Vorgenommene Umbauten
● Eigenbau Renner auf Ducati Basis
● Rahmen: Ducati 848
● Heckrahmen: Eigenbau aus Alu
● Schwinge: Ducati 999
● Gabel: Ducati 749
● IMA Gabelbrücken mit verstellbarem Offset
● Federbein: Wilbers
● Felgen: Ducati 999R Schmiedefelgen bzw. Aprilia RSV4 für Regen
● Motor aktuell: Multistrada 1000 DS (luftgekühlt, 2 Ventiler)
● Nockenwellen: Ducati Performance
● Auspuffanlage: Eigenbau
● Kabelbaum: Eigenbau auf 999 Basis
● Tank: Ducati 848
● Verkleidung und Höcker: Honda RS 125
● Gewicht fahrfertig vollgetankt: ca. 160 kg
Text von Duc-Schmidti zum Eintrag
Nach etlichen Jahren mit meiner ständig modifizierten 916 wurde mir das Fahren mit diesem "immer-schneller-weiter-höher" Motorrad langsam zu anstrengend.
So reifte der Wunsch nach etwas "Neuem" mit zwar weniger Motorleistung, dafür aber auch viel weniger Gewicht und Wechsel in die Klasse "Supertwins" bei Artmotor, in der das Reglement die meisten Tuningmaßnahmen zulässt.
Namensgeber ist Sleipnir, das achtbeinige Pferd Odins.
Aufgrund des schweren Unfalls von Tuner Christian S., der eigentlich den Motor aufbauen sollte, musste ich mir alles selbst aneignen und habe viel Lehrgeld gezahlt.
Das Motorrad ist nahezu vollständig in Eigenregie entstanden.
Da es keinen passenden Auspuff für die Motor-Schwingenkombination gab, habe ich z.B. ein Schweißgerät gekauft und aus Teilen diverser Krümmer eine eigene Anlage gebaut. Danach konnte ich dann auch einigermaßen schweißen ;-)
|