Willkommen auf SVrider 
 
 
 

Aartal (Hahnstätten - Bad Schwalbach)


Beschreibung:
Hier eine Strecke, die ich recht oft fahre. Es sind viele schnelle Kurven dabei, die (mir) mit der SV richtig Spaß machen. Wenn man dürfte, könnte man das ein oder andere mal auch über 100km/h fahren ;)
Allerdings durchfährt man auch ein paar "schärfere" Kurven, die genau so ihren Reiz haben!
Der Straßenbelag ist gut (wahrscheinlich bedingt dadurch, dass es eine Bundesstraße ist) und wurde an ein paar Stellen über den Winter (06/07) neu gemacht.

Von hier aus kann man Touren ins Wispertal (über Bad Schwalbach), ins Gelbachtal oder auch rüber zum Feldberg anschließen.

Da es sich um eine Bundesstraße handelt, ist aber vor allem am späten Nachmittag recht viel Verkehr. Es gibt zwar einige ordentliche Überholmöglichkeiten, aber am besten fährt man unter der Woche gegen Mittag ;)

PS: Eine Tour von Limburg über Bad Schwalbach ins Gelbachtal und zurück nach Diez/Limburg kann ich nur empfehlen. Da hat man alle möglichen Kurventypen drin und steigt mit einem breiten Grinsen ab ;)
 
Tourenkategorie: Rheinland-Pfalz
Bisherige Aufrufe: 5026
Länge der Tour: 25,5 km
Geschätze Fahrzeit: 27 Minuten
Bisherige Bewertungen: 1
 
Anspruchsvolle Kurven:   (Bewerten)
Kehren:  
Steigung:  
Gefälle:  
Straßenqualität:  
Landschaft/Aussicht:  
Verkehrsaufkommen:  


 
 
 
 Bilder:
Zu dieser Tour wurden noch keine Bilder eingestellt.


 Mediendateien:
Zu dieser Tour wurden noch keine Mediendateien eingestellt.


Kommentare:
Anonymous
07 Jan 2010 00:54
 
 
Bin die Tour im Sommer auch gefahren !!Ist so,wie beschrieben,bisschen viel Verkehr,war Sonntag Nachmittag,aber sonst echt Spitze !!! Jederzeit wieder..
 
Anonymous
12 Mar 2007 00:40
 
 
joa, wie geschrieben eine meiner lieblingsstrecken hier in der gegend. Bin sie heute das erste mal seit Saisonstart gefahren und hatte wieder sooooooooo ein Grinsen unterm Helm ;)
 


 

 
Copyright © 2003-2019 by SVrider -- Bisherige Besucher: 6.579.642 -- Besucher Online: 92 -- Impressum