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USD-Gabel
 
Eine Gabel die Prima dafür geeignet ist, ist die von der GSX-R 750 K4+5.
Sie hat eine Radialbremszangen aufnahme und die Felge kann man direkt von der SV 1000 übernehmen.
Auch die original Bremsscheiben sind kein Problem.
Die GSX-R hat original 300mm Scheiben, die SV 310mm.
Wenn man sich also 4 Stück 5mm Distanzbuchsen dreht, passt das alles wunderbar.
Empfehlenswert ist auch noch der original Kotflügel der GSX-R, schaut optisch gut aus und passt super. Ein Forumsmitglied meinte, man müsse diesen ca. um 2cm kürzen...sonst fährt der Kotflügel in den Kühler. Bei mir war das nicht der Fall, versuche aber nochmals.
Als obere Gabelbrücke kann ich die ABM empfehlen. War die günstigste für einen normalen Lenker, schaut gut aus, ist CNC-gefräßt und passt wunderbar.

Es ist zu sagen, dass der gesamte Umbau praktisch einwandfrei von der Hand geht. Lediglich beim Lenkungsdämpfer muss man etwas herumbasteln, da der sonst nicht frei läuft.
In meinem Fall wurde einfach von dem LSL-Lenkungsdämpfer die Halteschelle um ca. 1-2mm abgefeilt, dann ist alles perfekt leichtgängig.

Die Gabel ist nach meiner Messung 1cm kürzer als die Serien-Gabel.
SV 1000 76cm
GSX-R 75cm
Gemessen von Oberkante zu Unterkante, also NICHT bis Achsmitte!!!
Ich habe keine Nachteile in der Stabilität feststellen können.
Das Handling wird extrem verbessert, genau so wie das Ansprechverhalten. Der Einstellbreich erscheint mir größer. (subjektives Empfinden von mir)

Man muss weder das Lenkerschloss noch den Gabeldorn oder so ändern, dass passt wirklich alles plug-&-play mässig.
Der Einbau der Gabel hat in der Werkstatt mit allem ca. 5 Stunden gedauert, da waren aber Rauchpausen und die Aufwendige Tachohalterkonstruktion dabei. Denn genau diese zusammen mit der Lampenhalterung verlagen etwas Ideenreichtum und Bastlergeschick.

Bei mir haben wir den Tacho über zwei bleche an die Zündschloss-Schraube der oberen Gabelbrücke gehängt...das geht super!

Für weitere Fragen oder Anregungen um dieses Thema etwas auszuschmücken, einfach eine Private Nachricht an mich schicken.

Grüße Philipp
 
Preis :   ca.850.00€
Bewertung :    
 
Passt zu folgenden SV-Modellen:
 
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Kommentare:
Dylex
23 Aug 2019 06:50
 
 
Muss man für den Umbau die beiden Brücken von gsx-r nehmen, oder kann man die originalen von der SV verwenden?
 
Anonymous
03 May 2010 19:12
 
 
Hallo, die Bremsscheiben haben bei mir gepasst. Ich habe eine 750er K5 Gabel+Bremszangen von einer 1000er K5 GSX-R. Also erst die eigenen messen bevor ihr euch welche von der Gixxer kauft.
 
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