Die Suche ergab 276 Treffer

von Domieee
19.07.2013 14:54
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Progressive Gabelfedern
Antworten: 12
Zugriffe: 2537

Re: Progressive Gabelfedern

Hast recht, ich habe fälschlicherweise den Extremfall betrachtet dass die Feder durch das erhöhen der vorspannung gestaucht wird. also würde die feder in dem fall schon vorgespannt werden. Aber das würde ja bedeuten dass man keinen Negativfederweg mehr hat. war natürlich falsch. Die Kraft auf die Fe...
von Domieee
17.07.2013 13:45
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Progressive Gabelfedern
Antworten: 12
Zugriffe: 2537

Re: Progressive Gabelfedern

Grundsätzlich kannst du bei einer linearen Federkennlinie über die Federvorspannung eigentlich nur das Niveau (die Fahrzeughöhe) realisieren. Bei einer progressiven Federkennlinie bekommst du durch den Anstieg der Federrate bei einer Vorspannung der Feder zusätzlich zur Höhenregulierung eine härtere...
von Domieee
12.05.2013 14:30
Forum: SVrider Galerie
Thema: Fighter-Umbau
Antworten: 582
Zugriffe: 86195

Re: Fighter-Umbau

Gefällt mir im Grunde sehr gut, aber ich finde seit du die neue Schwinge inkl. Felge drin hast passen die Proportionen nicht mehr so schön. Der Reifen ist ein wenig wulstig und das Heck ist zu kurz für ein standard-Heck und zu lange für ein Custom/Streetfighter Heck. Ich bin gespannt wie es zusammen...
von Domieee
17.03.2013 20:57
Forum: SVrider Galerie
Thema: Projekt Schwarz Teil 2
Antworten: 79
Zugriffe: 11888

Re: Projekt Schwarz Teil 2

Die Hebel stehn auch noch auf der To Do Liste, aber die passen bisher noch ganz gut zu den verchromten Standrohren der Gabel. Die Spiegel sind mir da ein etwas größerer Dorn im Auge. Bisher gefällt mir der schwarze Scheinwerferring ganz gut, falls sich das ändern sollte kann man den ja schnell und e...
von Domieee
17.03.2013 11:37
Forum: SVrider Galerie
Thema: Projekt Schwarz Teil 2
Antworten: 79
Zugriffe: 11888

Re: Projekt Schwarz Teil 2

Freut mich dass sie gefällt, genau das war meine Anregung. Dezente Veränderungen die im Vergleich zum Serienfahrzeug auffallen, aber die Charakteristik des Fahrzeugs bleibt doch erhalten. PS: habe gesehen du hast die Spiegel drauf die ich mir ausgesucht habe, wollte bei Gelegenheit mal zu Louis fahr...
von Domieee
16.03.2013 19:45
Forum: SVrider Galerie
Thema: Projekt Schwarz Teil 2
Antworten: 79
Zugriffe: 11888

Re: Projekt Schwarz Teil 2

Apropos, habe mich selbst schon gewundert, die SV sieht vorn so hochbeinig aus, ich glaub die Federvorspannung ist zu hoch! federt auch nur unwesentlich ein beim aufsitzen auf das Motorrad. Da muss ich wohl noch nachhelfen, auch der Optik wegen ;) Oder ist es normal dass das Moped mit Wilbersfedern ...
von Domieee
16.03.2013 19:13
Forum: SVrider Galerie
Thema: Projekt Schwarz Teil 2
Antworten: 79
Zugriffe: 11888

Re: Projekt Schwarz Teil 2

Hi, vielen Dank, mir gefällts auch super. Habe sie heute fertig bekommen und gleich ne kleine Runde gedreht. Funktioniert alles bestens =) Habe aber leider nur schlechte Handybilder gemacht, werde sie gleich mal anhängen. Geplant ist für diese Saison noch ein Satz neuer Spiegel, die originalen mache...
von Domieee
14.03.2013 20:24
Forum: SVrider Galerie
Thema: Projekt Schwarz Teil 2
Antworten: 79
Zugriffe: 11888

Re: Projekt Schwarz Teil 2

So, Gabelholme sind montiert, die neuen Gabelfedern sind drin und das Lenkkopflager auch wieder montiert!
Foto 9 (Groß).JPG
und dann das ganze mal probehalter zusammengestellt bzw gesteckt
Foto 7 (Groß).JPG
Foto 8 (Groß).JPG
von Domieee
14.03.2013 16:54
Forum: SVrider Galerie
Thema: Projekt Schwarz Teil 2
Antworten: 79
Zugriffe: 11888

Re: Projekt Schwarz Teil 2

So, es ist soweit =) Habe die Teile heute zurückerhalten, waren super gepulvert, nichts kaputt gegangen. Habe allerdings selber Abdeckungen fürs Strahlen gebaut, und anschließend beim Pulverbeschichter alles selbst abgeklebt. Jetzt gehts an den Zusammenbau, aber vorher noch ein Bild von den vorberei...
von Domieee
02.03.2013 13:55
Forum: SVrider Galerie
Thema: C160 stellt sich endlich vor (und die Dicke auch)
Antworten: 14
Zugriffe: 2692

Re: C160 stellt sich endlich vor (und die Dicke auch)

Sehr schön die gepulverten Teile, das erinnert mich an meine Teile letztes Jahr.

(hoffentlich werden meine Teile die aktuell beim Pulverbeschichter sind genau so gut )

Gruß
von Domieee
27.02.2013 18:50
Forum: SVrider Galerie
Thema: Projekt Schwarz Teil 2
Antworten: 79
Zugriffe: 11888

Re: Projekt Schwarz Teil 2

Der sagt er kann keine Abdeckungen bauen um die Teile vor dem Strahlgut zu schützen. (falls er es könnte könnte ich ihn wohl nicht mehr bezahlen, bis alles sauber geschützt ist) Vor etwa einem Jahr hatte ich die Teile bei einem anderen Betrieb zum Sandstrahlen, dem hab ich markiert wo NICHT gestrahl...
von Domieee
27.02.2013 18:03
Forum: SVrider Galerie
Thema: Projekt Schwarz Teil 2
Antworten: 79
Zugriffe: 11888

Re: Projekt Schwarz Teil 2

apropos: hat jemand eine idee wo ich ein 40 oder 41 mm (aussendurchmesser) rohr herbekommen? scheint wohl irgendwie relativ unüblich zu sein?! brauch das um meine gabelbrücken an der klemmstelle vor dem strahlgut zu schützen. bin heute ewig durch den baumarkt getigert und habe alle möglichen dinge p...
von Domieee
27.02.2013 14:14
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Gabel zerlegen
Antworten: 13
Zugriffe: 2142

Re: Gabel zerlegen

Habe meine Gabel gestern auch zerlegt, wenn die Schraube unten in den Tauchrohren nicht raus will einfach die Gabel wieder provisorisch zusammenbauen, die Gabelfedern drücken das innenleben fest und die schraube lässt sich lösen. Anschließend (nach abziehen der Steinschlagschutzkappen und der Staubs...
von Domieee
27.02.2013 13:41
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650s Gabel Standrohr verbogen -> austauschen?! viele Frage
Antworten: 18
Zugriffe: 5342

Re: SV650s Gabel Standrohr verbogen -> austauschen?! viele F

Also der Bremsflüssigkeitsbehälter ist das kleinste Problem. Bei dir ist mindestens mal das rechte Standrohr (das chromfarbene das oben eingespannt ist) verbogen. das Tauchrohr (unten, silber lackiert) sieht auf den ersten blick ganz ok aus. Es kann sehr gut sein dass eine der Gabelbrücken etwas abb...
von Domieee
27.02.2013 13:31
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Breiteres Bremspedal
Antworten: 36
Zugriffe: 5532

Re: Breiteres Bremspedal

Um mal etwas konstruktives einzubringen: Sinn oder Unsinn der Hinterradbremse sei mal dahingestellt. Ich weiß nicht wie das bei der Knubbel SV ausschaut, aber im Prinzip könntest du den Bremshebel demontieren und den abstehenden Hebel abflexen, anschließend bohrst du den Bremshebel durch und kannst ...