Die Suche ergab 83 Treffer

von Twix
08.06.2016 19:29
Forum: SVrider Galerie
Thema: meine ersten Mopeds *jeder darf hier was posten*
Antworten: 395
Zugriffe: 127592

Re: meine ersten Mopeds *jeder darf hier was posten*

Führerschein 1975 auf'm (größeren) Roller nach 2 Fahrstunden und 15 MIn. Prüfung gemacht...

Dann, 2007, endlich die erste eigene Maschine: Kawa GPZ 305, 27PS, Zahnriemenantrieb:
von Twix
08.12.2015 21:21
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Blinkrelais angefressen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2629

Re: Blinkrelais angefressen?

Für mich sieht das nach Überhitzung (verschmorter Stecker) aus. Wenn Du noch das originale Blinkrelais und die originalen Blinker verwendest, gehen da immerhin einige Ampere beim Blinken durch den Kontakt. Durch Säure 'angefressen' würde ich ausschließen, denn sonst würden Batteriegehäuse ja auch au...
von Twix
13.11.2014 17:52
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kettenspannunterlage für 650er Kante / ??? 2. Auflage ???
Antworten: 195
Zugriffe: 45260

Re: Kettenspannunterlage für 650er Kante / ??? 2. Auflage ??

Meine sind auch da.
Sehr schöne Arbeit! Verbaut wird an einem der laangen Winterabende.

Herzlichen Dank für Deine Mühen, Benny!
von Twix
25.04.2014 20:16
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: [Hilfe] Ausbau vom Vorderreifen
Antworten: 21
Zugriffe: 3720

Re: [Hilfe] Ausbau vom Vorderreifen

Sorry, mein Fehler!
Ich habe noch andere Karren im Stall, deshalb sollte ich vor meinen Antworten doch besser nachdenken.
von Twix
25.04.2014 19:46
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: [Hilfe] Ausbau vom Vorderreifen
Antworten: 21
Zugriffe: 3720

Re: [Hilfe] Ausbau vom Vorderreifen

Die beiden Spannschrauben auf der anderen Seite müssen fest bleiben, da sich sonst die "Achse" dreht. Richtig?! Nein, natürlich nicht! Sonst bekommst Du die Achse nie los. Zum Gegenhalten gibt es einen kleineren Innensechskant-Einsatz (wie heißt das bloß?). . Editiert am 26.04.2014 - Achtung: meine...
von Twix
25.04.2014 19:36
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: [Hilfe] Ausbau vom Vorderreifen
Antworten: 21
Zugriffe: 3720

Re: [Hilfe] Ausbau vom Vorderreifen

Hätte ich doch bloß Innensechskant geschrieben...
Mit dem Inbus stehe ich schon immer auf Kriegsfuß und habe mich (leider) beim Fragesteller orientiert.
von Twix
25.04.2014 19:29
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: [Hilfe] Ausbau vom Vorderreifen
Antworten: 21
Zugriffe: 3720

Re: [Hilfe] Ausbau vom Vorderreifen

Doch, mit einem Imbus kommst Du weiter...
Siehe auch:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=159
von Twix
28.03.2014 19:05
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Maschine springt nicht an
Antworten: 4
Zugriffe: 976

Re: Maschine springt nicht an

Offenbar hat deine Batterie das Zeitliche gesegnet.
Acht Jahre finde ich übrigens okay.

Wenn du sicher gehen willst, dass es die Batterie ist, solltest du das mittels Starthilfe einer Fremdbatterie überprüfen.
Wenn du nicht weißt, wie soetwas geht -> Suche bemühen.
von Twix
08.01.2014 19:08
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kettenspannunterlage für 650er Kante / ??? 2. Auflage ???
Antworten: 195
Zugriffe: 45260

Re: Kettenspannunterlage für 650er Kante / ??? 2. Auflage ??

Kettenspannerunterlage:

1. Xray +1
2. Kolbenrückholfeder
3. Christian #69
4. mike66 (auch gern in schlichtem Silber)
5. Twix

Bin dabei!
von Twix
18.06.2013 21:21
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Hinterradfelge beschädigt! Dringender Rat benötigt !
Antworten: 12
Zugriffe: 1629

Re: Hinterradfelge beschädigt! Dringender Rat benötigt !

Was hat die Bremsscheibe mit der Felge zu tun, wenn ich fragen darf?
von Twix
13.06.2013 19:24
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: FAHRRADWEG BENUTZT -> ANZEIGE ! HELP!
Antworten: 51
Zugriffe: 10525

Re: FAHRRADWEG BENUTZT -> ANZEIGE ! HELP!

Wenn Hans' Beschreibung stimmt, liegt jedenfalls Nötigung des Anderen vor.

Was mich interessieren würde, ist, wie (heftig oder gar nicht) man sich bei derartigen Nötigungen wehren darf.

Gibt's hier zufällig Juristen im Forum?
von Twix
09.04.2013 19:17
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Anfänger-Tipps - Erste große Tour SV650
Antworten: 13
Zugriffe: 5040

Re: Anfänger-Tipps - Erste große Tour SV650

Wie groß soll denn die Tour werden ? Geht es um Tagestouren oder ganze Reisen? Um mehrere Tage 2 Menschlein+Gepäck zu transportieren ist die SV eher schlecht geeignet :( Das Navi wird einen 12V-Anschluss haben, also kann es auch von der Bordelektrik gespeist werden; ich empfehle ein Hilfs-Relais, d...
von Twix
16.02.2013 20:18
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Nagel in Hinterrad
Antworten: 62
Zugriffe: 13884

Re: Nagel in Hinterrad

Whow, die üblichen Kontroversen hier!.:) Das ist ja fast wie in einem Motoröl-Thread... Solange nicht wissenschaftlich!! bewiesen worden ist, dass eine professionelle Reifenreparatur der 'Performance' eines Reifens keinen Abbruch tut, wird es wohl immer zwei Lager geben. Die Karkasse des Reifens ist...
von Twix
07.02.2013 19:35
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Bordspannung STPS
Antworten: 12
Zugriffe: 1428

Re: Bordspannung STPS

Aber die gesamte Luftzufuhr ist schon okay, oder?
von Twix
07.02.2013 19:25
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Hinterrad ausbauen
Antworten: 23
Zugriffe: 3377

Re: Hinterrad ausbauen

Hi,
in diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass der Ausbau einfach ist, aber beim Wiedereinbau (alleine)
quäle ich mich immer ab.
Mit Hebel unterm Rad und Aufhängen des selbigen an der Decke kriege ich es zwar hin, aber wie gesagt... ; hat jemand den ultimativen Tipp?
THX