Die Suche ergab 92 Treffer

von MrPalmenwedel
02.05.2017 15:41
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: alphatech drossel einbauen?? dringend hilfe benötigt
Antworten: 8
Zugriffe: 3626

Re: alphatech drossel einbauen?? dringend hilfe benötigt

Natürlich ist es notwendig alle in dem Gutachten angegebenen Schritte durchzuführen. Auch das Gemisch muss angepasst werden. Nur weil es läuft heist das nicht das es richtig ist. Wir Ingenieure denken uns schon was dabei wenn wir etwas auslegen. Haltet euch einfach dran und dann funktioniert auch al...
von MrPalmenwedel
14.04.2017 19:06
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kette
Antworten: 11
Zugriffe: 6124

Re: Kette

Na klar.

Über die einstellplättchen an der schwinge und Augenmaß :D
von MrPalmenwedel
14.04.2017 14:20
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kette
Antworten: 11
Zugriffe: 6124

Re: Kette

Ganz einfach. Laserfluchtgerät kaufen.

Z.B. Lasercat


https://m.louis.de/artikel/profi-laser- ... r=10003097
von MrPalmenwedel
08.04.2017 17:34
Forum: SVrider on Tour
Thema: Fahren im SAUERLAND - Touren, Tipps, Treffen, Part 2
Antworten: 939
Zugriffe: 212282

Re: Fahren im SAUERLAND - Touren, Tipps, Treffen, Part 2

Wir sind morgen auch unterwegs im Sauerland. Man sieht sich!
von MrPalmenwedel
01.04.2017 17:42
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Knubbelig springt nicht mehr an
Antworten: 4
Zugriffe: 1996

Re: Knubbelig springt nicht mehr an

Benzinhahn fest? Oder kommt Sprit bis in den Vergaser?
von MrPalmenwedel
30.03.2017 15:21
Forum: Umfragen
Thema: Motorrad fahren als Vater
Antworten: 58
Zugriffe: 54418

Re: Motorrad fahren als Vater

Passieren kann überall was. Auch auf der Rennstrecke. Mein Nachbar hatte letztes Jahr auf der Renne einen schweren Unfall und ist nun vom Hals Abwärts querschnittsgelähmt. Er hat auch Frau und Kinder.

Wenn du wirklich das Risiko minimieren möchtest ist auch die Rennstrecke nichts.
von MrPalmenwedel
26.03.2017 3:31
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Getriebe defekt
Antworten: 21
Zugriffe: 10322

Re: Getriebe defekt

Die Zugfestigkeit sagt ja nichts darüber aus wie sich das Material auf Dauer verhält. Gerade bei Dynamischen Beanspruchungen. Stichwort Dauerfestigkeit. Durch die andauernden sich verändernden Beanspruchungen im Material kann es in Verbindung mit punktuellen Gefügeschwächungen wie Lunker oder Kerben...
von MrPalmenwedel
23.03.2017 14:44
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kupplung lässt sich nicht optimal einstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 7154

Re: Kupplung lässt sich nicht optimal einstellen

Viel mehr kann es ja nicht sein. Vielleicht noch falsches Öl, was ich aber nicht glaube.
von MrPalmenwedel
23.03.2017 14:43
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Motorrad hat einen Drall nach links. Hilfe in OWL?
Antworten: 11
Zugriffe: 3299

Re: Motorrad hat einen Drall nach links. Hilfe in OWL?

So dann will ich mal auflösen. Ich habe wirklich absolut nichts falsch gemacht und alle Drehmomentangaben genau eingehalten. Bei der genauen Untersuchung viel mir auf das die Distanzbuchse an der Rechten Seite der Achse nicht bündig mit dem Gabelholm abschließt. Daraufhin habe ich alle Verbindungen ...
von MrPalmenwedel
23.03.2017 11:54
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Motorrad hat einen Drall nach links. Hilfe in OWL?
Antworten: 11
Zugriffe: 3299

Re: Motorrad hat einen Drall nach links. Hilfe in OWL?

Nein daran liegt es nicht. Am Hinterrad wurde nichts verändert.
von MrPalmenwedel
23.03.2017 10:44
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Motorrad hat einen Drall nach links. Hilfe in OWL?
Antworten: 11
Zugriffe: 3299

Re: Motorrad hat einen Drall nach links. Hilfe in OWL?

Ich habe dir eine PN geschrieben. Danke schonmal!
von MrPalmenwedel
23.03.2017 10:29
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Motorrad hat einen Drall nach links. Hilfe in OWL?
Antworten: 11
Zugriffe: 3299

Motorrad hat einen Drall nach links. Hilfe in OWL?

Hallo, leider habe ich folgendes Problem mit meiner Knubbel: Meine Gabelsimmerringe waren undicht, weswegen ich diese in der Werkstatt hab wechseln lassen. Als Armer Maschinenbau Student habe ich natürlich die Gabel selbst ausgebaut und diese in die Werke gegeben. Nach dem Zusammenbau habe ich nun a...