Die Suche ergab 240 Treffer

von discus
21.03.2019 10:27
Forum: Alles rund um andere Themen
Thema: kleine Frage zu Elektrik
Antworten: 13
Zugriffe: 955

Re: kleine Frage zu Elektrik

Der Feuerlöscher parkt auf einer Sperrfläche 8O
Anzeige ist raus :mrgreen: :wink:
von discus
21.03.2019 10:24
Forum: Suche
Thema: Zündbox und Laderegler Knubbel
Antworten: 22
Zugriffe: 1109

Re: Zündbox und Laderegler Knubbel

Vielen Dank! Ich hätte als Farben noch rot und das klassische "gelbliche-grün" zur Auswahl gehabt. Rot wollte ich nicht, da die roten Warnleuchten nicht optisch beeinträchtigt werden sollten und das gelbliche Grün sieht man bei Sonnenlicht kaum bis garnicht. Die Anzeige ist schon recht hell bei Dunk...
von discus
20.03.2019 17:17
Forum: Suche
Thema: Zündbox und Laderegler Knubbel
Antworten: 22
Zugriffe: 1109

Re: Zündbox und Laderegler Knubbel

jubelroemer hat geschrieben:
20.03.2019 13:42
Leute baut euch einen Voltmeter ein :!: Ist ganz einfach zu erledigen und kostet fast nix
So habe ich es gelöst:
2017-08-31 13.42.53.jpg
von discus
18.03.2019 15:14
Forum: Suche
Thema: Zündbox und Laderegler Knubbel
Antworten: 22
Zugriffe: 1109

Re: Zündbox und Laderegler Knubbel

opelfreak hat geschrieben:
18.03.2019 14:43
Tipps wo ich diese Teile gebraucht bekomme
Zwar nicht gebraucht, aber Reparatur und Austauschteile gibts z.B. hier.
von discus
15.03.2019 13:47
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Zündkerzen-Gummiabdeckung
Antworten: 49
Zugriffe: 1972

Re: Zündkerzen-Gummiabdeckung

Habi hat geschrieben:
15.03.2019 13:34
jedes zuschmieren der kerze oben, mag zwar funktionieren
Genaus so :mrgreen:
Habi hat geschrieben:
15.03.2019 13:34
ist aber beim nächsten kerzenwechsel ein Graus
Der Graus ist für mich erträglich.
von discus
13.03.2019 8:30
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Hauptdüse und Nadel wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 750

Re: Hauptdüse und Nadel wechseln

Die Vergaser musst du schon ausbauen wenn du nicht extrem frimelig über Kopf und um die Ecke arbeiten möchtest. Das wäre schlicht und ergreifend Rumgepfusche. Ein bißchen Ahnung habe ich schon, da ich vor zwei Jahren meine Ventile selbst eingestellt habe. Da hatte ich den Vergaser natürlich runter g...
von discus
12.03.2019 18:55
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Sv650 Fehlzündungen
Antworten: 13
Zugriffe: 488

Re: Sv650 Fehlzündungen

lala_80 hat geschrieben:
12.03.2019 14:42
Aber würde sie mit defekten Ass im warmen Zustand normal laufen?
Schwer zu sagen. Möglicherweise verschließt sich der Riss bei betriebswarmen Motor. Aber alles nur Spekulation.
von discus
12.03.2019 14:00
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Sv650 Fehlzündungen
Antworten: 13
Zugriffe: 488

Re: Sv650 Fehlzündungen

Der vordere Vergaser hat auch einen Unterdruckanschluss, der i.d.R. von einem Blindstopfen verschlossen ist.
lala_80 hat geschrieben:
12.03.2019 12:24
Kann es der Ansaugstutzen sein?
Auch möglich. Risse in den Ansaugstutzen lassen sich schlecht erkennen. Aber Vorsicht beim Abbau! Die Schrauben vernudelt man schnell.
von discus
08.03.2019 19:17
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Sv 650S k3 (Superbikelenker) kippt zur Seite
Antworten: 25
Zugriffe: 2681

Re: Sv 650S k3 (Superbikelenker) kippt zur Seite

Einfach messen ob die beiden Holme gleich weit aus der oberen Gabelbrücke rausgucken.
von discus
08.03.2019 18:19
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Sv 650S k3 (Superbikelenker) kippt zur Seite
Antworten: 25
Zugriffe: 2681

Re: Sv 650S k3 (Superbikelenker) kippt zur Seite

Gabelholme können nicht nur verspannt sein, sondern auch unterschiedlich weit durchgesteckt. Alles schon gehabt mit den gleichen Symptomen.
von discus
27.12.2018 1:32
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Winterarbeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 1401

Re: Winterarbeiten

Selbstverständlich kann aus dem Ausgleichsbehälter auch wieder Kühlmittel zurück in den Kühler fließen.
Dafür ist im Kühlerdeckel ein kleines Ventil vorgesehen, dass bei Unterdruck im Kühlsystem öffnet.
20181227_132715.jpg
Unterdruckventil Kühlerdeckel
von discus
22.12.2018 12:52
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Athena Kupplungdeckel Dichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 916

Re: Athena Kupplungdeckel Dichtung

Keine Ahnung, warum um alles in der Welt jemand diesen Deckel aus Plastik baut und nicht aus Metall wie bei richtigen Motorrädern. Bitte wo steht denn geschrieben, dass der hier verwendete Kunststoff weniger formstabil ist als Aluminium? Und selbst wenn es so wäre; gerade dann müsste er sich durch ...
von discus
04.12.2018 12:11
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2059
Zugriffe: 310547

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Ich schätze mal der gute Adel_BaWü hat sich von dem KB-Artikel dazu verleiten lassen. Dort steht ja, dass der Kupplung alle 20-45 Mm etwas Liebe zugetan werden sollte. Reingucken kann man ja mal (habe ich auch gemacht), aber Sachen tauschen würde ich auch erst wenn die Verschleißgrenzen erreicht sin...
von discus
03.12.2018 20:43
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2059
Zugriffe: 310547

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

[*]O-Ring/Dichtung für den Deckel muss nicht neu ? Nicht zwangsläufig. Konnte meinen erneut verwenden. [*]Kann ich die neuen Belagscheiben im (gesiebten) Altöl einweichen? Noch nie gehört. Alter Schraubertrick? [*]Reihenfolge der Belagscheiben (bis auf die Dickere zuerst) ist nur wichtig, wenn man ...
von discus
28.11.2018 8:55
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Athena Kupplungdeckel Dichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 916

Re: Athena Kupplungdeckel Dichtung

Ohne die Dichtung näher zu kennen, fällt mir auf jeden Fall auf, dass der Kupplungsdeckel acht Schrauben hat und die Dichtung nur fünf Durchlässe. Von daher habe ich meine Zweifel, ob die Lochbilder überhaupt in Deckung zu bringen sind.