Die Suche ergab 3239 Treffer

von Pat SP-1
23.03.2019 19:28
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Knubbel Komplettumbau und Kosten
Antworten: 321
Zugriffe: 14915

Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

jubelroemer hat geschrieben:
23.03.2019 19:27
Pat SP-1 hat geschrieben:
23.03.2019 19:16
Die sind nicht verspachtelt sondern komplett weg geschliffen oder irgendwas in der Art.
.....und wo soll da der Vorteil sein :?:
Es sieht besser aus. Also praktisch der gleiche Vorteil, den Suzuki- oder Honda-Schweißnähte gegenüber Ducati-Schweißnähten haben. ;)
von Pat SP-1
23.03.2019 19:16
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Knubbel Komplettumbau und Kosten
Antworten: 321
Zugriffe: 14915

Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

Die sind nicht verspachtelt sondern komplett weg geschliffen oder irgendwas in der Art. Das ist auf dem Bild schlecht zu erkennen, aber da, wo normalerweise die Wulst ist, ist eine kleine Mulde. Damals (das Rad ist aus den 90ern) war Müsing m.W. die einzige Firma, die das gemacht hat. Die Firma wurd...
von Pat SP-1
23.03.2019 16:57
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Knubbel Komplettumbau und Kosten
Antworten: 321
Zugriffe: 14915

Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

hannes-neo hat geschrieben:
23.03.2019 16:18
Und trotzdem hälts :lol:
Das ist auch eher eine Frage der Optik als der Funktion. Am schönsten finde ich ja diese Schweißnähte: ;)
von Pat SP-1
22.03.2019 15:51
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Montageheber
Antworten: 21
Zugriffe: 1518

Re: Montageheber

Willst Du die Kette vernieten oder eine Endloskette montieren? Bei Option 2 funktioniert so ein Ständer nicht, da Du dann die Schwinge nicht aushängen kannst. Der Ständer sieht cool aus, allerdings wirkt der Hebel etwas kurz. Ich habe den nicht aber hatte mal bei einem Renntraining einen geliehen, d...
von Pat SP-1
22.03.2019 15:36
Forum: Vorstellungsforum
Thema: Servus aus dem Allgäu!
Antworten: 11
Zugriffe: 280

Re: Servus aus dem Allgäu!

Viel Spaß mit dem Moped. Sieht ja noch ziemlich gut aus.
von Pat SP-1
21.03.2019 11:38
Forum: Alles rund um andere Themen
Thema: kleine Frage zu Elektrik
Antworten: 13
Zugriffe: 955

Re: kleine Frage zu Elektrik

saihttaM hat geschrieben:
18.03.2019 11:34
Ach, sowas. Haben die großen Feuerlöscher auf der Arbeit auch :rofl:
IMG_20190318_065649.jpg
Ist der Druckbehälter auch mit Lachgas gefüllt (zwecks Stiegerung der Motorleistung)? :mrgreen:
von Pat SP-1
21.03.2019 9:12
Forum: Suche
Thema: Zündbox und Laderegler Knubbel
Antworten: 22
Zugriffe: 1109

Re: Zündbox und Laderegler Knubbel

Oder dir die Eier gebraten werden :mrgreen: Das Risiko sehe ich als sehr gering an. Die Batterie sitzt unter einer Abdeckung unter der Sitzbank. Selbst wenn die dicke Backen macht, kommt da nichts oben an (und wenn dann ist die Schwefelsäure problematischer als die Hitze). Davon abgesehen klemmt ma...
von Pat SP-1
20.03.2019 19:21
Forum: Suche
Thema: Zündbox und Laderegler Knubbel
Antworten: 22
Zugriffe: 1109

Re: Zündbox und Laderegler Knubbel

saihttaM hat geschrieben:
20.03.2019 19:12
Hast du auch ein Vmeter dran?
Nein
Wie weit könnte ich denn noch fahren, wenn das anfängt, eine zu geringe Spannung anzuzeigen?
Es würde sich ja nur lohnen, wenn ich damit ein Liegenbleiben verhindern könnte. Ansonsten merke ich ja eh auf die harte Tour, wenn die Batterie nicht lädt.
von Pat SP-1
20.03.2019 17:43
Forum: Suche
Thema: Zündbox und Laderegler Knubbel
Antworten: 22
Zugriffe: 1109

Re: Zündbox und Laderegler Knubbel

Bei der meiner Frau ist bei ähnlicher Laufleistung schon der dritte oder vierte Regler drin. Da wäre doch mal interessant zu wissen was für Edel-Ersatzteile du da eingebaut hast :!: :?: Die beiden ersten Male war es das, was der Suzuki-Händler eingebaut hat. Beim 3. Mal irgendein Zubehörteil von Mo...
von Pat SP-1
20.03.2019 17:21
Forum: Suche
Thema: Zündbox und Laderegler Knubbel
Antworten: 22
Zugriffe: 1109

Re: Zündbox und Laderegler Knubbel

Ich hab auch nen Gladius Regler (= Kante = DL) Ich auch. Seit dem Umbau alles unauffällig. Leider sagen solche Stichproben nicht viel aus. Ob bzw. wann der Regler kaputt geht, ist halt ziemlich zufällig. Bei meiner Knubbel gab es in den paarfünzigtausend Kilometern, die ich sie hatte, nie Probleme ...
von Pat SP-1
20.03.2019 14:35
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2059
Zugriffe: 310548

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Vom Bild her würde ich sagen, dass die keinen schützenden Effekt für den Rahmen haben, da das Moped an der Stelle beim Sturz eh keinen Bodenkontakt hat. Generell sehe ich solche Dinger kritisch, da sie beim Sturz Kräfte auf den Rahmen leiten, die ohne sie nicht auf den Rahmen wirken würden. Und um V...
von Pat SP-1
20.03.2019 8:02
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Umstieg 650 zu 1000
Antworten: 59
Zugriffe: 4229

Re: Umstieg 650 zu 1000

Gerade bei größeren Zweizylindern mit ihrem schlechten Rundlauf bei niedrigen Drehzahlen und schmalem Drehzahlband kann das halt auf der Straße, insbesondere innerorts oder auf engen Straßen, etwas nerven. Genau meine Aussage :toll: . Wobei es weniger mit dem Hubraum und der Zylinderzahl zu tun hat...
von Pat SP-1
20.03.2019 7:35
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Umstieg 650 zu 1000
Antworten: 59
Zugriffe: 4229

Re: Umstieg 650 zu 1000

Wozu soll das gut sein? Für maximale Performance. Langsamer als ca. 60 fährt man auf der Rennstrecke nirgends. Wenn das etwa halber Drehzahl im 1. entspricht ist auf jeden Fall genug Schub am Kurvenausgang da. Bei höheren Geschwindigkeiten macht der Luftwiderstand immer mehr aus, deshalb ist es dan...
von Pat SP-1
19.03.2019 23:24
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Umstieg 650 zu 1000
Antworten: 59
Zugriffe: 4229

Re: Umstieg 650 zu 1000

Eigentlich schon
von Pat SP-1
19.03.2019 9:45
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Umstieg 650 zu 1000
Antworten: 59
Zugriffe: 4229

Re: Umstieg 650 zu 1000

Wenn man mit der 1000er mit 4000 Umdrehungen am Scheitelpunkt ans Gas geht, ist das sanft. Wenn man bei der 650er den gleichen Schub haben will, braucht man 6-7000 Umdrehungen. Dabei ist sie natürlich nervöser. Das mit 2. und 3. passt aber nicht zu Deiner sonstigen Definition von winklig :wink: Bei ...