Die Suche ergab 21 Treffer

von Chris SV650
10.11.2018 21:24
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Andere Bremsanlage in K7-S mit ABS
Antworten: 10
Zugriffe: 3701

Re: Andere Bremsanlage in K7-S mit ABS

Hi Hareu,

danke sehr. Das ist doch schonmal ein Tipp mit dem ich was anfangen kann.
Besten Dank.
Ich sprech mal mit dem Graukittel meines Vertrauens und recherchier mal ein bisschen- und dann probier ich das mal aus.

Beste Grüsse

Chris
von Chris SV650
07.10.2018 11:18
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Andere Bremsanlage in K7-S mit ABS
Antworten: 10
Zugriffe: 3701

Re: Andere Bremsanlage in K7-S mit ABS

Hallo Grillgöttin, danke sehr für deinen Tipp. Das ist mir aber so alles durchaus bekannt. Die Gabel ist längst mit Wilbersfedern ausgestattet. Das hat einen deutlichen Unterschied gebracht. So richtig gut ist die Gabel dadurch zwar immer noch nicht geworden aber ich bin damit zufrieden. Ein Umbau a...
von Chris SV650
06.10.2018 16:39
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Andere Bremsanlage in K7-S mit ABS
Antworten: 10
Zugriffe: 3701

Re: Andere Bremsanlage in K7-S mit ABS

Hallo allerseits, und danke schonmal für die bisherigen Antworten. Daraus schliesse ich dass wohl kein Zubehörhersteller sich dieses Problems angenommen hat und es nichts "von der Stange" gibt was man da machen kann. Schade. Den kompletten Vorderbau tauschen hatte ich schonmal auf dem Zettel als es ...
von Chris SV650
05.10.2018 20:04
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Andere Bremsanlage in K7-S mit ABS
Antworten: 10
Zugriffe: 3701

Andere Bremsanlage in K7-S mit ABS

Hallo allerseits, ich besitze meine K7-S-Kante jetzt nun seit 2008, als Neumaschine. Leider bin ich mit der Bremsanlage vorne nie zu 100% warm geworden und auch hier im Forum und auch in anderen liest man immer wieder davon dass die Bremse der ABS-650er ehr "schwammig" seien. Das kann ich so bestäti...
von Chris SV650
07.10.2016 9:38
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Ein kleines Loblied auf die Schutzkleidung
Antworten: 27
Zugriffe: 18401

Re: Ein kleines Loblied auf die Schutzkleidung

saihttaM hat geschrieben: Welche Altergruppe gehörte denn der Fahrer/die Fahrerin an?
Wenn ich das richtig im Erinnerung habe ist die Unfallgegnerin 31 gewesen- also kein Fahranfänger...

Gruss Chris
von Chris SV650
07.10.2016 8:40
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Ein kleines Loblied auf die Schutzkleidung
Antworten: 27
Zugriffe: 18401

Ein kleines Loblied auf die Schutzkleidung

Hallo allerseits, eigentlich ist das folgende selbstverständlich und daher müsste ich es auch garnicht schreiben, aber ich mach es trotzdem... Heute ist es auf den Tag genau zwei Wochen her dass ich meine letzte Ausfahrt mit meiner Sevenfifty gemacht habe. Die Ausfahrt endete sehr abrupt im Heck ein...
von Chris SV650
04.05.2016 11:41
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Gewinde der Lenkergewichte entfernen
Antworten: 17
Zugriffe: 8200

Re: Gewinde der Lenkergewichte entfernen

Ah, jetzt hab ich es verstanden... Wenn die Dinger wirklich fest im Rohr sitzen dann hab ich ein Problem (oder ich versuche K67-Stummel zu bekommen, bei denen scheint es ja offenbar zu gehen). Aber ich probier das trotzdem erstmal aus- kann mir eigentlich nicht vorstellen dass die Gewinde reingeschw...
von Chris SV650
04.05.2016 7:42
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Gewinde der Lenkergewichte entfernen
Antworten: 17
Zugriffe: 8200

Re: Gewinde der Lenkergewichte entfernen

Guten Morgen, und danke allerseits. @ Olli: Also verschweisst ist bei mir das Lenkergewicht ganz sicher nicht mit dem Rohr- sonst hätte ich ja nicht das Gewicht abschrauben und ins Rohr schauen können ;-) Aber danke trotzdem. Dann versuche ich das mal mit n bisschen Öl- das Rohr kann ich hinterher r...
von Chris SV650
03.05.2016 12:28
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Gewinde der Lenkergewichte entfernen
Antworten: 17
Zugriffe: 8200

Gewinde der Lenkergewichte entfernen

Hallo allerseits, ich würde gerne die Gewindegegenstücke meiner Lenkergewichte entfernen. Ich hab eine K7 S-Kante, es geht um die original Lenkerstummel und die darin steckenden original Gewinde für die Gewichte. Die Gewinde stecken recht weit im Lenkerrohr, das Gewicht hat ne bestimmt 50-60mm lange...
von Chris SV650
27.04.2016 21:38
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kellermann Kennzeichenträger K7-S-Kante
Antworten: 7
Zugriffe: 2103

Re: Kellermann Kennzeichenträger K7-S-Kante

Danke allerseits für die Antworten. Die "Problematik" mit der längeren Schwinge ist mir wohl bekannt und zumindest dazu hat Kellermann schon ausgesagt dass es passen würde. Das nehme ich jetzt mal als Aussage. Wenn das Kennzeichen doch den Reifen trifft kann ich mit dieser Aussage sicherlich Schaden...
von Chris SV650
26.04.2016 20:34
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kellermann Kennzeichenträger K7-S-Kante
Antworten: 7
Zugriffe: 2103

Kellermann Kennzeichenträger K7-S-Kante

Hallo allerseits, ich würde mir gerne den Kellermann KH-1000 Small Kennzeichenträger an meine SV-650 S (ABS) K7 basteln. Für diesen Kennzeichenträger braucht es wohl einen passenden Adapter um ihn ans Moped zu bauen. Leider gibt es bei Kellermann nur einen Adapter für SV-650 (03-08). Für die "S" wir...
von Chris SV650
15.03.2016 8:50
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kellermann BL2000 an 650er K7 S-Kante
Antworten: 25
Zugriffe: 6126

Re: Kellermann BL2000 an 650er K7 S-Kante

Trobiker64 hat geschrieben:Wo kann man das nachlesen ?
Derzeit nur in meinem Gedächtnisprotokoll von dem Telefonat mit der freundlichen Mitarbeiterin von Kellermann...

Gruss Chris
von Chris SV650
12.03.2016 10:23
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kellermann BL2000 an 650er K7 S-Kante
Antworten: 25
Zugriffe: 6126

Re: Kellermann BL2000 an 650er K7 S-Kante

Tach allerseits, sooo... gestern nachmittag hat sich die Fa. Kellermann telefonisch bei mir gemeldet. Und ich wollte euch das nicht vorenthalten. Also die Blinker haben eine E-Nummer und sind somit "erstmal" problemlos zugelassen als (alleinige) Blinker für vorne. Grundsätzlich spricht nichts gegen ...
von Chris SV650
10.03.2016 7:49
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kellermann BL2000 an 650er K7 S-Kante
Antworten: 25
Zugriffe: 6126

Re: Kellermann BL2000 an 650er K7 S-Kante

Moin allerseits, danke sehr für die Statements. Zum Thema Zulassung: NATÜRLICH habe ich schon vor drei Tagen den Support von Kellermann angeschrieben- leider bummeln die offenbar etwas mit der Antwort... Meine Frage rührte daher daraus dass es ewentuell möglicherweise und vielleicht schon jmd hier i...
von Chris SV650
09.03.2016 13:55
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kellermann BL2000 an 650er K7 S-Kante
Antworten: 25
Zugriffe: 6126

Re: Kellermann BL2000 an 650er K7 S-Kante

Hmmm... machbar ist irgendwie sicherlich alles, das ist schon richtig... Meine Frage ist ja auch ehr ob es mit vertretbarem Aufwand machbar ist. Z.B. muss das Lenkerrohr für das Kabel ja irgendwo angebohrt werden- allein da stellt sich die Frage ob so ein Stummel-Lenker (genau wie ein SB-Lenker) ein...