Die Suche ergab 12 Treffer

von cupra883
07.06.2017 20:26
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: SV1000 Sekundärluftsystem SLS wieder einbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 7747

Re: SV1000 Sekundärluftsystem SLS wieder einbauen

So, da bin ich nochmal. Hätte ja ohnehin nicht schlafen können, also bin ich zum vierten Mal raus und habs versucht. Hatte vorher im Forum tutorials nach Fehlersuche gefunden und erstmal viele dort angeratene Sache gecheckt. Sicherungen, Killschalter, Seitenständer usw. Zu guter letzt habe ich einfa...
von cupra883
07.06.2017 17:45
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: SV1000 Sekundärluftsystem SLS wieder einbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 7747

Re: SV1000 Sekundärluftsystem SLS wieder einbauen

So, jetzt muss ich mich leider nochmal melden. Hatte ja wie beschrieben die Teile bestellt. Jedoch ist Teil 9, also die Halterung immer noch nicht eingetroffen. Die anderen Teile sind da. Wollte nicht mehr länger warten. Also habe ich heute losgelegt und beide Anschlüsse eingebaut sowie das SLS-Vent...
von cupra883
26.05.2017 12:19
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: SV1000 Sekundärluftsystem SLS wieder einbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 7747

Re: SV1000 Sekundärluftsystem SLS wieder einbauen

So, das Rätsel ist gelöst. Dank eurer Hilfe. Ein Bankangestellter und Hobbyschrauber bedankt sich herzlichst bei allen Profis. Ihr hattet übrigens beide recht. In meinem Falle musste ich den Gummilappen nochklappen. Normalerweise sieht man den Anschluss aber auch ohne Hochklappen, sofern der Anschlu...
von cupra883
25.05.2017 17:25
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: SV1000 Sekundärluftsystem SLS wieder einbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 7747

Re: SV1000 Sekundärluftsystem SLS wieder einbauen

@ IMSword. Danke für die Infos. Hast mir schon gut geholfen. Bin auch schon einen Schritt weiter. Wie anfangs erwähnt, gibt es ja eine Anleitung für das Entfernen des SLS. Entweder der Vorbesitzer meines Bikes ist der Verfasser dieser Anleitung oder er hat sich penibelst daran gehalten. Habe heute n...
von cupra883
24.05.2017 15:34
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: SV1000 Sekundärluftsystem SLS wieder einbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 7747

Re: SV1000 Sekundärluftsystem SLS wieder einbauen

Herzlichen Dank für das tolle Schaubild. Das bring mich schon mal dahingehend weiter, dass ich genau erklären kann, wo ich hänge. Die Halterung 9, 10, 11 sind in meinem Falle nicht vorhanden. Aber das sollte kein Thema sein, hier irgendeine Befestigungsmöglichkeit zu finden. Dass sich das Ventil unt...
von cupra883
21.05.2017 10:23
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: SV1000 Sekundärluftsystem SLS wieder einbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 7747

SV1000 Sekundärluftsystem SLS wieder einbauen

Hallo zusammen, ich hab mir aus dem Forum mal die Infos zum Thema SLS durchgelesen. Die meisten wollen das Dind ja ausgebaut haben, aber ich hätte gerne wieder das schöne Bollern. Habe mir deshalb meine SV mal genauer angeschaut und gesehen, dass der Vorbesitzer das SLS gänzlich ausgebaut hat. Gibt ...
von cupra883
11.08.2016 12:49
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kein Bollern der 1000er?
Antworten: 11
Zugriffe: 4378

Re: Kein Bollern der 1000er?

Wie ich zu der Annahme komme, dass meine Auspuffanlage dicht ist. Naja, mein High-up Krümmer hat einen Querschnitt von 50mm. Die GPR-Tüten jedoch 55mm. Ich habe Graphit Dichtungen verwendet, die ich mit aller Gewalt drauf geschoben habe. Da dürfte kein Lüftchen mehr durch kommen. An den beiden Krümm...
von cupra883
10.08.2016 12:45
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kein Bollern der 1000er?
Antworten: 11
Zugriffe: 4378

Re: Kein Bollern der 1000er?

Erstmal heißen Dank für die schnellen Antworten! Ich versuch mal auf jede kurz einzugehen. - Richtig, Bollern, Knallen, Fehlzündung, usw. Danke für die Info mit dem Sek.Luftsystem. Werde ich versuchen zu klären. Hatte ich auch vorher schon gelesen. Auch der genannte Drehzahlbereich scheint logisch. ...
von cupra883
09.08.2016 13:54
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kein Bollern der 1000er?
Antworten: 11
Zugriffe: 4378

Kein Bollern der 1000er?

Hallo Gemeinde! Dem einen oder anderen mag mein folgender Fred komisch vorkommen, ich schreibs jetzt aber trotzdem. Geht um das Thema Bollern im Schiebegang. Hab mir vor wenigen Wochen eine SV1000 zugelegt, späte K3 mit EZ 2004, N-Version. Hatte auch schon die SV650, N, Kante, K5, welche ich vor ca....
von cupra883
03.06.2016 13:11
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Krümmeranlage SV1000
Antworten: 13
Zugriffe: 6879

Re: Krümmeranlage SV1000

Danke für die Antwort. Da hast mir schon sehr geholfen. Hab das mit dem Lautstärkenproblem schon gelesen. Wäre eigentlich immer vom Gegenteil ausgegangen. 2 in 2 = lauter als 2 in 1, da sich der Lärm ja quasi bei 2 in 2 verdoppelt. Dann ist für mich eine 2 in 1 vielleicht doch gar nicht so uninteres...
von cupra883
02.06.2016 12:53
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Krümmeranlage SV1000
Antworten: 13
Zugriffe: 6879

Re: Krümmeranlage SV1000

Servus Gemeinde, erstmal vielen Dank für eure Auskünfte. Über die Lothar-Krümmer hab ich schon einiges gelesen. Allerdings auch, dass keine Preise usw. genannt werden. Aber das dürfte sich mittels PN klären lassen. Mein vorrangiges Interesse liegt jetzt erstmal auf massengefertigten Krümmern von säm...
von cupra883
01.06.2016 13:23
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Krümmeranlage SV1000
Antworten: 13
Zugriffe: 6879

Krümmeranlage SV1000

Schönen guten Tag zusammen. Bin neu hier und wie sichs gehört stell ich mich kurz vor. Tobi, 33 Jahre, verheiratet, zwei Kinder. Wohnort Regensburg. Habe meinen Führerschein seit 15 Jahren, fahre aber erst seit 7 Jahren. Meine damalige Freundin meinte ich brauche kein Bike. Irgendwann Freundin weg, ...