Die Suche ergab 9 Treffer

von davidovich
24.04.2018 20:39
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Blasen im Öl
Antworten: 18
Zugriffe: 4961

Re: Blasen im Öl

Mach dir keine Sorgen, das ist völlig normal.
von davidovich
24.04.2018 20:20
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Ventilgehäusedeckel
Antworten: 9
Zugriffe: 2719

Re: Ventilgehäusedeckel

Kleiner Nachtrag: So, hat alles geklappt. 4 neue Shims mussten her. 4 Shims konnte ich auf andere Ventile verteilen. Nach dem Nockenwelleneinbau nochmal gemessen. Jetzt passt es wieder. Wie erwartet war die Montage der Steuerkettenspanner das kniffligste. Ohne Spannen und Arretierung des Steuerkette...
von davidovich
06.04.2018 19:24
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 858264

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Genau so mach ich's auch. Ab in die Tüte und untern Sitz.
von davidovich
06.04.2018 19:08
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Ventilgehäusedeckel
Antworten: 9
Zugriffe: 2719

Re: Ventilgehäusedeckel

Hallo, ich habe jetzt mit einer gscheiten Fühlerlehre das Ventielspiel gemessen. Am vorderen Zylinder habe ich dann nach den Vorgaben die Shims ausgebaut. Die Stößel sind jetzt erstmal ohne Shims wieder eingebaut, Nockenwelle drauf, Abdeckung drauf, Ventildeckel drauf. Die Nockenwellen habe ich exak...
von davidovich
02.04.2018 20:42
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Ventilgehäusedeckel
Antworten: 9
Zugriffe: 2719

Re: Ventilgehäusedeckel

Hallo Dieter,

ja, ich hab mich genau an das Werkstatthandbuch gehalten. Kalter Motor, Kurbelwelle auf F für vorne (Nocken zeigen nach aussen) beziehungsweise R für hinten (Nocken zeigen nach innen).

Gruss und danke
von davidovich
02.04.2018 19:32
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Ventilgehäusedeckel
Antworten: 9
Zugriffe: 2719

Re: Ventilgehäusedeckel

Danke erstmal für die Antworten. Wegen der Risse bin ich erstmal beruhigt. Die neue Fühlerlehre habe ich bestellt. Das mit den 0,05er Sprüngen war wohl nix. Als nächstes baue ich die shims aus und schaue, welche verbaut sind. P.S. Wartung wurde gemäß Serviceheft von einer Motorradwerkstatt gemacht, ...
von davidovich
02.04.2018 13:37
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Ventilgehäusedeckel
Antworten: 9
Zugriffe: 2719

Ventilgehäusedeckel

Hallo liebe Schrauber, ich habe an meiner Knubbel zwecks Ventilspielkontrolle die Ventilgehäusedeckel demontiert. Dabei sind mir auf der Innenseite der Deckel kleine Risse aufgefallen (Bild 1 und 2), vor allem siehe Riss im Bereich der Steuerkette. Genau über zwei Ventilen zudem Ablagerungen, als wä...
von davidovich
28.08.2017 12:05
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Riss in Zylinderkopf
Antworten: 3
Zugriffe: 1334

Re: Riss in Zylinderkopf

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Klasse Forum.
von davidovich
28.08.2017 11:46
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Riss in Zylinderkopf
Antworten: 3
Zugriffe: 1334

Riss in Zylinderkopf

Hallo liebe Forenmitglieder,

in beiden Zylinderköpfen meiner SV habe ich jeweils an der selben Stelle einen Riss entdeckt. Anbei Foto. Ist das zu reparieren?
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Grüße
davidovich