Die Suche ergab 65 Treffer

von Silversurfer
18.03.2019 7:24
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Tank entrosten...
Antworten: 10
Zugriffe: 692

Re: Tank entrosten...

@Frankos: gibt's da auch Bilder von? @FabiWS: Bilder fänd ich auch spannend wenn Du fertig bist. ... bin ja beim Beschichten doch etwas skeptisch, was das "selber machen" angeht. Die einschlägig bekannten "Entroster" enthalten übrigens meist auch "nur" Zitronensäure bzw. können auch nicht viel mehr,...
von Silversurfer
16.03.2019 14:58
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Zündkerzen-Gummiabdeckung
Antworten: 49
Zugriffe: 1887

Re: Zündkerzen-Gummiabdeckung

Das entscheidende wird auch nicht sein, dass das Wasser im Stand abläuft (>> das freut vor allem den Gammel), sondern dass unterwegs kein Spritzwasser reingedrückt wird ... dazu reicht die Abdeckung vom Zündkerzenstopfen allein wohl oft nicht aus ... vielleicht auch, weil er manchmal nicht ordentlic...
von Silversurfer
16.03.2019 13:43
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Zündkerzen-Gummiabdeckung
Antworten: 49
Zugriffe: 1887

Re: Zündkerzen-Gummiabdeckung

@2blue: Interessantes Photo! Aber bist Du Dir auch sicher, dass das wirklich ein Problem ist? Zwischen dem Sechskant der Zündkerze und dem Kopf ist doch noch ein Spalt ... oder liegt der wirklich auf? @holkor: Das viel beschworene Problem der "Kluft" zwischen Theorie und Praxis existiert nicht erst ...
von Silversurfer
16.03.2019 0:31
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Zündkerzen-Gummiabdeckung
Antworten: 49
Zugriffe: 1887

Re: Zündkerzen-Gummiabdeckung

Kannst ja den Kühler tauschen, dann haste auch die Laschen. :mrgreen:
Den Spritzschutz gab's wohl schon ab K4.
Passender Gummilappen aus Fahrradschlauch am Zündkerzenstecker befestigt wird auch als
alter Spezialtrick ausgebuffter Suzukihändler empfohlen, der auch funktioniert.
von Silversurfer
15.03.2019 22:29
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Zündkerzen-Gummiabdeckung
Antworten: 49
Zugriffe: 1887

Re: Zündkerzen-Gummiabdeckung

... und links und rechts die neue und alte Abdeckkappe von der Knubbel. Wenn man mal sucht ... ab K6, K7 gab's dann von Suzuki ab Werk am unteren Ende des Kühlers einen Gummilappen. Nicht schön, aber funktional. Das haben wohl auch einige hier selbst erfunden / nachgebaut. Aus (lackiertem) Blech ist...
von Silversurfer
15.03.2019 20:25
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Zündkerzen-Gummiabdeckung
Antworten: 49
Zugriffe: 1887

Re: Zündkerzen-Gummiabdeckung

@ heikchen007: Die Gummipröppel auf den Steckern sind bei der 650er und der Kilokante natürlich auch nicht 100%ig gleich, aber doch ähnlich aufgebaut. Die vom jubelroemer empfohlenen Kerzenstecker sollten es zumindestens nicht schlechter machen. ... und Deine Kilo K3 hat genauso wie meine "kleine" K...
von Silversurfer
15.03.2019 19:31
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Handyhalterung für Knubbel
Antworten: 10
Zugriffe: 668

Re: Handyhalterung für Knubbel

Black Jack hat geschrieben:
15.03.2019 13:17
Hier ist meine Lösung.
... die so aber auch nur mit einer Racing - Scheibe (auf der Kante) funktioniert, oder sehe ich das falsch!?
Trotzdem sehr interessant!
von Silversurfer
15.03.2019 19:09
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Zündkerzen-Gummiabdeckung
Antworten: 49
Zugriffe: 1887

Re: Zündkerzen-Gummiabdeckung

... sorry, "falsches Pferd". :oops: Die Kappe gibt's nur bei den Knubbeln. ... und einen Knowledgebase - Artikel gab's auch schon! :oops: :oops: Habe mich durch den vermeintlichen Hinweis auf ein allgemeines Problem weiter oben irreführen lassen. Bei der Kante scheint aus Kappe und Dichtung ein Teil...
von Silversurfer
15.03.2019 18:44
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Zündkerzen-Gummiabdeckung
Antworten: 49
Zugriffe: 1887

Re: Zündkerzen-Gummiabdeckung

Wie so Vieles, ist die mir mit einem Paar Zündspulen/Kerzenstecker "zugelaufen". Am NGK Silikonkerzenstecker ist die Dichtung ohne Löcher nicht dabei. Vermutlich gibts die von SUZUKI und wurden irgendwann geändert. Handelt es sich möglicherweise, um das Teil, das Dieter in seinem verlinkten Knowled...
von Silversurfer
15.03.2019 16:37
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Zündkerzen-Gummiabdeckung
Antworten: 49
Zugriffe: 1887

Re: Zündkerzen-Gummiabdeckung

,,, nichts menschliches ist mir fremd! :mrgreen:
von Silversurfer
15.03.2019 16:10
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Zündkerzen-Gummiabdeckung
Antworten: 49
Zugriffe: 1887

Re: Zündkerzen-Gummiabdeckung

Ich habe das Nässeproblem des vorderen Zylinders so gelöst und auch schon anderen Leuten so empfohlen. Diesen Kerzenstecker ( wasserdichter Silikonstecker von NGK ) besorgen und den alten Kerzenstecker ersetzen (vorne). Vorher altes Zündkabel vom alten Kerzenstecker abziehen und ca. 5mm kürzen (Sei...
von Silversurfer
14.03.2019 18:16
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Tank entrosten...
Antworten: 10
Zugriffe: 692

Re: Tank entrosten...

... noch ein interessanter Link für das Entrosten mit Zitronensäure:

http://www.simson-bastler.de/tankentros ... e-i26.html

... inkl. Excel-Tabelle zur Berechnung der nötigen Menge, in Abhängigkeit vom Tankvolumen!

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

von Silversurfer
14.03.2019 9:29
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Tank entrosten...
Antworten: 10
Zugriffe: 692

Re: Tank entrosten...

Hallo Fabi, Der Roemer hat ja meinen Fred zu dem Thema schon verlinkt. Der Rostbefall bei Dir scheint noch sehr oberflächlich zu sein. Einzig die durchgehend rötliche Verfärbung des Entlüftungsrohres stößt mir etwas auf. Problematisch ist oft das, was man nicht sieht (z.B. die Ecken ganz vorne im Ta...
von Silversurfer
13.03.2019 19:41
Forum: Suche
Thema: Hilfe!!!! Suche ABE
Antworten: 6
Zugriffe: 918

Re: Hilfe!!!! Suche ABE

hmmm ... wäre vielleicht ganz nett gewesen, wenn sich der Volker mal beim Gerhard dafür bedankt hätte, dass er ihm die KANTE gegeben hat ... dann hätten der Domme und der bikerbob sich die Suche nämlich sparen können ... :roll:
von Silversurfer
10.03.2019 14:53
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Silent Kettenrad
Antworten: 17
Zugriffe: 803

Re: Silent Kettenrad

... da die Kette hier durch den Blattdurchmesser bedingt etwas weicher aufläuft (Aufprallgeschwindigkeit der Rollen). Einspruch euer Ehren! Die Geschwindigkeit mit der die Kette aufläuft kann sich nicht unterscheiden, sonst müsste die Kette an verschiedenen Stellen unterschiedliche Geschwindigkeite...