Die Suche ergab 17 Treffer

von docB
05.08.2018 15:04
Forum: SVrider Galerie
Thema: Heckumbau, Kennzeichenhalter vom Vertragshändler
Antworten: 4
Zugriffe: 3722

Heckumbau, Kennzeichenhalter vom Vertragshändler

Hallo zusammen. Da ich ungern innerhalb der Garantiezeit und bei einem fast neuen Motorrad selbst irgendwelche Kabel kürzen, Stecker ändern wollte, habe ich meinen Heckumbau beim Vertragshändler machen lassen. Dabei wurden auf meinen Wunsch die original Blinker erhalten. Ich finde die passend zur SV...
von docB
27.07.2018 9:51
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Anfänger Frage zum Reifendruck
Antworten: 42
Zugriffe: 13536

Re: Anfänger Frage zum Reifendruck

Bei den Fahrzeug- und Reifenherstellern sitzen haufenweise hochbezahlte Ingenieure rum, die seit Jahrzehnten jeden Werktag nichts anderes machen als Reifen und Fahrzeuge zu entwickeln. Da könnte davon ausgehen dass die sich vielleicht doch mal Gedanken zu den Reifendrücken gemacht haben, die sie em...
von docB
26.07.2018 22:33
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Anfänger Frage zum Reifendruck
Antworten: 42
Zugriffe: 13536

Re: Anfänger Frage zum Reifendruck

Mit Fantasie geht alles :D
von docB
26.07.2018 22:04
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Anfänger Frage zum Reifendruck
Antworten: 42
Zugriffe: 13536

Re: Anfänger Frage zum Reifendruck

Nunja, bei diesen Temperaturen werden aus meinen 2,2 bar hinten (kalt) beim fahren 2,4 bar. Habe das natürlich geprüft. Somit bin ich exakt 0,1 bar von der Suzuki Empfehlung entfernt. :roll: Fülle ich kalt jetzt 2,5bar auf, dann bin ich doch warm weit über dem vorgeschriebenen Luftdruck für volle Be...
von docB
16.07.2018 8:39
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Anfänger Frage zum Reifendruck
Antworten: 42
Zugriffe: 13536

Re: Anfänger Frage zum Reifendruck

Wenn man mit der Herstellervorgabe nicht zurecht kommt, würde ich mal ein Fahrsicherheitstraining besuchen - statt dem Fahrzeughersteller die Schuld in die Schuhe zu schieben. Bei so einem 08/15 Bike scheint der Wert ja für alle anderen Fahrer zu stimmen. Hast du den Thread gelesen? Etliche Leute s...
von docB
15.07.2018 17:03
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Anfänger Frage zum Reifendruck
Antworten: 42
Zugriffe: 13536

Re: Anfänger Frage zum Reifendruck

So seh ich das auch.

Wenn die sich irgendwie absichern wollen tuts auch ein Vermerk auf der Rechnung.
"auf Kundenwunsch kein Luftdruck angepasst".. wie auch immer.
von docB
13.07.2018 21:52
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Anfänger Frage zum Reifendruck
Antworten: 42
Zugriffe: 13536

Re: Anfänger Frage zum Reifendruck

Ah jo...war am Dienstag zur 1000er Inspektion beim Freundlichen. Vorher dem Chef extra gesagt "bitte keinen Luftdruck einstellen, der Luftdruck von Suzuki passt mir nicht!". Alles klar sagt er, hats auch extra auf den Auftrag geschrieben. Hab mich natürlich dann drauf verlassen! Da fahre ich so die ...
von docB
02.07.2018 11:32
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Anfänger Frage zum Reifendruck
Antworten: 42
Zugriffe: 13536

Re: Anfänger Frage zum Reifendruck

Ob ein Forum immer so hilfreich ist, darf auch bezweifelt werden :wink: , you know (what I mean). no way! 8O Nunja, wie immer wenn man sich andere Meinungen einholt. Egal ob bei nem Händler, nem Kumpel, den Eltern oder Leuten in einem Forum. Was man am Ende davon verwendet muss man schon selbst ent...
von docB
01.07.2018 9:54
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Anfänger Frage zum Reifendruck
Antworten: 42
Zugriffe: 13536

Re: Anfänger Frage zum Reifendruck

Irgendwie finde ich das echt schlecht, dass die dann nur diesen einen Luftdruck ins Heft schreiben, mit dem scheinbar keiner zufrieden ist. Müssen die doch auch merken. Klar ist das sicher auch Reifenabhängig, aber wenn ein Motorrad mit Reifen XY gebaut wird, dann sollte man sich schon drauf verlass...
von docB
29.06.2018 22:05
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Anfänger Frage zum Reifendruck
Antworten: 42
Zugriffe: 13536

Re: Anfänger Frage zum Reifendruck

Top. Im Prinzip alles was ich hören wollte. :mrgreen:
Danke leute.
von docB
29.06.2018 20:38
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Anfänger Frage zum Reifendruck
Antworten: 42
Zugriffe: 13536

Re: Anfänger Frage zum Reifendruck

War schon begeistert das die überhaupt werksseitig Dunlop drauf haben. Ist schließlich eine super Marke. Habe aber auch irgendwo gelesen das der Qualifier schon lange produziert wird... also kann ich mir vorstellen das es da inzwischen hochwertigeres gibt. Werde mich dann bestimmt hier informieren, ...
von docB
29.06.2018 19:52
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Anfänger Frage zum Reifendruck
Antworten: 42
Zugriffe: 13536

Anfänger Frage zum Reifendruck

Nabend SV Lovers. Wie ich bereits erwähnt habe bin ich lange Zeit raus aus dem Motorradfahren. Genau gesagt sind es circa 19 Jahre. Da hat sich natürlich viel verändert. Bitte seht mir nach wenn die Frage albern ist oder sonst was. Man möchte halt nichts falsch machen, Sicherheit ist mir sehr wichti...
von docB
29.06.2018 18:58
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: EU Fahrzeug, Inspektion, Garantie
Antworten: 13
Zugriffe: 6225

Re: EU Fahrzeug, Inspektion, Garantie

Also es gibt Neuigkeiten. Eben rief mich endlich die zuständige Mitarbeiterin von meinem Händler an. Sie wollte mir bescheid geben das sie gerade mein Scheckheft für den Versand vorbereitet und ich es Mitte der Woche in der Post haben sollte. Ich habe sie dann nochmal genauer gefragt. Also, es ist w...
von docB
29.06.2018 13:07
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: EU Fahrzeug, Inspektion, Garantie
Antworten: 13
Zugriffe: 6225

Re: EU Fahrzeug, Inspektion, Garantie

Ich bin heute mal zum Vertragshändler in der Nähe gefahren und habe den Sachverhalt geschildert, gleichzeitig einen Servicetermin für die 1000KM Inspektion gemacht. Der Chef war leider nicht im Haus aber der Mitarbeiter will mit ihm sprechen später und sich bei mir melden. Mal schaun ob sich was tut...
von docB
28.06.2018 21:55
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: EU Fahrzeug, Inspektion, Garantie
Antworten: 13
Zugriffe: 6225

Re: EU Fahrzeug, Inspektion, Garantie

Ja genau. Mein Nachteil ist, dass ich im Garantiefall die Maschine 100km weit auf dem Anhänger befördern muss. Wenn Suzuki Deutschland den Standpunkt von siehe oben hat... dann wird mir der Vertragshändler in der Nachbarschaft mit Sicherheit keine Dinge auf Garantie machen. Er müsste sich dazu ja di...