Die Suche ergab 24 Treffer

von matze10
01.04.2019 8:23
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: alle 3 Jahre eine neue Batterie
Antworten: 12
Zugriffe: 679

Re: alle 3 Jahre eine neue Batterie

@ michka Lässt du die Batterie über den Winter angeschlossen? Bleibt sie dann eingebaut? Lädst du zwischendurch? Passt die Ladespannung, die der Spannungsregler von sich abgibt? Wie hoch ist der Leckstrom? Nachdem ich Yuasa, Bosch, Exide, Delo, Saito, JMT und wie sie auch heißen schon alle durch hab...
von matze10
26.03.2019 10:10
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Zündkerzen-Gummiabdeckung
Antworten: 56
Zugriffe: 3352

Re: Zündkerzen-Gummiabdeckung

Besser ist natürlich, wenn überhaupt keine Feuchtigkeit zu den Kerzen gelangt, aber ganz dicht würde ich den Schacht nicht machen . Durch die Bohrung im Zylinderkopf ist der Schacht auch nicht dicht. Als SV-Neuling wieder was dazu gelernt! :D Ist das die Drainageöffnung, wie unter "Wartung-Zündkerz...
von matze10
26.03.2019 8:02
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Zündkerzen-Gummiabdeckung
Antworten: 56
Zugriffe: 3352

Re: Zündkerzen-Gummiabdeckung

Das Problem kenne ich von meiner letzten Speed Triple, wo das Problem von Triumph durch Änderung der Abdichtung gelöst wurde. Aktuell ist am oberen Ende des Gummis ein Kragen, der den Kerzenschacht überdeckt. Dazu gibt es zwei Dichtlippen, die an versetzten Stellen eine Kerbe haben, also gewollt für...
von matze10
24.03.2019 11:04
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Welche Hebebühne ??
Antworten: 12
Zugriffe: 1084

Re: Welche Hebebühne ??

Hallo, habe mal den alten Thread ausgegraben, weil ich das aufdembodenrumgekrieche satt habe und mir eine Hebebühne anschaffen möchte. Da ich mehrere Motorräder in Pflege habe und ich viele Reparaturen selber mache, lohnt sich das für mich wohl. Die schwerste Maschine ist wohl die Bandit. Worauf mus...
von matze10
16.03.2019 14:27
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: DB Messungen auf der Renne
Antworten: 34
Zugriffe: 5133

Re: DB Messungen auf der Renne

Muss zugeben, Rennstrecke kenne ich mich garnicht aus!
Was ich beschrieben habe, das ist ein Teil der Zulassungsmessung.
von matze10
15.03.2019 18:04
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: DB Messungen auf der Renne
Antworten: 34
Zugriffe: 5133

Re: DB Messungen auf der Renne

Mit dem Schallpegelmesser misst man Schalldruckpegel. Schalleistung wird aus einer Messung der Schalldruckpegel errechnet. Klingt kompliziert, macht man aber so: stellst z.b. einen Rasenmäher auf eine ebene Fläche und misst auf einer gedachten Halbkugelfläche um das Teil an vielen Punkten den Schall...
von matze10
08.03.2019 10:08
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV 1000 = Viel Probleme ???
Antworten: 55
Zugriffe: 10228

Re: SV 1000 = Viel Probleme ???

Warum weiss eigentlich meine Suzuki-Werkstatt vor Ort nichts von diesen Problemen? Also O-Ton gestern war, "diese Internetforen, da kann man nur die Hälfte glauben, da wird viel Unsinn geschrieben". Ich bin da ganz selten, aber die Werkstatt gibt's schon seit über 30 Jahren. Die müssten das doch ken...
von matze10
08.03.2019 8:17
Forum: Umfragen
Thema: Was habt ihr Leder oder Textil?
Antworten: 217
Zugriffe: 45485

Re: Was habt ihr Leder oder Textil?

Hallo, also mit kurzer Hose, Sandalen und T-Shirt bin ich früher auch oft gefahren, wenns sehr warm war. Dabei glaube ich, dass ich hier nicht der einzige bin. Ich mach es aber nicht mehr, weil es ja nicht besonders sicher ist. So nach einigen Stürzen weiß ich, dass auf Rollsplit z.B. auch keine Led...
von matze10
05.03.2019 10:56
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2069
Zugriffe: 315328

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

@ Fritz Da gibt's kein Problem mit dem Nahetreten! Jeder macht mal Fehler! Aber zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, wir waren dabei zu zweit, mein Schrauberkollege (Hayabusafahrer+Kfz-Meister) und ich, alter Maschbau-Ing. Richtig angeschlossen wars ganz bestimmt. Da haben wir schon Fehlersuche be...
von matze10
04.03.2019 15:57
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2069
Zugriffe: 315328

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Ganz sicher! Wenns funkt und qualmt und alle Kabel sehr warm werden, dann denke ich schon, dass Strom fließt. Dabei habe ich auch verschiedenen Stellen am Rahmen, Motor, Auspuff ausprobiert, weil ich das auch vermutete. War alles das gleiche. Und zuletzt, wie schon mal geschrieben, habe ich ja dire...
von matze10
04.03.2019 14:23
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2069
Zugriffe: 315328

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Ganz sicher! Wenns funkt und qualmt und alle Kabel sehr warm werden, dann denke ich schon, dass Strom fließt. Dabei habe ich auch verschiedenen Stellen am Rahmen, Motor, Auspuff ausprobiert, weil ich das auch vermutete. War alles das gleiche. Und zuletzt, wie schon mal geschrieben, habe ich ja direk...
von matze10
04.03.2019 10:09
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2069
Zugriffe: 315328

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Ja, das ist ja die Methode, wie ich überbrücke. Mir geht's um die Wirkung, weil es mit der eingebauten Lithiumbatterie beim Fremdstarten z.B. über Bleibatterie nicht funktioniert oder bei mir nicht funktionierte. Es ist riesig Strom geflossen, nur zum Starten hat es nicht ausgereicht. Masse hatte ic...
von matze10
04.03.2019 7:16
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2069
Zugriffe: 315328

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Kann mir keiner auf meine Frage etwas sagen, warum man eine Lithiumbatterie nicht überbrücken kann? (6 Beiträge hoch). Google gibt da auch nicht viel her..
von matze10
28.02.2019 17:07
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2069
Zugriffe: 315328

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Das kenne ich. Das habe ich ja auch so ähnlich gemacht.
Mir geht's mehr darum, warum es bei mir nicht funktioniert hat.
von matze10
28.02.2019 12:29
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2069
Zugriffe: 315328

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Wenn ich ein Motorrad mit Lithiumbatterie überbrücken muss, weil es nicht anspringt, weil der Akku leer ist, dreht sich der Anlasser nur schwach und springt nicht an. Ist das so richtig? Ist mir so vor paar Tagen passiert, wobei ich mit einer vollen Autobatterie überbrückt habe. Das Überbrückungskab...