Die Suche ergab 9812 Treffer

von Dieter
21.03.2019 11:20
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Widerstand Chokebowdenzug SV 650 2001 SV 650
Antworten: 2
Zugriffe: 161

Re: Widerstand Chokebowdenzug SV 650 2001 SV 650

viewtopic.php?f=5&t=38788&p=8899526

Der Choke hat von unten eine "Bremse" ein Klötzchen was mit ner Feder angedrückt wird.
von Dieter
21.03.2019 7:16
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Wie sinnvoll ist der Garantieerhalt an der neuen SV?
Antworten: 7
Zugriffe: 610

Re: Wie sinnvoll ist der Garantieerhalt an der neuen SV?

PS: Sicherlich denkst Du bei so einem neuen Mopped nicht an Wiederverkauf. Ich auch nicht. Nur wenn es dann doch mal dazu kommt, wird ein potenzieller Käufer sicherlich das Serviceheft sehen wollen. Da könnte es Dir passieren, daß verkaufen schwierig wird. War halt nur nochmal so 'ne Überlegung, di...
von Dieter
19.03.2019 14:19
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Wie sinnvoll ist der Garantieerhalt an der neuen SV?
Antworten: 7
Zugriffe: 610

Re: Wie sinnvoll ist der Garantieerhalt an der neuen SV?

Die Motorkonstruktion ist meiner Meinung nach ausgereift, kann man also machen. Ob das lohnt muss jeder selber entscheiden. Da die beim Service eh "nur" Ölwechsel machen und mal überall drüber gucken, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das die groß was kaputt schrauben... Bei meiner hatten sie...
von Dieter
18.03.2019 16:39
Forum: Suche
Thema: Zündbox und Laderegler Knubbel
Antworten: 22
Zugriffe: 1109

Re: Zündbox und Laderegler Knubbel

Adel_BaWü hat geschrieben:
18.03.2019 15:18
c) Gladiusregler o.Ä.? Ich meine Jubelroemer hat einen verbaut, nagel mich aber nicht drauf fest.
Ich hab auch nen Gladius Regler (= Kante = DL) seit ca. 8 Jahren also ca.32tkm drin der läuft unauffällig...
von Dieter
18.03.2019 13:42
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Tank entrosten...
Antworten: 10
Zugriffe: 930

Re: Tank entrosten...

....Nach 30 min antrocknen muss man den Tank für 3 Stunden mit Frischluft spülen, aber bitte mit 0,2 bis max 0,4 bar, aber ohne den Einsatz elektrischer Geräte (Explosionsgefahr der Dämpfe :lol: ) Wie soll das bitte gehen?... Ich habe damals meinen Kompressor da rein gehalten für mehrere Tage. Die ...
von Dieter
18.03.2019 13:35
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Zündkerzenwechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 335

Re: Zündkerzenwechsel

Hab bei der Doppelzündung noch nicht gewechselt, aber bei den SV's kommt man halt schlecht an die vordere Kerze ran. Da muss man den Kühler etwas wegschwenken. Bei der 2. von vorderen bei der Doppelzündung aber wiederum gut, da seitlich. Hinten kommt man an die Kerze prima wenn der Tank hoch ist, wi...
von Dieter
17.03.2019 10:07
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Zündkerzen-Gummiabdeckung
Antworten: 49
Zugriffe: 1972

Re: Zündkerzen-Gummiabdeckung

Man hat 2002 noch eine zusätzliche Kabelklemme am Heckrahmen verbaut.... Stand in keinen Prospekt. Und die Gabel hat an der Achse nur noch eine Klemmschraube ( aber das war glaube ich schon 2000)
von Dieter
17.03.2019 8:20
Forum: Suche
Thema: Lenkkopflager Knubbel-GSXR
Antworten: 2
Zugriffe: 232

Re: Lenkkopflager Knubbel-GSXR

http://www.goallballs.com (ebay user "templer187") Die sind gut sortiert. Guck da mal. Das "müsste" stört mich in deinem Text. Das Maß musst du schon kennen... https://www.ebay.de/itm/1x-Kegelrollenlager-32906-30x47x12mm-NEU/141606839323?hash=item20f86ce41b:g:I7kAAOSwZ8ZW3owY Das ist 12mm hoch.
von Dieter
16.03.2019 19:58
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Zündkerzen-Gummiabdeckung
Antworten: 49
Zugriffe: 1972

Re: Zündkerzen-Gummiabdeckung

Pat SP-1 hat geschrieben:
16.03.2019 19:43
...Mit dem originalen Z4 hatte ich da nie Probleme....
Bei mir war es der Z4....
Als das passiert ist...
von Dieter
16.03.2019 14:03
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Zündkerzen-Gummiabdeckung
Antworten: 49
Zugriffe: 1972

Re: Zündkerzen-Gummiabdeckung

Das ist mir beim schreiben auch eingefallen, dass das den Kosten zum Opfer gefallen sein wird. Der Denkfehler bleibt trotzdem. Dass das niemandem während der Entwicklung auffällt. Der Denkfehler liegt gerade bei dir. Dadurch das die vordere Steuerkette links läuft ist es unmöglich dort ein Ablauf L...
von Dieter
16.03.2019 10:31
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Zündkerzen-Gummiabdeckung
Antworten: 49
Zugriffe: 1972

Re: Zündkerzen-Gummiabdeckung

Du meinst, es ist davon abhängig,welcher Teil vom Sechskant der Kerze gerade über dem Ablauf ist? MMn ist der Zylinderkopf aber fehlkonstruiert. Die SV hat nur einen Seitenständer und die Bohrung ist rechts? :autsch: Naja. Die Zylinder sind im Guss gleich und am hinteren Zylinder ist das Loch dann ...
von Dieter
15.03.2019 19:41
Forum: Ankündigungen & News
Thema: Serverumzug im Januar
Antworten: 94
Zugriffe: 13064

Re: Serverumzug im Januar

Was mir aufgefallen ist. Man kann seinen letzten Beitrag nicht mehr löschen. Früher konnte man immer den eigenen letzten Beitrag eines Threads selber löschen solange niemand geantwortet hatte. Das geht nicht mehr. Mit dem Smartphone hab ich jetzt schon mehrfach Doppelposts fabriziert. Kann sie halt ...
von Dieter
15.03.2019 19:02
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Handyhalterung für Knubbel
Antworten: 10
Zugriffe: 707

Re: Handyhalterung für Knubbel

Ah alles klar, elegant gelöst. Danke für den Tipp. Aber, ist das Handy dann nicht im Weg was die Armaturen betrifft? Ein bisschen muss man ja noch sehen, wie schnell man fährt ;) Nein. Es ist ja dann eher über Lenkerplatte oder Zündschloss. Kannst es ja mit dem 2 Kugeln so stellen das du noch was s...
von Dieter
15.03.2019 19:01
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Handyhalterung für Knubbel
Antworten: 10
Zugriffe: 707

Re: Handyhalterung für Knubbel

Ah alles klar, elegant gelöst. Danke für den Tipp. Aber, ist das Handy dann nicht im Weg was die Armaturen betrifft? Ein bisschen muss man ja noch sehen, wie schnell man fährt ;) Nein. Es ist ja dann eher über Lenkerplatte oder Zündschloss. Kannst es ja mit dem 2 Kugeln so stellen das du noch was s...
von Dieter
15.03.2019 19:00
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Handyhalterung für Knubbel
Antworten: 10
Zugriffe: 707

Re: Handyhalterung für Knubbel

Ah alles klar, elegant gelöst. Danke für den Tipp. Aber, ist das Handy dann nicht im Weg was die Armaturen betrifft? Ein bisschen muss man ja noch sehen, wie schnell man fährt ;) Nein. Es ist ja dann eher über Lenkerplatte oder Zündschloss $_3.jpg Bei der "S" muß man viel zu sehr von der Straße weg...