Die Suche ergab 248 Treffer

von log11
27.08.2023 19:05
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: mal wieder Batterie YTX12-BS
Antworten: 10
Zugriffe: 2713

Re: mal wieder Batterie YTX12-BS

Eigentlich habe ich ja ein gutes Computer Ladegerät mit einem Pb Ladeprogramm. Da kann ich in 0,1A Schritten den Ladestrom einstellen. Als Kontaktmöglichkeiten habe ich da halt leider nur Bananenstecker oder Krokodilklemmen.
Also nichts Passendes.
von log11
27.08.2023 18:37
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: mal wieder Batterie YTX12-BS
Antworten: 10
Zugriffe: 2713

Re: mal wieder Batterie YTX12-BS

Super, danke. Dann sollte ich mir vielleicht das zulegen?

https://www.louis.de/artikel/procharger ... r=10020100

Wenn ich richtig sehe, ist da der Lader und der Ladestecker mit Ring-Ösen zum dauerhaften Batterieanschluss mit dabei.
von log11
27.08.2023 18:25
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: mal wieder Batterie YTX12-BS
Antworten: 10
Zugriffe: 2713

Re: mal wieder Batterie YTX12-BS

@Hans, und das gibt kein Problem? Ich frage, weil die Ladespannung von so einem Lader ja bis 14,7V hoch geht. Wobei das bei der LiMa ja eigentlich auch nichts anderes ist.....wenn ich so drüber nachdenke.
von log11
27.08.2023 18:19
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: mal wieder Batterie YTX12-BS
Antworten: 10
Zugriffe: 2713

mal wieder Batterie YTX12-BS

Hallo, ich fahre eine SV 650N Kante aus 2007. Die Batterie ist jetzt 4 Jahre alt. Das Problem ist, dass ich immer nur ganz gelegentlich fahre. Nun ist die SV mal wieder nicht angesprungen und ich habe nachgemessen. 10,3V Spannung 2 Fragen dazu. 1.Ist das Ding damit tiefentladen und reif für die "Ton...
von log11
23.04.2022 8:25
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650 Ölwechsel / mischen
Antworten: 12
Zugriffe: 1331

Re: SV650 Ölwechsel / mischen

@Dieter, ja na JASO MA/MA2 . Oder gibt es noch mehr Notmen die wichtig sind? Meist steht ja auch drauf Mehrbereichsmotorenöl für Motorrad.
Unabhängig jetzt mal vom Preis, gibt's das auch an der Tanke?
von log11
22.04.2022 14:26
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650 Ölwechsel / mischen
Antworten: 12
Zugriffe: 1331

Re: SV650 Ölwechsel / mischen

OK prima, dann besorge ich mir eine Flasche 10W40.
Und ihr habt recht, ab und zu kann man die ja zum nachfüllen nutzen.
Danke und schönes WE.🙂
von log11
22.04.2022 13:36
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650 Ölwechsel / mischen
Antworten: 12
Zugriffe: 1331

Re: SV650 Ölwechsel / mischen

Ich danke euch. Ok, aber ein anderes 10W40 wäre möglich, oder muss es exakt der gleiche Hersteller sein?
von log11
22.04.2022 12:41
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650 Ölwechsel / mischen
Antworten: 12
Zugriffe: 1331

SV650 Ölwechsel / mischen

Hallo, Ich fahre eine SV650N Kante und möchte einen Ölwechsel machen. Vom letzten Wechsel habe ich noch 2Liter 10W40 übrig, was leider nicht ganz reicht. Frage: Im Keller hab ich fürs Auto noch 0W30 da, kann ich da ca 200ml mit dem 10W40 mischen? Oder ist das nicht empfehlenswert und dann lieber noc...
von log11
03.03.2019 13:23
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV 650 N Kante, Motor läuft nach Winterschlaf unrund
Antworten: 16
Zugriffe: 4012

Re: SV 650 N Kante, Motor läuft nach Winterschlaf unrund

So die Kerzen sind gewechselt. Geht einfacher als ich zunächst befürchtet hatte. Beide Kerzen waren meines Erachtens zu locker. Etwas mehr als handfest, ich konnte diese fast nur mit Kerzenschlüssel ohne Aufsatz lösen. Die neuen habe ich etwas fester angezogen, natürlich mit Gefühl. Elektrodenabstan...
von log11
01.03.2019 19:10
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV 650 N Kante, Motor läuft nach Winterschlaf unrund
Antworten: 16
Zugriffe: 4012

Re: SV 650 N Kante, Motor läuft nach Winterschlaf unrund

Ah, ok. Dann ist das doch einfacher als gedacht. Kunststoffdreiecke und Fahrersitz hatte ich schon mal demontiert um die Batterie zu laden.Sobald der Luftfilter da ist, werde ich das in Angriff nehmen.
Ich danke Euch. Schönes Wochenende☺️
von log11
01.03.2019 7:33
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV 650 N Kante, Motor läuft nach Winterschlaf unrund
Antworten: 16
Zugriffe: 4012

Re: SV 650 N Kante, Motor läuft nach Winterschlaf unrund

PS: OK das mit dem Wasserkühler war kein Problem. Der ist ja nur auf einer Seite geschraubt und auf der anderen eingehangen. Doch beim Aufstellen des Tanks scheitere ich irgendwie. Muss ich da noch die Rahmenabdeckung entfernen und wenn ja, wie funktioniert das? Vielleicht hat hier jemand eine "Schr...
von log11
28.02.2019 18:57
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV 650 N Kante, Motor läuft nach Winterschlaf unrund
Antworten: 16
Zugriffe: 4012

Re: SV 650 N Kante, Motor läuft nach Winterschlaf unrund

Zwei NGK CR8E Zündkerzen hab ich vorhin gekauft und der Luftfilter ist bestellt.
@Dieter, danke für die Verlinkung des Videos. Dort sieht es so aus, als würde der Typ die obere und untere Befestigung des Kühlers abschrauben und dieser hängt nur noch an den Schläuchen. Kann aber auch täuschen.
von log11
28.02.2019 6:55
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV 650 N Kante, Motor läuft nach Winterschlaf unrund
Antworten: 16
Zugriffe: 4012

Re: SV 650 N Kante, Motor läuft nach Winterschlaf unrund

Ich habe jetzt mal durch das Wartungsheft geblättert und genau überlegt. Offensichtlich sind das noch die ersten Zündkerzen, also sollte ich die auf jeden Fall wechseln. Bin jetzt bei knapp 18Tkm. Da ist eigentlich auch der Luftfilter fällig . Welche Kerzen kommen in die SV Kante und wie aufwendig i...
von log11
27.02.2019 21:00
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV 650 N Kante, Motor läuft nach Winterschlaf unrund
Antworten: 16
Zugriffe: 4012

Re: SV 650 N Kante, Motor läuft nach Winterschlaf unrund

Hmm, dann hätte ich mir den sauteuren Benzinreiniger vielleicht doch sparen können. Der Tank war über den Winter nicht ganz voll, das stimmt. Ich werde ihn mir mal näher anschauen, ob ich Ablagerungen oder Rost entdecken kann. Die Kerzen laufen schon einige Jahre in der Kante. Ich kann jetzt nicht g...
von log11
27.02.2019 19:02
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV 650 N Kante, Motor läuft nach Winterschlaf unrund
Antworten: 16
Zugriffe: 4012

Re: SV 650 N Kante, Motor läuft nach Winterschlaf unrund

Ja er sprach von den / der Einspritzdüse. Ein Problem wäre wohl der jetzt verfügbare Sprit. Durch die Bio-Bestandteile im Sprit würde das Problem bei längeren Standzeiten verstärkt auftreten. Ich werde mir auch mal die Zündkerzenstecker näher ansehen. An den vorderen Zylinder kommt mal ja gut ran, a...