Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
hummel


Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

#196

Beitrag von hummel » 02.12.2011 19:50

Hallo,
habe heute auch angefangen den alten Krümmer auszubauen, zum Glück habe ich Ihn jetzt draußen. :D :D Mußte leider auch das Federbein ausbauen, nach dem ich fast die Schrauben rund gedreht hatte. Habe auch zum Glück den Wernerständer der super dafür ist.
Morgen gehts ans Einbauen. :D :D :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
flyingernst
SV-Rider
Beiträge: 1388
Registriert: 21.05.2002 21:27
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

#197

Beitrag von flyingernst » 07.12.2011 13:36

Und schon zusammen?!

Ich hab noch nix gemacht. Ich finde das Hochklappen des Heckrahmens gibt zwar mehr Freiraum, löst aber auch nicht das Problem dass ich mit einem Gelenk an die Sache ran muss.

Ich schau dass ich das Heck hochbekomme nach Weihnachten irgendwann, dann ist das Federbein RuckiZucki draussen und damit auch der Krümmer

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

#198

Beitrag von sorpe » 07.12.2011 13:55

flyingernst hat geschrieben:... dann ist das Federbein RuckiZucki draussen und damit auch der Krümmer
Es geht doch nichts über einen freien Blick auf das Operationsfeld! :search:
b_9218ba.JPG
b_9218ba.JPG (84.06 KiB) 3768 mal betrachtet
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

hummel


Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

#199

Beitrag von hummel » 07.12.2011 23:03

Ja habe jetzt alles zusammen zum Glück :D :D . Habe nur eine Stelle am Flasch, wo er noch ein wenig undicht ist. Da werde ich mich am we drum kümmern. Die linke Schraube am Zylinder die ist ja super zum dran kommen. :( hell :( hell :( hell

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

#200

Beitrag von sorpe » 08.12.2011 19:44

hummel hat geschrieben:Die linke Schraube am Zylinder die ist ja super zum dran kommen. :( hell :( hell :( hell
Das kann ich leider bestätigen! :( hell

It´s tricky! :roll:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
flyingernst
SV-Rider
Beiträge: 1388
Registriert: 21.05.2002 21:27
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

#201

Beitrag von flyingernst » 15.12.2011 14:54

Also ich weiß nicht was bei euch links ist..also die LINKE Schraube ist bei mir frei und schon gelöst. Vor der rechten steht das Federbein, denn das ist nach rechts verschoben. Links und rechts beim Fahrzeug immer in Fahrtrichtung.

Benutzeravatar
flyingernst
SV-Rider
Beiträge: 1388
Registriert: 21.05.2002 21:27
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

#202

Beitrag von flyingernst » 17.12.2011 19:28

soooo, Federbein draussen, krümmer dran, federbein drinnen.
Jetzt weis ich auch was ihr immer mit der rechten schraube wollt hehe. Naja. Hab sie halt soweit angezogen (und die zweite dabei rausgedreht ein stück), dass ich den krümmer grad noch dehen konnte, dann die zweite zugezogen in der Hoffnung dass sie die erste verspannt...sehe ich ja dann früher oder später. Scheiß spiel. Ich hoff ich darf das Klumb nach der dritten fahr nicht gleicht wieder auseinander reissen
Frage:
1) Wie habt ihr den Federhalter für den Seitenständer zurecht gebogen?
2) Kann mich bitte jemand erschiesen, ich hab nämlich: Motorritzelabdeckung runter gemacht um darunter sauber zu machen und beim zusammenschrauben schön die beiden Schrauben des Kupplungsnehmerzylinders vertauscht (vermutlich schon das zweite mal) und zack beim anziehen mit der zu kurzen Schraube das Gewinde raus gerissen im Motorblock...Naja, ich hab zum Glück ein Baercoil Reparaturset zuhause...dummerweise M8 nicht M6, aber dafür zwei davon ;)

Ich putze nie wieder an solchen stellen wenns nicht sein muss...ich könnt echt kotzen

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

#203

Beitrag von sorpe » 17.12.2011 19:44

flyingernst hat geschrieben:Jetzt weis ich auch was ihr immer mit der rechten schraube wollt hehe.
:mrgreen: :twisted:
flyingernst hat geschrieben:1) Wie habt ihr den Federhalter für den Seitenständer zurecht gebogen?
Ich habe eine Nuss mit einer langen Verlängerung (Hebel) zweckentfremdet. :idea:
Musst mal gucken welche gerade so auf den Bolzen passt. :search:
Dann entsprechend runter gebogen, ist ein ganzes Stück was du biegen musst. 8O
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
flyingernst
SV-Rider
Beiträge: 1388
Registriert: 21.05.2002 21:27
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

#204

Beitrag von flyingernst » 18.12.2011 8:30

Und danach Rekristallisationsgluehen :-)

Benutzeravatar
flyingernst
SV-Rider
Beiträge: 1388
Registriert: 21.05.2002 21:27
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

#205

Beitrag von flyingernst » 23.12.2011 18:37

Sooo, dran isser. Die Kette liegt ziemlich dicht dran und im komplett ausgefedertem Zustand liegt sie sogar an...mal schauen obs rappelt beim Fahren nächstes Jahr. Ansonsten bollert mein Schätzchen wieder dumf vor sich hin....dolle Sache :) und sieht gut aus. Die Endtöpfe stehen minimal weiter hinten und etwas steiler. Kanns kaum erwarten sie zu fahren. Das Gewinde ist auch repariert...Helicoil vom Arbeitgeber sei dank...
Jetzt hoffe ich nur noch dass die Krümmerschraube sich auch wirklich verspannt hat...

Benutzeravatar
Tordax Doppelschlag
Mr. SVrider 2009
Beiträge: 33201
Registriert: 17.08.2006 10:04
Wohnort: Verl

SVrider:

Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

#206

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 23.12.2011 22:02

Keine Angst mit der Kette ist bei mir auch so. Ist aber keine Problem.
"It´s better to burn out than to fade away!"

Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!

Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

#207

Beitrag von IMSword » 23.12.2011 22:15

Tordax Doppelschlag hat geschrieben:Keine Angst mit der Kette ist bei mir auch so. Ist aber keine Problem.
Dito !
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
Dago
SV-Rider
Beiträge: 458
Registriert: 01.12.2008 21:43
Wohnort: Essen

SVrider:

Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

#208

Beitrag von Dago » 24.12.2011 12:54

IMSword hat geschrieben:
Tordax Doppelschlag hat geschrieben:Keine Angst mit der Kette ist bei mir auch so. Ist aber keine Problem.
Dito !

Bei mir auch :mrgreen:
Gruß Stefan
You can Win if you want

Titan Sr - Racing http://www.youtube.com/watch?v=MaOv35dwExE&sns=em

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

#209

Beitrag von sorpe » 24.12.2011 13:31

flyingernst hat geschrieben:Die Kette liegt ziemlich dicht dran ...
Obwohl ich meine Kette immer lockerer als die Vorgabe spanne, hat es da noch keine Probleme gegeben.
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

#210

Beitrag von Teo » 25.12.2011 8:46

Ist bei mir ähnlich! Wer lang hat, lässt lang hängen! :lol:

Ich hab bisher auch keinerlei Probleme damit gehabt. Also --> einfach machen und freuen! ;) bier
Bin dann mal wieder da! :-)

Antworten