Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er
Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er
Hallo,
habe heute auch angefangen den alten Krümmer auszubauen, zum Glück habe ich Ihn jetzt draußen. Mußte leider auch das Federbein ausbauen, nach dem ich fast die Schrauben rund gedreht hatte. Habe auch zum Glück den Wernerständer der super dafür ist.
Morgen gehts ans Einbauen.
habe heute auch angefangen den alten Krümmer auszubauen, zum Glück habe ich Ihn jetzt draußen. Mußte leider auch das Federbein ausbauen, nach dem ich fast die Schrauben rund gedreht hatte. Habe auch zum Glück den Wernerständer der super dafür ist.
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- flyingernst
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Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er
Und schon zusammen?!
Ich hab noch nix gemacht. Ich finde das Hochklappen des Heckrahmens gibt zwar mehr Freiraum, löst aber auch nicht das Problem dass ich mit einem Gelenk an die Sache ran muss.
Ich schau dass ich das Heck hochbekomme nach Weihnachten irgendwann, dann ist das Federbein RuckiZucki draussen und damit auch der Krümmer
Ich hab noch nix gemacht. Ich finde das Hochklappen des Heckrahmens gibt zwar mehr Freiraum, löst aber auch nicht das Problem dass ich mit einem Gelenk an die Sache ran muss.
Ich schau dass ich das Heck hochbekomme nach Weihnachten irgendwann, dann ist das Federbein RuckiZucki draussen und damit auch der Krümmer
- sorpe
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Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er
Es geht doch nichts über einen freien Blick auf das Operationsfeld!flyingernst hat geschrieben:... dann ist das Federbein RuckiZucki draussen und damit auch der Krümmer
Gruß,
Martin
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*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er
Ja habe jetzt alles zusammen zum Glück . Habe nur eine Stelle am Flasch, wo er noch ein wenig undicht ist. Da werde ich mich am we drum kümmern. Die linke Schraube am Zylinder die ist ja super zum dran kommen.
- sorpe
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Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er
Das kann ich leider bestätigen!hummel hat geschrieben:Die linke Schraube am Zylinder die ist ja super zum dran kommen.
It´s tricky!
Gruß,
Martin
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*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
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Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er
Also ich weiß nicht was bei euch links ist..also die LINKE Schraube ist bei mir frei und schon gelöst. Vor der rechten steht das Federbein, denn das ist nach rechts verschoben. Links und rechts beim Fahrzeug immer in Fahrtrichtung.
- flyingernst
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Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er
soooo, Federbein draussen, krümmer dran, federbein drinnen.
Jetzt weis ich auch was ihr immer mit der rechten schraube wollt hehe. Naja. Hab sie halt soweit angezogen (und die zweite dabei rausgedreht ein stück), dass ich den krümmer grad noch dehen konnte, dann die zweite zugezogen in der Hoffnung dass sie die erste verspannt...sehe ich ja dann früher oder später. Scheiß spiel. Ich hoff ich darf das Klumb nach der dritten fahr nicht gleicht wieder auseinander reissen
Frage:
1) Wie habt ihr den Federhalter für den Seitenständer zurecht gebogen?
2) Kann mich bitte jemand erschiesen, ich hab nämlich: Motorritzelabdeckung runter gemacht um darunter sauber zu machen und beim zusammenschrauben schön die beiden Schrauben des Kupplungsnehmerzylinders vertauscht (vermutlich schon das zweite mal) und zack beim anziehen mit der zu kurzen Schraube das Gewinde raus gerissen im Motorblock...Naja, ich hab zum Glück ein Baercoil Reparaturset zuhause...dummerweise M8 nicht M6, aber dafür zwei davon
Ich putze nie wieder an solchen stellen wenns nicht sein muss...ich könnt echt kotzen
Jetzt weis ich auch was ihr immer mit der rechten schraube wollt hehe. Naja. Hab sie halt soweit angezogen (und die zweite dabei rausgedreht ein stück), dass ich den krümmer grad noch dehen konnte, dann die zweite zugezogen in der Hoffnung dass sie die erste verspannt...sehe ich ja dann früher oder später. Scheiß spiel. Ich hoff ich darf das Klumb nach der dritten fahr nicht gleicht wieder auseinander reissen
Frage:
1) Wie habt ihr den Federhalter für den Seitenständer zurecht gebogen?
2) Kann mich bitte jemand erschiesen, ich hab nämlich: Motorritzelabdeckung runter gemacht um darunter sauber zu machen und beim zusammenschrauben schön die beiden Schrauben des Kupplungsnehmerzylinders vertauscht (vermutlich schon das zweite mal) und zack beim anziehen mit der zu kurzen Schraube das Gewinde raus gerissen im Motorblock...Naja, ich hab zum Glück ein Baercoil Reparaturset zuhause...dummerweise M8 nicht M6, aber dafür zwei davon
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- sorpe
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Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er
flyingernst hat geschrieben:Jetzt weis ich auch was ihr immer mit der rechten schraube wollt hehe.
Ich habe eine Nuss mit einer langen Verlängerung (Hebel) zweckentfremdet.flyingernst hat geschrieben:1) Wie habt ihr den Federhalter für den Seitenständer zurecht gebogen?
Musst mal gucken welche gerade so auf den Bolzen passt.
Dann entsprechend runter gebogen, ist ein ganzes Stück was du biegen musst.
Gruß,
Martin
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*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
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Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er
Und danach Rekristallisationsgluehen
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Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er
Sooo, dran isser. Die Kette liegt ziemlich dicht dran und im komplett ausgefedertem Zustand liegt sie sogar an...mal schauen obs rappelt beim Fahren nächstes Jahr. Ansonsten bollert mein Schätzchen wieder dumf vor sich hin....dolle Sache und sieht gut aus. Die Endtöpfe stehen minimal weiter hinten und etwas steiler. Kanns kaum erwarten sie zu fahren. Das Gewinde ist auch repariert...Helicoil vom Arbeitgeber sei dank...
Jetzt hoffe ich nur noch dass die Krümmerschraube sich auch wirklich verspannt hat...
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- Tordax Doppelschlag
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Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er
Keine Angst mit der Kette ist bei mir auch so. Ist aber keine Problem.
"It´s better to burn out than to fade away!"
Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!
Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.
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Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er
Dito !Tordax Doppelschlag hat geschrieben:Keine Angst mit der Kette ist bei mir auch so. Ist aber keine Problem.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er
IMSword hat geschrieben:Dito !Tordax Doppelschlag hat geschrieben:Keine Angst mit der Kette ist bei mir auch so. Ist aber keine Problem.
Bei mir auch
Gruß Stefan
You can Win if you want
Titan Sr - Racing http://www.youtube.com/watch?v=MaOv35dwExE&sns=em
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- sorpe
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Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er
Obwohl ich meine Kette immer lockerer als die Vorgabe spanne, hat es da noch keine Probleme gegeben.flyingernst hat geschrieben:Die Kette liegt ziemlich dicht dran ...
Gruß,
Martin
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*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
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Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er
Ist bei mir ähnlich! Wer lang hat, lässt lang hängen!
Ich hab bisher auch keinerlei Probleme damit gehabt. Also --> einfach machen und freuen!
Ich hab bisher auch keinerlei Probleme damit gehabt. Also --> einfach machen und freuen!
Bin dann mal wieder da! :-)