Minimalistische Tüten


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Mucho


Minimalistische Tüten

#1

Beitrag von Mucho » 14.07.2014 21:46

Moin,

klangtechnisch bin ich zwar mit meinen BOS-Tüten (zumal gut eingefahren) recht zufrieden. Mir sind die aber VIEL zu groß.
Bevor ich halbe Sachen mache mit dem Kauf der MIVVs oder dergleichen mal ne Frage....

Gibts für die 1000er SV sowas wie die Laser Xtreme ?

Greetz Mucho

Benutzeravatar
raser2
SV-Rider
Beiträge: 1568
Registriert: 09.02.2014 16:26
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

SVrider:

Re: Minimalistische Tüten

#2

Beitrag von raser2 » 15.07.2014 4:23

Es gibt z.B. den Hurric Supersport oder Barracudas mit 350 mm Mantellänge. Das Problem bei den Dingern ist, dass die relativ stark zugetopft werden müssen um noch igendwie zu dämpfen und die eh schn nicht optimale Abgasführung weiter verschlechtert wird. Ixil Xtreme oder Takkonis usw. machen das Gleiche.
Im Endeffekt musst du selbst entscheiden was dir wichtiger ist. Entweder dass das Moped leidlich läuft oder dass es cool aussieht.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500

Benutzeravatar
RuDolFiUs
SV-Rider
Beiträge: 347
Registriert: 08.04.2014 11:04
Wohnort: NDS

SVrider:

Re: Minimalistische Tüten

#3

Beitrag von RuDolFiUs » 15.07.2014 12:52

raser2 hat geschrieben:Es gibt z.B. den Hurric Supersport oder Barracudas mit 350 mm Mantellänge. Das Problem bei den Dingern ist, dass die relativ stark zugetopft werden müssen um noch igendwie zu dämpfen und die eh schn nicht optimale Abgasführung weiter verschlechtert wird. Ixil Xtreme oder Takkonis usw. machen das Gleiche.
Im Endeffekt musst du selbst entscheiden was dir wichtiger ist. Entweder dass das Moped leidlich läuft oder dass es cool aussieht.
Und genau diese "verkürzten" neuartigen Auspuffanlagen haben eben die schon angesprochenen (Leistungs-)Probleme.
Probier es doch mal mit einer ovalen Variante, optisch meiner Meinung nach sehr schön...


Nur mal so ein Beispiel am Rande:

IXIL Hyperflow an FZ1 aus meiner Freizeitrunde = -50km/h in der Endgeschwindigkeit

Ich konnte es erst selbst nicht glauben, bis dann ein ovaler BOS dran kam!
Danach war alles wieder tutti...
Zuletzt geändert von RuDolFiUs am 15.07.2014 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Polizei ''Papiere'' sagt und ich ''Schere''! Hab ich dann gewonnen???

Ich schlafe wie mein Motorrad: Seitlich aufm Ständer...

Benutzeravatar
michka
SV-Rider
Beiträge: 248
Registriert: 16.02.2012 12:19
Wohnort: Freiberg

SVrider:

Re: Minimalistische Tüten

#4

Beitrag von michka » 15.07.2014 13:34

Hab die Baraccuda in 350 Länge dran und merke keinen unterschied zu den Originalen
Komm, wir essen, Opa !
Komm, wir essen Opa !
Satzzeichen können Leben retten !!!!

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Minimalistische Tüten

#5

Beitrag von loki_0815 » 15.07.2014 21:53

Hatte nen Kunden mit IXIL Shortys dran, die SV1000S war langsamer als meine 650ger !
Bei 190 war die Luft raus, zuhause 2 serienmäßige TL1000 Dämpfer, serien SV waren keine da, montiert, siehe da, selbe Stelle 225km/h auf der Uhr.
Dämpfer scheiße ! Kunde hat Leos drann gemacht, Fehler war dann wie weggeblasen ! :roll:
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: AW: Minimalistische Tüten

#6

Beitrag von IMSword » 16.07.2014 3:08

Schonmal jemand dran gedacht das es manch einem, evtl. Auch dem Themenersteller völlig Pumpe sein könnte was Leistungseinbrüche und dergleichen angeht?!
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
raser2
SV-Rider
Beiträge: 1568
Registriert: 09.02.2014 16:26
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

SVrider:

Re: Minimalistische Tüten

#7

Beitrag von raser2 » 16.07.2014 5:14

deswegen hatte ich das auch in meinem letzten Satz geschrieben. Ich tat das auch nur, da ich die letzten Jahre regelmäßig Mopeds optischer Helden auf der Rolle hatte. Insbesondere als die Xtreme und Hyperlows modern und an großvolumigen Mopeds im Bekanntenkreis verbaut wurden. Steigern lies sich das nur durch die Verbindung zur Underengine an der gekürzten Originalkrümmeranlage.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500

Andi


Re: Minimalistische Tüten

#8

Beitrag von Andi » 16.07.2014 5:21

Also ick hab mit dem 25cm Hurric Supersport und 2in1 krümmer serienleistung. Nur der Drehmoment "Berg" kommt später. Unter 6000 U/min geht nicht viel, darüber gefüllt umso mehr.

Also mach einfach. Yakuza ausem Forum hier hat Laser xtreme dran. Is halt keine plug&play Geschichte.

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Minimalistische Tüten

#9

Beitrag von loki_0815 » 16.07.2014 10:14

Dein Gefühl von mehr kommt daher das vorher nichts mehr da ist und die Leistung so einsetzt das Du denkst da kommt die Welt, stell die Gute mal auf die Rolle, ärger dich aber nicht, die Warheit kann weh tun.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Minimalistische Tüten

#10

Beitrag von Roughneck-Alpha » 16.07.2014 10:38

Watt meinst loki, wie oft der Andi schon mit seinem Haufen auf der Rolle war?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Minimalistische Tüten

#11

Beitrag von loki_0815 » 16.07.2014 12:05

Ka ..... ich hab noch keine Messung gesehen ....
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Minimalistische Tüten

#12

Beitrag von Roughneck-Alpha » 16.07.2014 12:19

Ich meine, daß er das schon oft gemacht hat und daher seine Aussage als als fundiert betrachtet werden kann :wink:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Minimalistische Tüten

#13

Beitrag von loki_0815 » 16.07.2014 12:31

Mich würde die aktuelle Kurve in Bezug auf die Serie trotzdem interessieren ! :P
Mal posten, würde gerne die tolle Kurve sehen und mit der Serie vergleichen ..... ;) bier
Zuletzt geändert von loki_0815 am 16.07.2014 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
michka
SV-Rider
Beiträge: 248
Registriert: 16.02.2012 12:19
Wohnort: Freiberg

SVrider:

Re: Minimalistische Tüten

#14

Beitrag von michka » 16.07.2014 13:23

Gestern laut Tachometer 250 km/h. Also, voll zufrieden mit den Barracudas :mrgreen:
Komm, wir essen, Opa !
Komm, wir essen Opa !
Satzzeichen können Leben retten !!!!

Atze-Peng


Re: Minimalistische Tüten

#15

Beitrag von Atze-Peng » 16.07.2014 18:57

loki_0815 hat geschrieben:Mich würde die aktuelle Kurve in Bezug auf die Serie trotzdem interessieren ! :P
Mal posten, würde gerne die tolle Kurve sehen und mit der Serie vergleichen ..... ;) bier
Bin mal so frei und ob die Kurve wie DU sagst toll ist, muss jeder selbst entscheiden. Spass macht der Eimer auf jeden fall.

http://www.svrider.de/Homepage/SV-Treff ... 0-Andy.pdf

Stand Treffen 2012. Die aktuellen Änderungen sind nur anhand von nem Fodo belegt was die um 10km/h höhere Endgeschwindigkeit wieder gibt.

Nicht zu vergessen ist die legalisierte 16/44 Übersetzung. :) Angel

Antworten