Probleme mit der Benzinpumpe.


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
tonysv1000s
SV-Rider
Beiträge: 4
Registriert: 10.04.2023 8:17


Probleme mit der Benzinpumpe.

#1

Beitrag von tonysv1000s » 07.09.2023 11:14

Hey, kurz mein Problem zusammengefasst.

Nachdem ich gestern bei einer Tour /200km für 2-3 Minuten zum Fotos knipsen die Zündung anließ, wollte die Maschine kaum starten leuchtete rot im Tacho auf und zeigte FL? F1? Im Tacho an.

Die Maschine orgelt vor sich hin und startet beim zweiten o dritten Mal, wenn man dazu Gas gibt.

Heute morgen starten ohne Probleme möglich.
Als ich aufm weg zur Arbeit heute an der tanke hielt und starten wollte wieder das gleiche, erst nachm dritten Versuch..
Als ich die Zündung drehte, viel mir auf das die Benzinpumpe NICHT summt.

Habe dann mal etwas rum probiert und die Zündung 2-3 mal komplett an und aus gemacht, mal summt sie beim starten, mal nicht. Denke also das sie nicht immer vorher Druck aufbaut btw vorpumpt.
Fahren tut sie ohne Probleme Gas Annahme usw alles wie immer.
Problem ist gestern das erste mal aufgetreten.
Keine Umbauten in letzter Zeit oä.

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4724
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Probleme mit der Benzinpumpe.

#2

Beitrag von 2blue » 07.09.2023 12:26

tonysv1000s hat geschrieben:
07.09.2023 11:14
Nachdem ich gestern bei einer Tour /200km für 2-3 Minuten zum Fotos knipsen die Zündung anließ, wollte die Maschine kaum starten leuchtete rot im Tacho auf und zeigte FL? F1? Im Tacho an.
Wenn das nächste mal wieder die FI Meldung kommt, Zündung nicht ausschalten und am Servicestecker die Brücke für Dealermode setzen. Jetzt wirst Du den Fehlercode im Display sehen. Anhand des Code kann man das Problem einkreisen.

Hier ist beschrieben wie es geht und was hinter dem Code steckt.


Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Benutzeravatar
erisch
SV-Rider
Beiträge: 56
Registriert: 23.01.2011 22:05


Re: Probleme mit der Benzinpumpe.

#3

Beitrag von erisch » 22.02.2024 11:48

Moin! Ich will das Thema nochmal öffnen. Ich habe keine SV mehr :cry: ,aber ich wurde um Rat gefragt, da die SV1000S von Meinem Kumpel nicht mehr anspringt. Der Anlasser dreht, aber Benzinpumpe läuft nicht an, 5l Benzin im Tank, Fehlerspeicher leer. Keine Spannung am dreipoligen Stecker zur Benzinpumpe.
Erinnere ich mich richtig, dass die Benzinpumpe bei ausgeklappten Seitenständer und Leerlauf losläuft, wenn die Zündung eingeschalten wird?
Wenn kein Leerlauf eingelegt ist, dürfte die Benzinpumpe erst loslaufen, wenn Zündung an, Seitenständer eingeklappt und Kupplung gezogen?
Habe ich das richtig in Erinnerung?

JarJarBings
SV-Rider
Beiträge: 9
Registriert: 04.08.2010 21:32
Wohnort: Bocholt

SVrider:

Re: Probleme mit der Benzinpumpe.

#4

Beitrag von JarJarBings » 09.04.2024 13:03

Hallo zusammen.
Vielleicht kann es das sein.
Die Kontakte an der Zündung müssten mal gereinigt werden.
Wenn die Spannungen nicht einwandfrei laufen, sperrt das Steuergerät die Benzinpumpe, weil es denkt, das Mopet wird gestohlen.
Bis mein Schrauber darauf gekommen war, wurde er grau.
Gruß

Antworten