zylinder ausfall durch spritzwasser HILFE
zylinder ausfall durch spritzwasser HILFE
Hi!
Folgendes:
ne 99er sv 650 verkleidet
Zylinder direkt hinterm kühler bekommt bei regen immer ne menge wasser ab!
=> irgendwann rinnts dann blötzlich zur zündkerze => es funkt wahrscheinlich scho am gehäuse und nimmer in der brennkammer ...
=> Zylinder fällt aus
what a shit ...
Hat jemand schon mal das gleiche problem gehabt?
gibts da irgendwie abhilfe?
weil i kann nicht jedesmal de zyndkerze ausbaun
Folgendes:
ne 99er sv 650 verkleidet
Zylinder direkt hinterm kühler bekommt bei regen immer ne menge wasser ab!
=> irgendwann rinnts dann blötzlich zur zündkerze => es funkt wahrscheinlich scho am gehäuse und nimmer in der brennkammer ...
=> Zylinder fällt aus
what a shit ...
Hat jemand schon mal das gleiche problem gehabt?
gibts da irgendwie abhilfe?
weil i kann nicht jedesmal de zyndkerze ausbaun
Schau mal hier. Sollte all Deine Fragen beantworten.
bei regen nur vorderer zylinder !!! das zigste mal !!
Vorderer Zylinder / Ausfall
bei regen nur vorderer zylinder !!! das zigste mal !!
Vorderer Zylinder / Ausfall
- SV-Schnarchi
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jo, hatte ich, der vordere ist ausgefallen, hat aber wirklich geschifft aus allen kisten, war auch AB, also hat EINIGES abbekommen, aber seit dem 12000er kundendienst ist nix mehr, habe das problem mit angegeben!!OnGi hat geschrieben:gibt es dieses Problem bei den neuen (k3,k4) noch immer ?
mfg
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV
- flyingernst
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Hio
Ich hab jetzt eure Links nicht gelesen, aber mir ist das auch schon passiert. Die Zylinder haben einen Ablauf der bei der Zündkerze beginnt und auf der linken Zylinderseite in einem Loch mit 5 oder 6mm Durchmesser endet. Dieses verstopft scheinbar ab und zu, deswegen steht dann die Zündkerze unter Wasser und der Funken entsteht durch einen Kurzschluss im Gehäuse der Kerze nicht im Motor.
MFG Michael
Ich hab jetzt eure Links nicht gelesen, aber mir ist das auch schon passiert. Die Zylinder haben einen Ablauf der bei der Zündkerze beginnt und auf der linken Zylinderseite in einem Loch mit 5 oder 6mm Durchmesser endet. Dieses verstopft scheinbar ab und zu, deswegen steht dann die Zündkerze unter Wasser und der Funken entsteht durch einen Kurzschluss im Gehäuse der Kerze nicht im Motor.
MFG Michael
Guude!
Hatte das gleiche Problem als ich letzt meine SV vom Händler geholt habe.
Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie ich mich geärgert hab!!!
Allerdings schienen die Aussetzer von mehreren Faktoren abhängig zu sein:
1. Das schon vielbehandelte Problem mit dem ZK-Stecker
2. Die Vergaserentlüftung hat durch den Kapillareffekt Wasser gezogen,
das hat dann auch noch bewirkt, dass ich weißen Dampf aus dem Auspuff hatte... Nach zwei Tagen (!!!) kam dann mal ein gutes Schnapsglas voll rausgelaufen. Seitdem ist der Dampf weg.
Was mir allerdings noch mehr Sorgen bereitet:
Ich hab verbranntes Öl (oder Gummi, ich bin mir nicht ganz sicher)
am vorderen Krümmer, aber nur so kleckerweise. Dort wo der Krümmer
aus dem Motor kommt ( wie heißt das Loch?) ist am meisten, könnte also
von dort stammen, muss aber nicht. Ich hab absolut keine Ahnung,
wo das herkommt, warum es wie Öl aussieht, aber -wenn der Krümmer
heiß ist- nach verbranntem Gummi riecht... Hat jemand eine Idee?
Solange ich da nämlich nix genaues weiß, bleibt mein Baby stehen!
Hatte das gleiche Problem als ich letzt meine SV vom Händler geholt habe.
Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie ich mich geärgert hab!!!
Allerdings schienen die Aussetzer von mehreren Faktoren abhängig zu sein:
1. Das schon vielbehandelte Problem mit dem ZK-Stecker
2. Die Vergaserentlüftung hat durch den Kapillareffekt Wasser gezogen,
das hat dann auch noch bewirkt, dass ich weißen Dampf aus dem Auspuff hatte... Nach zwei Tagen (!!!) kam dann mal ein gutes Schnapsglas voll rausgelaufen. Seitdem ist der Dampf weg.
Was mir allerdings noch mehr Sorgen bereitet:
Ich hab verbranntes Öl (oder Gummi, ich bin mir nicht ganz sicher)
am vorderen Krümmer, aber nur so kleckerweise. Dort wo der Krümmer
aus dem Motor kommt ( wie heißt das Loch?) ist am meisten, könnte also
von dort stammen, muss aber nicht. Ich hab absolut keine Ahnung,
wo das herkommt, warum es wie Öl aussieht, aber -wenn der Krümmer
heiß ist- nach verbranntem Gummi riecht... Hat jemand eine Idee?
Solange ich da nämlich nix genaues weiß, bleibt mein Baby stehen!
@maRk
gut isses nicht, weil der unverbrannte Kraftstoff den Schmirfilm von der Zylinderinnenwand waschen kann - Kolbenfresser droht! Mir ist das auch schon bei einer Tour mit meiner 2001 N passiert, habe an der ersten Tanke angehalten und Kerzenloch mit Taschntüchern trocken gelegt. Hunderte von Kilometern mit nur einem Zyl. würde ich jedenfalls nicht mehr fahren.......
gut isses nicht, weil der unverbrannte Kraftstoff den Schmirfilm von der Zylinderinnenwand waschen kann - Kolbenfresser droht! Mir ist das auch schon bei einer Tour mit meiner 2001 N passiert, habe an der ersten Tanke angehalten und Kerzenloch mit Taschntüchern trocken gelegt. Hunderte von Kilometern mit nur einem Zyl. würde ich jedenfalls nicht mehr fahren.......