zylinder ausfall durch spritzwasser HILFE


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
mir234


zylinder ausfall durch spritzwasser HILFE

#1

Beitrag von mir234 » 08.05.2004 14:48

Hi!

Folgendes:

ne 99er sv 650 verkleidet

Zylinder direkt hinterm kühler bekommt bei regen immer ne menge wasser ab!
=> irgendwann rinnts dann blötzlich zur zündkerze => es funkt wahrscheinlich scho am gehäuse und nimmer in der brennkammer ...
=> Zylinder fällt aus

what a shit ...

Hat jemand schon mal das gleiche problem gehabt?
gibts da irgendwie abhilfe?

weil i kann nicht jedesmal de zyndkerze ausbaun :)

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#2

Beitrag von svbomber » 08.05.2004 14:52

Schau mal hier. Sollte all Deine Fragen beantworten.

:arrow: bei regen nur vorderer zylinder !!! das zigste mal !!

:arrow: Vorderer Zylinder / Ausfall

mir234


#3

Beitrag von mir234 » 08.05.2004 14:59

1000 dank :)

war anscheinend zu doof zum suchen ...
:)
das artet heut also noch in basteln aus :)

thx a lot

OnGi


#4

Beitrag von OnGi » 09.05.2004 11:14

gibt es dieses Problem bei den neuen (k3,k4) noch immer ?

mfg

Orang


#5

Beitrag von Orang » 09.05.2004 12:00

Also ich bin gestern knapp 4 Stunden durch mittelschweren Regen gefahren und das einzige was ausgefallen ist war der Tacho.

Benutzeravatar
SV-Schnarchi
SV-Rider
Beiträge: 1732
Registriert: 10.05.2003 22:16
Wohnort: Unterfarrnbach
Kontaktdaten:

SVrider:

#6

Beitrag von SV-Schnarchi » 09.05.2004 17:01

OnGi hat geschrieben:gibt es dieses Problem bei den neuen (k3,k4) noch immer ?

mfg
jo, hatte ich, der vordere ist ausgefallen, hat aber wirklich geschifft aus allen kisten, war auch AB, also hat EINIGES abbekommen, aber seit dem 12000er kundendienst ist nix mehr, habe das problem mit angegeben!!
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

mattis


#7

Beitrag von mattis » 09.05.2004 17:32

Hallo,
Orang hat geschrieben:Also ich bin gestern knapp 4 Stunden durch mittelschweren Regen gefahren und das einzige was ausgefallen ist war der Tacho.
lol.
Das hört sich schon fast wie resignierte Zufriedenheit an ;-)


mfg
Matthias

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#8

Beitrag von svbomber » 09.05.2004 17:33

OnGi hat geschrieben:gibt es dieses Problem bei den neuen (k3,k4) noch immer ? ...
Keine Vorkommnisse dieser Art, trotz diverser Regenfahrten.

Benutzeravatar
flyingernst
SV-Rider
Beiträge: 1388
Registriert: 21.05.2002 21:27
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

SVrider:

#9

Beitrag von flyingernst » 09.05.2004 21:22

Hio

Ich hab jetzt eure Links nicht gelesen, aber mir ist das auch schon passiert. Die Zylinder haben einen Ablauf der bei der Zündkerze beginnt und auf der linken Zylinderseite in einem Loch mit 5 oder 6mm Durchmesser endet. Dieses verstopft scheinbar ab und zu, deswegen steht dann die Zündkerze unter Wasser und der Funken entsteht durch einen Kurzschluss im Gehäuse der Kerze nicht im Motor.

MFG Michael

Mouton


#10

Beitrag von Mouton » 10.05.2004 16:40

Guude!

Hatte das gleiche Problem als ich letzt meine SV vom Händler geholt habe.
Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie ich mich geärgert hab!!! :( hell
Allerdings schienen die Aussetzer von mehreren Faktoren abhängig zu sein:

1. Das schon vielbehandelte Problem mit dem ZK-Stecker
2. Die Vergaserentlüftung hat durch den Kapillareffekt Wasser gezogen,
das hat dann auch noch bewirkt, dass ich weißen Dampf aus dem Auspuff hatte... Nach zwei Tagen (!!!) kam dann mal ein gutes Schnapsglas voll rausgelaufen. Seitdem ist der Dampf weg.

Was mir allerdings noch mehr Sorgen bereitet:

Ich hab verbranntes Öl (oder Gummi, ich bin mir nicht ganz sicher)
am vorderen Krümmer, aber nur so kleckerweise. Dort wo der Krümmer
aus dem Motor kommt ( :?: wie heißt das Loch?) ist am meisten, könnte also
von dort stammen, muss aber nicht. Ich hab absolut keine Ahnung,
wo das herkommt, warum es wie Öl aussieht, aber -wenn der Krümmer
heiß ist- nach verbranntem Gummi riecht... Hat jemand eine Idee?
Solange ich da nämlich nix genaues weiß, bleibt mein Baby stehen! :(

doby


#11

Beitrag von doby » 12.05.2004 9:04

isses eigentlich schlimm wenn der zylinder ausfällt ? kann da was kaputt gehen ? hab mich mit solchen sachen noch nicht befasst, könnte aber hilfreich sein wenn mir sowas passiert...

gruß mark

caleb


#12

Beitrag von caleb » 20.10.2004 11:32

Jo, war bei mir auch schon. Aber nur einmal, obwohl ich schon öfter im Regen gefahren bin. Schau mal nach, ob der Kerzenstecker vom vorderen Zylinder richtig drauf ist. Wenn ja, kannst du auf die Gummiabdichtung etwas Silikon auftrgen, dann ist es 100%ig dicht!


Mit Grüssen

Caleb

pscheibelhut


#13

Beitrag von pscheibelhut » 20.10.2004 12:41

@maRk
gut isses nicht, weil der unverbrannte Kraftstoff den Schmirfilm von der Zylinderinnenwand waschen kann - Kolbenfresser droht! Mir ist das auch schon bei einer Tour mit meiner 2001 N passiert, habe an der ersten Tanke angehalten und Kerzenloch mit Taschntüchern trocken gelegt. Hunderte von Kilometern mit nur einem Zyl. würde ich jedenfalls nicht mehr fahren.......

SVHellRider


#14

Beitrag von SVHellRider » 20.10.2004 17:35

pscheibelhut hat geschrieben:...Kerzenloch mit Taschntüchern trocken gelegt. .......
Druckluft geht besser. :wink:

KaiservonChina


#15

Beitrag von KaiservonChina » 20.10.2004 18:31

vielleicht meinte er ja au - Taschentücher ins Kerzenloch stopfen :) und somit trocken halten ;)

Antworten