Ja sicher ... was meinst denn Du !??!!??
SV650X oder SV650?
Re: SV650X oder SV650?
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
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- Pat SP-1
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Re: SV650X oder SV650?
Sooo schmerzbefreit bist Du da auch nicht, sonst würdest Du Deine Mopeds auch im Winter fahren und auf den Salzfraß scheißen.
Mach´s gut, bis morgen!
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Re: SV650X oder SV650?
Hä ... das hat mit schmerzfrei nichts zu tun sondern mit Blödheit !
Gruß Loki
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Re: SV650X oder SV650?
In meiner Jugend, als das Wort "Sexismus" noch unbekannt war kam dann immer der Macho-Spruch:
"Dann leg doch ein Handtuch drüber!" SORRY
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- Rubberrabbit
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Re: SV650X oder SV650?
Wieso? Das Salz schadet doch nur der Optik. Und das Fahren geht im Winter oft besser als im Sommer. Ist mir letztens wieder auf einer Strecke, die ich gerne als kurzen Umweg auf dem Heimweg nehme aufgefallen: Jetzt kann man wegen der ganzen belaubten Bäume und Büsche praktisch nichts einsehen und muss extrem vorsichtig fahren (die Straße ist recht schmal, weshalb man auf entgegenkommenden Fahrzeuge achten muss). Von Dezember bis März kann man da richtig gut sehen und ordentlich langballern.
Re: SV650X oder SV650?
Was ist mit Lagern? Überall, wo sich die Jauche festsetzt, rostet bzw gammel es dann munter vor sich hin und nach ein paar Wintern, wenn überhaupt so lange, kannst du einmal alles neu machen.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
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- Pat SP-1
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Re: SV650X oder SV650?
Damit hatte ich noch nie Probleme. Sind Lager nicht normalerweise auch abgedichtet? Sonst würde doch auch das Fett raus gehen. Und Schmiernippel zum nachfetten kenne ich an der SV (oder anderen Mopeds ab ähnlichem Baujahr) keine.
Brauchst Du denn bei Deinem Auto alle paar Jahre neue Lager?
Brauchst Du denn bei Deinem Auto alle paar Jahre neue Lager?
Re: SV650X oder SV650?
Angefaulte Fittings, Bremszangen und Krümmerschrauben rosten fest, Aluoxid an allen unbehandelten Teilen,
Achsmuttern, Achsen und Achslager können anfaulen, Kabelstecker usw .... da ist die Optik das kleinste was duch Salzschäden entstehen kann !
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Gruß Loki
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- Rubberrabbit
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Re: SV650X oder SV650?
Im Grundsatz kann das jeder machen wie er will, ich habe sogar Respekt vor den harten Hunden die auch bei Wind/Wetter und im Winter immer mit dem Bike unterwegs sind, da man hier auch viel mehr Fahrpraxis sammelt und sich im "Können" verbessert.
Mir persönlich ist mein Bike einfach zu schade, bzw. wenn ich sehe wie die Hausmuttis und Rentner hier im Winter herumeiern, ist es nur eine Frage der Zeit bis ich unter einem Minivan oder SUV liege. Wenn ich zudem sehe, was das Salz, speziell in unserer Region wo das aggressivste Deutschlandweit gestreut wird, an meinen Autos in den letzten Jahren angerichtet hat, kann und will ich das meinem Bike nicht antun. Wäre es eine BMW oder KTM die mir nichts aber auch nichts bedeutet....vielleicht...nein ich glaube nicht mal den Dingern könnte ich das zumuten.
Zudem...egal wie gut ein bike "abgekapselt" ist, Salz findet immer einen weg sich überall festzusetzen, Beschichtungen aufzufressen, in Lager zu kriechen.......das ist einfach Teufelszeug.
Mir persönlich ist mein Bike einfach zu schade, bzw. wenn ich sehe wie die Hausmuttis und Rentner hier im Winter herumeiern, ist es nur eine Frage der Zeit bis ich unter einem Minivan oder SUV liege. Wenn ich zudem sehe, was das Salz, speziell in unserer Region wo das aggressivste Deutschlandweit gestreut wird, an meinen Autos in den letzten Jahren angerichtet hat, kann und will ich das meinem Bike nicht antun. Wäre es eine BMW oder KTM die mir nichts aber auch nichts bedeutet....vielleicht...nein ich glaube nicht mal den Dingern könnte ich das zumuten.
Zudem...egal wie gut ein bike "abgekapselt" ist, Salz findet immer einen weg sich überall festzusetzen, Beschichtungen aufzufressen, in Lager zu kriechen.......das ist einfach Teufelszeug.
Re: SV650X oder SV650?
Da warscheinlich nur wenige wirklich bei Schnee und Eis fahren, kommt diese "Mehrerfahrung" vmtl einfach daher, dass man bei Kälte und Nässe anders fahren muss und ein feineres Popometer dafür bekommt, was die Reifen gerade machen, wie viel Schräglage und Gas in selbiger geht usw. Ich bin ja auch einige Zeit bei Scheißwetter gefahren und kann das so bestätigen. Wenn man das aber nicht kontinuierlich macht, "verlernt" man das auch wieder, stumpft quasi ab.Rubberrabbit hat geschrieben: ↑11.07.2019 8:57Im Grundsatz kann das jeder machen wie er will, ich habe sogar Respekt vor den harten Hunden die auch bei Wind/Wetter und im Winter immer mit dem Bike unterwegs sind, da man hier auch viel mehr Fahrpraxis sammelt und sich im "Können" verbessert.
Gruß, Mattis
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Re: SV650X oder SV650?
Um noch einmal auf die Bremse 16/19 zurückzukommen.
Baut man in ein Motorrad eine bissigere Bremse ein ohne die Gabel entsprechend abzustimmen hat man auch nichts gewonnen. Die Fahrbarkeit wird nicht wirklich besser, wenn die Gabel dauernd heftig eintaucht. Das muss schon vernünftig aufeinander abgestimmt sein.
Außerdem, wer ständig vor der Kurve das Potential einer Megabremse ausnutzt wird kaum einen runden Fahrstil hinbekommen.
Baut man in ein Motorrad eine bissigere Bremse ein ohne die Gabel entsprechend abzustimmen hat man auch nichts gewonnen. Die Fahrbarkeit wird nicht wirklich besser, wenn die Gabel dauernd heftig eintaucht. Das muss schon vernünftig aufeinander abgestimmt sein.
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"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
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- Rubberrabbit
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Re: SV650X oder SV650?
In einer Notsituation ist eine gute Bremse Gold wert, das ist richtig, aber der Fakt mit der Gabel ist auch nicht von der Hand zu weisen, die ist tendenziell sowieso etwas weich, wenn man da keine härteren Federn und dickeres Öl verbaut hat, könnte ein fester Anker sogar Suboptimal sein.
Und ja.....du hast schon recht...was das "normale" Fahren angeht, so sollte man die SV ja eher rund und mit Schwung nutzen, vor jeder Kurve bremsen und Energie vernichten, das liegt dem Mädel nicht.
Und ja.....du hast schon recht...was das "normale" Fahren angeht, so sollte man die SV ja eher rund und mit Schwung nutzen, vor jeder Kurve bremsen und Energie vernichten, das liegt dem Mädel nicht.