gixxer federbein

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
polarbaer

gixxer federbein

Beitrag von polarbaer » 07.10.2003 10:18

hallöle,

hab da mal eine hoffentlich nicht allzu blöde frage..hab anhand der suchfunktion rausgefunden,daß das heck der svs um ca. 5 cm höher kommt,mit dem gixxer beinchen..hm..wie schauts mit der sitzhöhe aus..in wie fern verändert die sich??..bin nicht allzu groß und würde nur ungerne wacklig oder auf zehenspitzen an der ampel stehen..kann mir da jemand weiterhelfen??..

äh..und evtl. beim einbau,falls ich mich entschließen sollte??

danke erstmal

SVS-Kyb

Re: gixxer federbein

Beitrag von SVS-Kyb » 07.10.2003 10:49

Also das Heck kommt im umbelasteten Zustand vielleicht 3-4cm am Rücklicht gemessen hoch... aber die Sitzhöhe verändert sich (wenn überhaupt), dann wirklich nur minimal, da der Hebelarm am Sitzpolster fast null ist.

Ich hatte schon den Eindruck, daß ich bei meinem Gixxerbein-Setup genauso tief oder hoch sitze wie auf einer "normalen" SV... wahrscheinlich federt das Gixxerbein (wohlgemerkt mit meinem Setup) nun weiter ein als das original Federbein (das ich allerdings auf der vorletzten Stufe gefahren bin).

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 07.10.2003 21:20

Ich hab´s insofern gemerkt, als das ich bei meiner S die LEnkerstummel verstellen musste, weil mir die Arme eingeschlafen sind, das hatte ich vorher nicht.
VOn den Beinen her hab ich nix gemerkt.

Was hast Du denn für´ne Länge bei Jeans? Vielleicht kann man dann eher was sagen. Ich hab 34 und komme absolut locker auf den Boden.

polarbaer

Beitrag von polarbaer » 08.10.2003 9:38

erstmal danke für die antworten..äh,länge bei jeans..hm so zwischen 30 und 32..bis jetzt komme ich allerdings auch locker auf den boden..wollte mir die standsicherheit durch die höherlegung nur nicht nehmen lassen..vielleicht reicht ja auch eine heckhöherlegung von metisse oder so aus..bin 1,68 und 58 kg schwer oder leicht..hab da leider nicht die ahnung..bin da für jeden ratschlag dankbar..

Schubser

Beitrag von Schubser » 08.10.2003 14:09

Heckhöherlegung hab ich noch liegen !!! Bei Interesse PN !!! Gixxerbeinchen hab ich montiert und beides funzt bei Deiner Körpergröße !!! Ich bin zwar etwas größer, hab aber noch genug Teer unter den Füßen !!! :lol:
Bis denne

Archimedes

Beitrag von Archimedes » 08.10.2003 18:49

Ich versuche mal präzise auf deine Frage zu antworten:
Gixxerbein hebt Heck ca 5 cm hoch. Bei harter Einstellung (wie bei mir) oder leichtem Fahrer federt es nicht besonders tief ein. Die Sitzposition dürfte dann so 2-3 cm höher sein und fällt nachtürlich nach vorne leicht ab. Das ist gegenüber der Orginalsitzhöhe schon ein merklicher Unterschied !
Vergleich:
Ich bin knapp 180cm gross und wiege um die 70 Kg. Die Sitzposition ist in der Fahrt perfekt. An der Ampel ist die Sitzhöhe gerade noch in Ordnung. Arg viel höher dürfte es nicht sein. Beim Schieben der Maschine leicht rückwärts den Berg hoch hab ich schon leichte Probleme.

Wenns nicht klappt, einfach Sitzbank abpostern. Würde ich auch machen, aber meine Beine sind jetzt schon recht hoch neben dem Tank, da ich immer mit dem Fussballen auf der Raste stehe.

Gruss
Archimedes

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 08.10.2003 18:50

Körpergröße sagt nix aus, daher frag ich nach den Jeans :)
Ein Kumpel von mir, der sogar ein kleines Stück größer ist als ich, kann auf meiner Enduro nicht sitzen. Aber da fällt mir grad ein, auf die SV passt er noch super. Sollte also bei Dir auch passen!

polarbaer

Beitrag von polarbaer » 13.10.2003 10:07

danke nochmal..werd mir wohl "nur" eine heckhöherlegung zu legen..habt mir also sehr weitergeholfen..

Antworten