Frage an alle K3 Besitzer!!!


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Shiver Blitz


Frage an alle K3 Besitzer!!!

#1

Beitrag von Shiver Blitz » 13.02.2004 13:26

Hallo Leute,
wer von euch kann mir sagen, was das für ein Teil ist, das an dem Batteriekasten in Richtung Motor angebracht ist :?:
Gehen 3 Drähte ran...ist also was elektrisches :lol:
Macht den Eindruck, wie eine Art Schalter....ich glaube eine Kugel rollt da drin hin und her.
Aber was bewirkt das Teil :?:

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#2

Beitrag von svbomber » 13.02.2004 13:30

Ich nehme an, auf diesem Bild kann man es nicht sehen, was Du meinst, oder :?:

Bild

Hast Du ein Foto :?:

Shiver Blitz


#3

Beitrag von Shiver Blitz » 13.02.2004 13:35

Nix Foto....ist so klein wie ein gewöhnliches Relais und ist genauso befestigt. Gummigelagert :!:

Zu sehen ist es, wenn man von der rechten Seite des Mopis an dem Bremsflüssigkeitsbehälter vorbei sieht :wink:


Shiver Blitz


#5

Beitrag von Shiver Blitz » 13.02.2004 13:42

Das Teil ist da abgebildet, aber was macht es.
Englisch ist nicht so meine Ding, außerdem finde ich da nur wie man es überprüft aber nicht was es tut :roll:

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#6

Beitrag von svbomber » 13.02.2004 13:44

SVS Blitz hat geschrieben:Das Teil ist da abgebildet, aber was macht es.
Englisch ist nicht so meine Ding, außerdem finde ich da nur wie man es überprüft aber nicht was es tut :roll:
Dann verrat doch mal, wie es heisst und auf welcher Seite es steht.

Menno, muss man Dir alles aus der Nase ziehen :roll: :wink:

Shiver Blitz


#7

Beitrag von Shiver Blitz » 13.02.2004 14:15

"Tip Over Sensor" Seite 4-35 :roll:
Ist irgendwie mit der Einspritzung verbunden glaube ich :oops:

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#8

Beitrag von Gutso » 13.02.2004 14:33

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Zuletzt geändert von Gutso am 12.03.2012 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

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#9

Beitrag von Wörsty » 13.02.2004 16:03

Gutso hat geschrieben: Aber ab welchem Winkel (Schräglage) der Sensor reagiert, weiß ich auch nicht.
Bild
@Gutso 4-20 :wink:

Shiver Blitz


#10

Beitrag von Shiver Blitz » 13.02.2004 19:00

Na super Jungens,

genau sowas hab ich mir ja schon gedacht....aber lieber einmal gefragt, als ewig am zweifeln :roll:

Das "Upper" hab ich auch gesehen :wink:

Mal schauen, wo ich das Teil nun anbaue....sitzt dem neuen Beinchen im Weg 8)

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#11

Beitrag von Gutso » 13.02.2004 19:28

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#12

Beitrag von Wörsty » 13.02.2004 19:47

Gutso hat geschrieben:Der Sensor hat schon bei einigen TLs zu stürzen geführt, da denen urplötzlich der Motor in der Kurve ausging (stand in einer MO `99 mal)
Na ich weiß nicht...
Biste sicher, dass das an dem Sensor lag?
Bei 65° kann das auch der Belag/Fahrer gewesen sein :roll:
Bild

Tobi73


Stimmt !

#13

Beitrag von Tobi73 » 13.02.2004 22:52

Das hab ich damals in der Mo auch gelesen, daß es Probleme mit der TL gab. Trotzdem braucht man keine Angst haben, sich in der Kurve in die Schräglage zu begeben, denn erstens wollen die 65 Grad erst mal erreicht werden (das braucht schon einen kräftigen Hang-Off) und zweitens ist der Sensor sicher so konstruiert, daß er durch die Fliehkraft in Ruhelage gehalten wird. Und nachdem man beim Mopped durch die Schräglage die Fliehkraft kompensiert wirkt eine senkrecht zur Achse verlaufende Kraft. Wenn man stürzt kompensiert die Fliehkraft die Neigung nicht mehr und das Ding schaltet ab. Extrem wichtig wäre dann die exakt achsengerechte Lagerung des Sensors, denn wenn man ihn quer zur ursprünglichen Lage einbauen würde der Motor beim starken beschleunigen oder Abbremsen ausschalten.

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#14

Beitrag von Ivo » 14.02.2004 20:09

Habe den Schalter mal getestet als meien SV auf der Seite lag also90° Schräglage und der motor lief eindeutig weiter :) empty erst als ich den Tilt schalter am Quirl gedrückt habe war mein Baby aus :cry:

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#15

Beitrag von Jan Zoellner » 16.02.2004 9:21

> denn erstens wollen die 65 Grad erst mal erreicht werden (das braucht
> schon einen kräftigen Hang-Off)

Wie bitte? :)

Ciao
Jan
--
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