geht das in Deutschland?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Pandora

geht das in Deutschland?

Beitrag von Pandora » 14.02.2006 15:22

Hallo

Durch den Beitrag von Indian bezueglich der Vollverkleidung bin ich auf das

http://www.2wheeljunkie.com/store/Scrip ... duct=32805

gestossen. Denkt ihr es gibt eine Moeglichkeit sowas in Deutschland zu "betreiben"?

Mfg

Pandora

Punisher
Techpro
SVrider:

Re: geht das in Deutschland?

Beitrag von Punisher » 14.02.2006 15:26

Pandora hat geschrieben:Hallo

gestossen. Denkt ihr es gibt eine Moeglichkeit sowas in Deutschland zu "betreiben"?

Mfg

Pandora
Wohl eher nicht, da die Blinker einen zu geringen Abstand zueinander haben und zusätzlich evtl. vom Kuchenblech verdeckt würden.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

Indian

Beitrag von Indian » 14.02.2006 15:28

Ich glaube legal nicht, da die Blinker ja kein E-Zeichen tragen, der Verstoß ist aber als geringwertig zu bezeichnen, ein Erlöschen der BE kommt in jeden Fall nicht in Frage!

Pandora

Beitrag von Pandora » 14.02.2006 15:29

Daran hab ich gar nicht gedacht... Die sind hier ja etwas groesser...

Indian

Beitrag von Indian » 14.02.2006 15:32

Pandora hat geschrieben:Daran hab ich gar nicht gedacht... Die sind hier ja etwas groesser...
Man kann unser Schild aber bestimmt ein wenig nach unten versetzen, so dass man die Blinker sieht!

sebbyrides

Beitrag von sebbyrides » 14.02.2006 15:47

@pandora
ich finds ein bisschen überteuert, ganz ehrlich gesagt. Ich hab mir für 20 EURO kleine Blinker von POLO ins Heck eingebaut und die liegen direkt neben dem Rücklicht.

Ich weiss nicht wie das bei euch in deutschland ist, aber in der schweiz sind blinker nicht obligatorisch:

das heisst konkret, wenn ich in eine kontrolle gerate, die blinker sind E-geprüft, haben aber den minimumabstand von 18 cm hinten nicht. dann sag ich einfach das ich jedes mal bei ner richtungsänderung die hand raushalte und die blinker nicht funktionieren...

die fotos hab ich noch nicht in der ownerliste, kommen aber sobald ich die heckunterverkleidung von portugal erhalten habe!

gruz

sebastian

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 14.02.2006 16:01

Hatte ich auch schon vor. Wenn du die Blinker aber an der breitesten Stelle hinten in der Verkleidung einbaust, wird der Abstand gerade so eingehalten, zumind. so bei der Knubbel. Verkleidungsblinker gibt es auch mit E-Zeichen. :wink:

MFG

sebbyrides

Beitrag von sebbyrides » 14.02.2006 16:05

ja, der scheiss ist nur die von POLO und LOUIS, die verkleidungsblinker sind total fett innen mit so ner Plastikmutter die etwa 6 cm durchmesser hat.

die habe ich nicht in die verkleidung reinbekommen...wären übrigens billig abzugeben.

weil die kante hinten am heck auch ein bisschen rundungen hat, konnte ich die blinker nicht weiter von den rücklichtern entfernen weil sie sonst nicht dicht gewesen wären...

[/url]

D101

Beitrag von D101 » 14.02.2006 21:26

Ich arbeite gerade an sonem ähnlichen Ding, guckst:

Bild

Muss nur noch ans Rücklicht n bissel angepasst werden und mit dem Kennzeichenhalter muss ich mir nochwas einfallen lassen, der ist eindeutig zu nah am Hinterrad dran. Werde den wahrscheinlich noch etwas zur Kennzeichenbeleuchtung hin versetzen und dann sollte das passen.
Zum Blinkerabstand: beträgt hier 17,5cm gefordert sind 18cm.
Naja mal schaun ob was gesagt wird, wenns Sommer ist :wink:

MfG

Dojomaster

Beitrag von Dojomaster » 14.02.2006 22:24

Mfg

Pandora
Sieht zwar geil aus, aber 311 $ ist bisle viel Geld für den Schnickschnack

alpine*

Beitrag von alpine* » 23.07.2006 13:04

Dojomaster hat geschrieben:

Mfg

Pandora
Sieht zwar geil aus, aber 311 $ ist bisle viel Geld für den Schnickschnack
Ich hab mir jetzt dieselbe Heckunterverkleidung von JMV gekauft - 200,00 EUR

Mal schaun was die Polizei sagt, die geforderten 30° beim Kennzeichen wird sich sicher ned ausgehen, da wäre es schon viel zu nahe am Hinterreifen dran.

Slax

Beitrag von Slax » 23.07.2006 15:26

D101 hat geschrieben:Ich arbeite gerade an sonem ähnlichen Ding, guckst:

Bild

Muss nur noch ans Rücklicht n bissel angepasst werden und mit dem Kennzeichenhalter muss ich mir nochwas einfallen lassen, der ist eindeutig zu nah am Hinterrad dran. Werde den wahrscheinlich noch etwas zur Kennzeichenbeleuchtung hin versetzen und dann sollte das passen.
Zum Blinkerabstand: beträgt hier 17,5cm gefordert sind 18cm.
Naja mal schaun ob was gesagt wird, wenns Sommer ist :wink:

MfG
Sieht schon sehr interesant aus sind das die blinker an der seite? Blinken sie oder blinken die teile nach einem system also laufen die leds wenn sie an sind nach oben oder nach unten??

D101

Beitrag von D101 » 23.07.2006 22:56

Rechts und Links daneben sind die Blinker, sind LEDs.
Hab Anfang der Woche mal bei meinem Reifenhändler nachgefragt, weil der auch TÜV macht und er meinte bloß, TÜV ist kein Problem.
Was die Grünen dann sagen ist zwar wieder ne andere Sache, aber n bissel Pokern gehört dazu :wink:

MfG

Slax

Beitrag von Slax » 24.07.2006 0:10

Halt uns auf den laufenden.

Slax

Antworten