Jetzt leuchtet es richtig grün
Jetzt leuchtet es richtig grün
Hallo,
hab nach dem grünen Tachoumbau nun auch den Rest grün gemacht. Sieht jetzt so aus:
Edit: Für die Login-/Registrier-Verweigerer gitb es die Bilder temporär auch hier:
http://www.debitaz.de/mopped/micha/disp ... um=5&pos=2
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- Dateianhänge
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- So sieht es mit abgehängtem Scheinwerfer aus
- sklein_cimg0746.jpg (38.02 KiB) 581 mal betrachtet
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- und so ganz normal
- sklein_cimg0742.jpg (44.13 KiB) 583 mal betrachtet
SV.Treiber hat geschrieben:Naja sieht ja nicht schlecht aus. Sowas hab ich dahmals auch an meiner 125er gemacht

mit "weiteren grünen akzenten" zu dem grünen tacho meinte ich auch eher irgendwelche grünen schrauben, aufkleber oder sonst was... an kaltlichtkathoden hab ich dabei auch weniger gedacht ^^
Nein.. ist sie natürlich nicht!tm200014 hat geschrieben:ist diese art von beleuchtung stvzo konform? war bisher immer der meinung dass nicht... sonst würde ich das auch sofort machen!
Ich habe mich mal umgehört und widerprüchliche Aussagen erhalten:
1. DEKRA-Techniker: "Nein, das darf auf keinen Fall dran sein, nicht mal montiert und nicht angeschlossen."
2. TÜV-ler: "Darf angebaut sein, man muss aber verhindern, das man damit fahren kann. z.B. negativ über Killschalter, oder über den Seitenständer. Dann gibt das keine Probleme."
3. Verkehrswacht der Wuppertaler Polizei: "Wenn es blau leuchtet ist es Amtsanmassung und über die StvO hinaus strafbar. Alles was zusätzlich leuchtet ist nach StvO verboten." - "Darf es denn angeschlossen bzw. montiert sein?" - "Von mir aus, wenn du damit nicht rumfährst."
Soweit so schlecht.. In einem sind sich alle einig, man darf damit auf keinen Fall fahren. Ob es angebaut bzw. angeschlossen sein darf ist mir immer noch unklar. Aber was solls. Den Kabelbaum dafür darf ich angebaut haben (mit Schalter und den Steckern für die Kathoden). Und wenn jemand moppert, mach ich die ab - noch vor Ort.
Gruß Micha
Edit: @pisdez:
sind 10cm Kaltlichtkathoden, die man beim Case-Modding im PC-Bereich benutzt. Diese wurden abgedichtet (Silikon/Heisskleber) und die Kabel verlängert. Die Inverter wurden ausgegossen (wegen Vibrationen) und über die Signal-Sicherung mit abgesichert. Festgemacht wurden die mit Kabelbinder und Klettverschluessen. Die Rechte wurde hinter dem Mittelstueck im Rahmen vorne festgemacht und ist so gut wie nicht zu sehen. Links wurde sie an dem Halter von der Standgasschraube diagonal nach oben am Kabelbaum festgemacht, diese ist wenn man sich bückt von vorne zu sehen (aber nur ein Eckchen). Bei der hinteren hab ich die Seiten schwarz gelackt (so sieht man die Kathode so gut wie gar nicht) und zwischen den beiden Spritzschutzen festgemacht.