Jetzt leuchtet es richtig grün

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
TAZttDevil

Jetzt leuchtet es richtig grün

Beitrag von TAZttDevil » 28.09.2006 21:58

Hallo,

hab nach dem grünen Tachoumbau nun auch den Rest grün gemacht. Sieht jetzt so aus:

Edit: Für die Login-/Registrier-Verweigerer gitb es die Bilder temporär auch hier:
http://www.debitaz.de/mopped/micha/disp ... um=5&pos=2
Dateianhänge
sklein_cimg0746.jpg
So sieht es mit abgehängtem Scheinwerfer aus
sklein_cimg0746.jpg (38.02 KiB) 581 mal betrachtet
sklein_cimg0742.jpg
und so ganz normal
sklein_cimg0742.jpg (44.13 KiB) 583 mal betrachtet

SV.Treiber

Beitrag von SV.Treiber » 28.09.2006 23:06

Naja sieht ja nicht schlecht aus. Sowas hab ich dahmals auch an meiner 125er gemacht :D

neodrei

Beitrag von neodrei » 28.09.2006 23:08

SV.Treiber hat geschrieben:Naja sieht ja nicht schlecht aus. Sowas hab ich dahmals auch an meiner 125er gemacht :D
:rofl:

mit "weiteren grünen akzenten" zu dem grünen tacho meinte ich auch eher irgendwelche grünen schrauben, aufkleber oder sonst was... an kaltlichtkathoden hab ich dabei auch weniger gedacht ^^

Elin

Beitrag von Elin » 28.09.2006 23:09

Schade dass das Rücklicht rot sein muss per Gesetz (so habe ich das wenigstens in Erinnerung). Sieht sonst sehr schön aus! Grün hat nicht jeder.

:top:

pisdez

Beitrag von pisdez » 29.09.2006 11:10

sieht geil aus! :sabber: :ACK:

was sind das für Kaltlichtkathoden(Länge?) und wo und wie hast du die dort befestigt?

Tooltime

Beitrag von Tooltime » 29.09.2006 15:06

*sabber* sieht echt net schlecht aus

tm200014

Beitrag von tm200014 » 29.09.2006 15:40

ist diese art von beleuchtung stvzo konform? war bisher immer der meinung dass nicht... sonst würde ich das auch sofort machen!

MfG Timo

TAZttDevil

Beitrag von TAZttDevil » 29.09.2006 15:52

tm200014 hat geschrieben:ist diese art von beleuchtung stvzo konform? war bisher immer der meinung dass nicht... sonst würde ich das auch sofort machen!
Nein.. ist sie natürlich nicht!

Ich habe mich mal umgehört und widerprüchliche Aussagen erhalten:

1. DEKRA-Techniker: "Nein, das darf auf keinen Fall dran sein, nicht mal montiert und nicht angeschlossen."
2. TÜV-ler: "Darf angebaut sein, man muss aber verhindern, das man damit fahren kann. z.B. negativ über Killschalter, oder über den Seitenständer. Dann gibt das keine Probleme."
3. Verkehrswacht der Wuppertaler Polizei: "Wenn es blau leuchtet ist es Amtsanmassung und über die StvO hinaus strafbar. Alles was zusätzlich leuchtet ist nach StvO verboten." - "Darf es denn angeschlossen bzw. montiert sein?" - "Von mir aus, wenn du damit nicht rumfährst."

Soweit so schlecht.. In einem sind sich alle einig, man darf damit auf keinen Fall fahren. Ob es angebaut bzw. angeschlossen sein darf ist mir immer noch unklar. Aber was solls. Den Kabelbaum dafür darf ich angebaut haben (mit Schalter und den Steckern für die Kathoden). Und wenn jemand moppert, mach ich die ab - noch vor Ort.

Gruß Micha

Edit: @pisdez:
sind 10cm Kaltlichtkathoden, die man beim Case-Modding im PC-Bereich benutzt. Diese wurden abgedichtet (Silikon/Heisskleber) und die Kabel verlängert. Die Inverter wurden ausgegossen (wegen Vibrationen) und über die Signal-Sicherung mit abgesichert. Festgemacht wurden die mit Kabelbinder und Klettverschluessen. Die Rechte wurde hinter dem Mittelstueck im Rahmen vorne festgemacht und ist so gut wie nicht zu sehen. Links wurde sie an dem Halter von der Standgasschraube diagonal nach oben am Kabelbaum festgemacht, diese ist wenn man sich bückt von vorne zu sehen (aber nur ein Eckchen). Bei der hinteren hab ich die Seiten schwarz gelackt (so sieht man die Kathode so gut wie gar nicht) und zwischen den beiden Spritzschutzen festgemacht.

DarkAge

Beitrag von DarkAge » 29.09.2006 17:41

Kumpel von mir hat Unterbodenbeleuchtung (glaub FoliaTec), die ist als Einstiegsbeleuchtung erlaubt. Sprich wenn die Tür aufgeht.

Muß auf jeden Fall so geschaltet sein, daß du damit nicht fahren kannst!

Antworten