Sauerland-SV-Rider-and-friends-goes-Dolo´s


Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Sauerland-SV-Rider-and-friends-goes-Dolo´s

#1

Beitrag von sorpe » 29.11.2007 18:59

SV.MK hat geschrieben:...Ich möchte die Anregung von Samstag aufnehmen:
Dolomitentour,
Mitte Juni, Ca. 5 - 10 Tage....
Nachdem Dirk im Regio-Talk die Vorlage geliefert hat, folgt hier nun das eigene Topic.

Und wie schon üblich, bewährt und gewünscht, kann auch wieder gedoodelt werden...

http://www.doodle.ch/mfmike56rxwuska2
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
B.I.G.
SV-Rider
Beiträge: 1559
Registriert: 18.12.2004 18:24
Wohnort: Haltern

SVrider:

#2

Beitrag von B.I.G. » 29.11.2007 21:24

Hab mal gedoodeld!Natürlich untervorbehalt natürlich,zwecks privater/beruflicher Urlaubsplanung.

Wäre Klasse,wenn es klappen würde.

"V2 bollern in den Tälern von Südtirol" :D :D :D :D

B.i.B.


#3

Beitrag von B.i.B. » 29.11.2007 23:12

SV.MK hat geschrieben:
Ich möchte die Anregung von Samstag aufnehmen:
Dolomitentour,
Mitte Juni, Ca. 5 - 10 Tage.
Machen wir dafür einen Thread auf und fangen uns 50 Mitfahrer ein?
Eure Tourenberichte haben bisher jeden kribbelig gemacht. Den nächsten Sommer möchte ich mir das gerne selbst ansehen.
Aus der Vergangeheit weis ich: Ihr seid die TOURGÖTTER
:) gott

untertänigst
Saisonlusche
teo hat geschrieben: Dafür!!! Obwohl...hmm... :denk: ...Tourengott werde ich vielleicht mal, wenn ich groß bin. :wink: Bis dahin kann Martin diesen Titel locker für sich beanspruchen. :anbet:

Mann, das wäre der Hammer, wenn wir als Truppe gemeinsam dort rumdüsen würden. :sonne: :goil: :dafuer: Ich hatte mir prophylaktisch schon mal den 20. - 27.06.2008 hier als Urlaub vorgemerkt. Für mich hieße das dann: Donnerstag, 19.06. nach der Arbeit ab Hamburg, Ankunft am Freitag Nachmittag (20.06.) irgendwo in den Dolos. Rückfahrt hatte ich mal für den 26.06. ab München dann wieder eingeplant. Ist aber erst mal nur so dahingedödelt...könnte aber (für mich) so passen.
sorpe hat geschrieben:
Das sollten wir auf jeden Fall im Auge :search: behalten, bzw. so schnell wie möglich in trockene Tücher bringen.
Der Termin würde für mich höchstwahrscheinlich auch gut passen.
Die NRW-Ferien fangen am 26.06.2008 an. In den Ferien geht zwar auch aber dann wirds schwierig mit der Abstimmung im Kollegenkreis.
Ich werde mich mal für Urlaub ab dem 16.06.2008 (bis 27.06.) erkundigen!

Das wär eine Aktion die an Genialität nur schwer zu überbieten wäre! :twisted: :top:
B.I.G. hat geschrieben: Hi!
Wat lese ich da 8O!Wenn ich darf,würde ich das Thema gerne weiter beobachten und mal Interesse zeigen.
Weiss zwar nicht wat ihr geplant habt und ob auch eine 650er mitfahren darf?Aber Lust hätte ich schon-wenn es nächstes Jahr mit der Urlaubsplanung hinhaut!
War schon paar mal in den Dolos und könnte den Martin tatkräftig als Guide unterstützen.
Wär schon klasse so ne Woche in den Dolos:-)

Ingo
Tordax Doppelschlag hat geschrieben:Hy, coole Idee mit der Dolo-Tour. Käme sicher geil so ein paar Pässe aus geballter V2 Power zu zu bollern. Wenn es sich einrichten lässt bin ich dabei.
Ringlord hat geschrieben:Uiuiuiui, 5 - 10 Tage Dolos, daß wird schwierig. Ich fürchte ich muss schon wieder bremsen. Hab nebenbei noch 1 andere Mopedtour und voraussichtlich 2 Mannschaftsfahrten und 1 Herrentour, da wird schonmal der Urlaub knapp. Evtl. fällt 1 Mannschaftsfahrt aus, mal sehen.
Plant ihr denn eher den Hardcoreausflug, also aufm Bock da runter oder die Nordlichter-Weichspüler-Pantoffelparallelvorsbettsteller Variante :lol: :lol: mit Zug oder sowas?
Falls ihr interesse habt, ich hab mal nen Kumpel angehauen wegen dem kpl. Haus welches wir dieses Jahr für unsere Dolo Tour gemietet hatten. War Klasse und echt preiswert. Ich werds die Tage mal hier reinstellen.
Danni hat geschrieben: Wann gibt´s denn mehr Infos bzw. Vorschläge für die Dolo-Tour? Also an einer "Nordlichter-Weichspüler-Pantoffelparallelvorsbettsteller Variante" hätte ich auch Interesse :twisted:
eglimrd1 hat geschrieben:
Dolos sind nicht schlecht, aber die Zeiten des wilden Rasens sind vorbei, die Rennleitung versteht dort keinen Spaß.
Andrea und ich waren die lezten 3 Jaher in den Alpen / Dolos.

Tip: denkt mal über den Gardasee nach ;-) dort gibt es die anspruchsvolleren Strecken

http://www.fernwehmacher.de/gardasee/pa ... ntinen.htm

dagegen ist das Stilfser Joch eine Kaffeefahrt.

BTW wir planen auch 2008 eine Tour in die Berge.
Details stehen noch nicht fest, nur soviel:
gefahren wird über Land, ohne Hänger oder Autoreisezug, (der Weg ist das Ziel :-) )
Aber das ist kein muss, man kann sich ja auch irgendwo treffen
Ringlord hat geschrieben:Mahlzeit!
Hab jetzt auch die Adresse von dem Haus, in Völser Aicha östlich von Bozen. War quasi mitten in den Pässen und ne nette Kneipe mit lecker Essen gibts 5-10min zu Fuß, sonst ist da . Laßt euch nicht täuschen von den 4 Betten, der Dachboden ist auch mit einigen Schlafplätzen ausgestattet. Wir waren zu 5 Personen.

Anzuschauen unter:
http://www.hanighof.com

Preise folgen...

...bzw. stehen auch auf der HP. War ziemlich günstig, ist aber Selbstversorger. Da wir Mittags eh immer zum Essen irgendwo angehalten haben war das aber kein Problem. Lediglich gefrühstückt haben wir dort.
Benni86 hat geschrieben:Mahlzeit aus dem Saarland.
Hab auch noch ne gute Adresse, wo ich immer hinfahre.
Das Hotel liegt in Deutschnofen im Eggental.
Von dort aus kann man auch ne Menge Pässe unter die Räder nehmen.

http://www.residence-feldhof.it/

Gruß Benni
sorpe hat geschrieben:Mahlzeit! :D

Nun ja, ich bin in den letzten Jahren fast immer am Gardasee und in den Dolos gewesen, aber von einer Spaßbremsenden Rennleitung hab ich nix mitbekommen. Vielleicht haben wir auch immer Glück gehabt. Allerdings haben wir es auch nicht all zu sehr übertrieben.
Und wer will schon rasen? Für mich ist das Panorama der Dolomiten so überwältigend, dass ich mich immer zwischen Fotografieren und Fahren entscheiden muss. :lol:

Ich kenne die Gegend um den Gardasee recht gut, da gibts schon geniale Strecken. Von einer Kaffeefahrt übers Stilfser Joch würde ich aber auf keinen Fall sprechen. Ok, es gibt anspruchsvollere Strecken (Gavia?) aber wenn man nicht gerade auf Schotter unterwegs ist gehts überall gut!

So wie es aussieht klappt das bei mir mit den 14 Tagen vor Ferienanfang NRW.
eglimrd1 hat geschrieben: Übertrieben haben wir es auch nicht :oops: :wink:, aber uns ist speziell dieses Jahr aufgefallen, dass wenn da 70 steht alle 70 fahren, und das war in den letzten Jahren nicht so. Da mussten wir uns manchmal richtig wehren, um nicht von den einheimischen überholt zu werden.
Und so viele Laserkontrollen wie dort haben wir noch nie gesehen.
(Aber man kann ja auf kleine Strecken ausweichen... )
teo hat geschrieben:Guten Spätnachmittag liebe Dolo-Reisenden in spe! :D

Boah, was ist denn hier passiert? Ich hatte heute einen Auswärtstermin in Hannover, deshalb komme ich jetzt erst zum Schreiben und Lesen. Das Theme Dolos scheint ja 'ne richtige Welle loszutreten. :wink: Wow, wie geil! Das wäre wirklich mal ein innerer Reichsparteitag mit Fackelzug und Fenstersturz für mich!

Was die Unterbringung angeht, bin ich sehr flexibel...kann mich aber auch einem reichhaltigen Frühstücksbuffet im Hotel kaum entziehen. Aber wenn's in die Richtung Haus mieten und Selbstversorgung geht, bin ich natürlich auch dabei!
sorpe hat geschrieben: So wie es aussieht klappt das bei mir mit den 14 Tagen vor Ferienanfang NRW.
Geil! Also :arrow: auf Jungs, reicht Euren Urlaub ein und lasst uns 'nen Thread eröffnen. Den Titel hat Martin ja schon vorgegeben. :mrgreen:
sorpe hat geschrieben:aber von einer Spaßbremsenden Rennleitung hab ich nix mitbekommen. Vielleicht haben wir auch immer Glück gehabt. Allerdings haben wir es auch nicht all zu sehr übertrieben.
Die Rennleitung in den Dolos geht mit Motorradtouristen nach wie vor ziemlich sanft um - jedenfalls nach meinen Erfahrungen bei meinen diesjährigen Aufenthalten dort. Wer sich einigermaßen zivil benimmt, hat dort wirklich nichts zu befürchten. Ganz im Gegenteil - wenn ich hier so fahren würde wie in den Dolos, würde man mich vom Bock zerren und verprügeln. Von hupenden und genervten Autofahrern mal ganz abgesehen, die einem hier bei dieser Fahrweise auf die Nerven gehen würden. :wink:
sorpe hat geschrieben:Und wer will schon rasen? Für mich ist das Panorama der Dolomiten so überwältigend, dass ich mich immer zwischen Fotografieren und Fahren entscheiden muss. :lol:
Genau dieses Gefühl habe ich auch immer... Lieber fahren, oder doch noch mal ein Foto von dieser oder jenen gnadenlos schönen Aussicht? :) empty Das nenne ich mal echtes Luxusproblem... :wink: Zum "Glück" muss ich ab und zu mal zum Rauchen anhalten, sonst hätte ich wohl viel weniger Fotos gemacht. Gewisse Süchte bieten auch schon mal den ein oder anderen Vorteil. :wink:

B.i.B.


#4

Beitrag von B.i.B. » 29.11.2007 23:17

eglimrd1 hat geschrieben:
Nabend, so wie es aussieht, passen die Dolos zeitlich in unseren Urlaubsplan für 2008, wenn ihr uns dabei haben wollt :) empty .
Es wäre aber noch 1 Fahrer einer Kawa Z750 dabei.
(Wir würden auch einen Verler (Tordax) mitnehmen :)wech(: )
Wäre schon toll, ein ganzes Hotel in Beschlag zu nehmen und von dort aus Touren zu machen.

Also uns würde der Gedanke gefallen, mit euch über die Pässe zu bollern....
Tordax Doppelschlag hat geschrieben:Nabend,

@eglimrd
zu freundlich von dir,das ihr mich in euerm Dunstkreis duldet. :mecker: Ne Scherz beiseite. Das währe sicher ne geile Sache. :dafuer: :head:

Welcer Termin ist den angedacht. Teo schrieb was von 20-27.06.08. Das würde mir denke ich auch ganz gut passen. Meldet doch mal eure Terminwünsche an.
eglimrd1 hat geschrieben: also wir sind da ganz flexibel, sollte nur vor den Sommerferien sein.
Und 2 Wochen sollten es schon sein, aber es müssen ja nicht alle zur gleichen Zeit da sein oder gleich lange da bleiben, quasi Urlaubsgleitzeit, :urlaub: Kernurlaubszeit könnte ja vom 20.-27 sein.
aber da kann ja gedoodelt werden :wink:
Ringlord hat geschrieben:
eglimrd1 hat geschrieben:
also wir sind da ganz flexibel, sollte nur vor den Sommerferien sein.
Und 2 Wochen sollten es schon sein, aber es müssen ja nicht alle zur gleichen Zeit da sein oder gleich lange da bleiben, quasi Urlaubsgleitzeit, :urlaub: Kernurlaubszeit könnte ja vom 20.-27 sein.
aber da kann ja gedoodelt werden :wink:
Jau, wenn überhaupt würde es bei mir wohl auch darauf hinauslaufen
B.I.G. hat geschrieben:
teo hat geschrieben:
Klar darfst Du...und sollst Du!!!

Gruß,
Teo
Supi :) sv .Ab Januar weiss ich mehr,zwecks Urlaubsplanung im Betrieb.Vorstellen könnte ich mir die Woche vom 16.Juni oder 23.Juni an.Mal schauen was Chef so sagt und meine Holde da Heim :D.
Kann mir auch vorstellen nachzukommen.Kein Problem damit-mach ich dat Mopped auf`n Hänger und düsse runter..............

Brainstorming:War lestes Jahr ne Woche am Lago di Caldonazzo.Wenn es in den Dolos geschifft hat,bin ich halt rund um Trento/Rovereto gefahren(bei super Wetter)-geniale Gegend.

Ciao
Ingo
Eine Teilung des Threads war nicht mehr möglich da er schon zu groß war. Habe es dann kopiert. Sollte eigentlich alles wichtige erwähnt worden sein. Ein paar Floskeln habe ich weggelassen. :wink:

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

#5

Beitrag von Teo » 30.11.2007 7:48

Hurra! Jetzt wird's ernst! Hab mal eben gedoodlet. Mann, das wär ja der Oberhammer, wenn wir wirklich mit ein paar bollernden V2s die Dolos bereichern könnten.

@Christian
Danke fürs Zusammenfassen der ganzen Meldungen! Haste - wie immer - gut gemacht. :top: Ist schon schön, einen Moderator in seinen Reihen zu wissen... :wink:
Bin dann mal wieder da! :-)

Benutzeravatar
SV.MK
Orga-Team
Beiträge: 5003
Registriert: 11.07.2006 22:17
Wohnort: Iserlohn

SVrider:

#6

Beitrag von SV.MK » 30.11.2007 7:49

B.i.B. hat geschrieben: Eine Teilung des Threads war nicht mehr möglich da er schon zu groß war. Habe es dann kopiert. Sollte eigentlich alles wichtige erwähnt worden sein. Ein paar Floskeln habe ich weggelassen. :wink:
Ey, cool, Admins haben ja auch gute Seiten :D
Jetzt aber genug geschleimt.
TRAG DICH ENDLICH BEI DOODLE EIN!!! DU KOMMST MIT!!!

Ja, fingerheb, das wird 'ne coole Sause, keiner muss nach Hause, wir können ohne Ende Abends schwaffeln...
Oh we, so wie ich Italien kenne, dürfen unsere Mopeds auf der Rüchfahrt mit mehr Zuladung rechnen (Tiramisu, Pasta, ...) :P
"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."

B.i.B.


#7

Beitrag von B.i.B. » 30.11.2007 11:49

SV.MK hat geschrieben: TRAG DICH ENDLICH BEI DOODLE EIN!!! DU KOMMST MIT!!!
Wie schon bei der W-Feier erwähnt, wird dieses nur klappen, wenn meine Frau in dem Zeitraum Urlaub bekommt.

Wir sind ja schon im Mai eine Woche im Urlaub, von daher kann und will, ich da noch nichts zusagen. Bestimmt den Termin mal ruhig ohne mich.

Entweder klappt es, oder es klappt nicht, wobei ersteres mir natürlich lieber wäre. :twisted:

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

#8

Beitrag von Teo » 30.11.2007 12:13

B.i.B. hat geschrieben:Wie schon bei der W-Feier erwähnt, wird dieses nur klappen, wenn meine Frau in dem Zeitraum Urlaub bekommt.
Zur Not suchen wir einfach eine Urlaubsvertretung für Deine Frau!!! :twisted: Was macht sie denn beruflich? Man könnte sich ja schon mal umhören! :mrgreen:
SV.MK hat geschrieben:TRAG DICH ENDLICH BEI DOODLE EIN!!! DU KOMMST MIT!!!
:genau: :dafuer:
Bin dann mal wieder da! :-)

Benutzeravatar
Tordax Doppelschlag
Mr. SVrider 2009
Beiträge: 33200
Registriert: 17.08.2006 10:04
Wohnort: Verl

SVrider:

#9

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 30.11.2007 13:19

:dafuer: So geschaft bin auch im Doodle.
"It´s better to burn out than to fade away!"

Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!

Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.

Benutzeravatar
Ringlord
SV-Rider
Beiträge: 265
Registriert: 26.02.2007 20:20
Wohnort: Menden (Sauerland)

SVrider:

#10

Beitrag von Ringlord » 30.11.2007 15:05

B.i.B. hat geschrieben:
SV.MK hat geschrieben: TRAG DICH ENDLICH BEI DOODLE EIN!!! DU KOMMST MIT!!!
Wie schon bei der W-Feier erwähnt, wird dieses nur klappen, wenn meine Frau in dem Zeitraum Urlaub bekommt.

Wir sind ja schon im Mai eine Woche im Urlaub, von daher kann und will, ich da noch nichts zusagen. Bestimmt den Termin mal ruhig ohne mich.

Entweder klappt es, oder es klappt nicht, wobei ersteres mir natürlich lieber wäre. :twisted:
Ich halte das auch erstmal so wie Christian. Momentan kommt meine Urlaubsrechnung mit dem Tourstart 20.06.07 so einigermassen hin. Sommerurlaub steht aber noch nicht fest. Muss mal mit meiner Herzallerliebsten :besuchen: :)liebes :) trost sprechen.
Vom Gedrängel wärend des Giro D'Italia hätten wir auch nichts zu befürchten, der ist vom 10.05. - 1.06.
Ein Möp sie zu knechten, sie alle zu finden, durchs Sauerland hetzen und ewig zu binden, Im Land wo die Kurven blüh'n

Danni


#11

Beitrag von Danni » 30.11.2007 17:32

Juhuu!
Ich habe uns auch mal bei Doodle eingetragen. Schätze mal, es geht dabei um die frühestmögliche Anreise, oder? Dauer des Aufenthaltes ist ja individuell 8)

blacki


#12

Beitrag von blacki » 01.12.2007 20:14

Nabend!

Wir kommen leider nicht mit in die Dolos. Im November geht es wieder auf Fernreise mit Tauchschein.

:) Angel

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

#13

Beitrag von sorpe » 20.12.2007 19:13

Gibts eigentlich noch weitere Vorschläge für die mögliche Unterkunft?
Ringlord hat geschrieben:
Hab jetzt auch die Adresse von dem Haus, in Völser Aicha östlich von Bozen. War quasi mitten in den Pässen und ne nette Kneipe mit lecker Essen gibts 5-10min zu Fuß, sonst ist da . Laßt euch nicht täuschen von den 4 Betten, der Dachboden ist auch mit einigen Schlafplätzen ausgestattet. Wir waren zu 5 Personen.
Anzuschauen unter:
http://www.hanighof.com
Preise folgen...
...bzw. stehen auch auf der HP. War ziemlich günstig, ist aber Selbstversorger. Da wir Mittags eh immer zum Essen irgendwo angehalten haben war das aber kein Problem. Lediglich gefrühstückt haben wir dort.
Benni86 hat geschrieben:
Das Hotel liegt in Deutschnofen im Eggental.
Von dort aus kann man auch ne Menge Pässe unter die Räder nehmen.
http://www.residence-feldhof.it/
Gruß Benni
Ich war dieses Jahr hier: http://www.hoteldiana.info/benvenuti-d.htm
Das liegt in La Villa mit jeder Menge Pässen direkt vor der Tür. :) sv
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

#14

Beitrag von Teo » 20.12.2007 20:00

Ich war hier im August / September und fand es wirklich toll. Ist vielleicht nicht gaaanz billig - aber die Unterkunft ist klasse, und das Essen erst...hach, diese italienische Küche! :goil:

http://www.cesa-padon.it/default_de.asp

Ach ja...und gerade eben ist 'ne Weihnachtskarte von denen per E-Mail gekommen... :baum:
Bin dann mal wieder da! :-)

Benutzeravatar
SV.MK
Orga-Team
Beiträge: 5003
Registriert: 11.07.2006 22:17
Wohnort: Iserlohn

SVrider:

#15

Beitrag von SV.MK » 25.12.2007 19:27

@ Jörch
War auf Deiner HP, hat momentan noch nicht ganz eine so ausgereifte Bedienung, aber die Inhalte sind wichtig.

Man, die Videos von den Dolomiten haben Nachwirkungen:

ICH WILL IN DIE DOLOMITEN!!! ABER ZACKIG!!! :P

Jungs: Hotel, Fähre, Futter, Zeit, Geld, ... loslosloslos

ICH WILL IN DIE DOLOMITEN!!! ABER ZACKIG!!! :P

Macht mal am Freitag Vorschläge zu Hotels...

Bis denn, "ich bin ja so aufgeregt..." (Na, welcher Film war das???)

BTW: No longer Saisonlusche, ich war da...

Antworten