Welche Kettenlänge?
Welche Kettenlänge?
Fahre eine SV 1000 S Bj: 03.
Bei Louis werden 2 verschiedene Längen angeboten.
Welches Kettenkit benötige ich? 108/17/40 oder 110/17/40???
Vielen Danke
Bei Louis werden 2 verschiedene Längen angeboten.
Welches Kettenkit benötige ich? 108/17/40 oder 110/17/40???
Vielen Danke
Re: Welche Kettenlänge?
SV 1000 S = 108 Glieder
SV 1000 N = 110 Glieder
Aber . . . .
kauf lieber eine ENUMA (EK) mit Schraubschloss
hast mehr fürs Geld
SV 1000 N = 110 Glieder
Aber . . . .
kauf lieber eine ENUMA (EK) mit Schraubschloss
hast mehr fürs Geld
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
Also ich möchte auf jeden Fall eine endlos Kette, auch wenn ich dafür die Schwinge ausbauen muss.
Es gibt aber so viele verschiedene Kettensätze und Beschreibungen die ich nicht raff.
wie z.B hier http://www.kettensatz-shop.de/DID-Kette ... 0-ccm/SV-S
Kann mir nicht jemand mal ne Empfehlung geben für ein richtig guten Kettensatz mit orignal Übersetzung?
Danke
Es gibt aber so viele verschiedene Kettensätze und Beschreibungen die ich nicht raff.
wie z.B hier http://www.kettensatz-shop.de/DID-Kette ... 0-ccm/SV-S
Kann mir nicht jemand mal ne Empfehlung geben für ein richtig guten Kettensatz mit orignal Übersetzung?
Danke
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Bei DID ist es die 530 ZVM Ausführung in Stahl (gold oder normal ist Geschmackssache).
Bei den anderen Ketten kenne ich mich nicht aus. Originalübersetzung ist 40/17/108!
Die von Babalu empfohlene Enuma ist sicher genau so gut und hat den Vorteil des Schraubschlosses. Da brauchst du kein Vernietwerkzeug und sparst dir den Ausbau der Schwinge!
Dann gibt es z.B. noch Regina und RK, die sicher auch ähnlich gute Qualitäten im Programm haben. Der eine wird dir die empfehlen, ein anderer die andere.
Bei den anderen Ketten kenne ich mich nicht aus. Originalübersetzung ist 40/17/108!
Die von Babalu empfohlene Enuma ist sicher genau so gut und hat den Vorteil des Schraubschlosses. Da brauchst du kein Vernietwerkzeug und sparst dir den Ausbau der Schwinge!
Dann gibt es z.B. noch Regina und RK, die sicher auch ähnlich gute Qualitäten im Programm haben. Der eine wird dir die empfehlen, ein anderer die andere.

Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
so hab mir jetzt folgende bestellt...
DID Kettensatz ZVM-X Serie SUZUKI SV 1000 S original übersetzung in gold mit alu kettenrad
Gruß
DID Kettensatz ZVM-X Serie SUZUKI SV 1000 S original übersetzung in gold mit alu kettenrad

Gruß
"Dann gibt es z.B. noch Regina und RK, die sicher auch ähnlich gute Qualitäten im Programm haben. Der eine wird dir die empfehlen, ein anderer die andere."
Regina nehm ich nie wieder. Meine war auf der 650er nach 8,5k hin - was lt. google kein Einzelfall ist. Weiß zwar, das es auch anders geht (eine Freundin hat ihre mittlerweile rund 17k drauf ohne nennenswerte Längung), aber noch mal probier ichs so schnell nicht aus. Werd bei der nächsten Kette wohl auch eine Enuma mit Schraubschloss nehmen, falls ich bis dahin niemanden finde, der mir fix ein DID-Nietwerkzeug leihen kann.
Regina nehm ich nie wieder. Meine war auf der 650er nach 8,5k hin - was lt. google kein Einzelfall ist. Weiß zwar, das es auch anders geht (eine Freundin hat ihre mittlerweile rund 17k drauf ohne nennenswerte Längung), aber noch mal probier ichs so schnell nicht aus. Werd bei der nächsten Kette wohl auch eine Enuma mit Schraubschloss nehmen, falls ich bis dahin niemanden finde, der mir fix ein DID-Nietwerkzeug leihen kann.
Die EK SRX ist super verstärkt, leicht und hat eine Zugfestigkeit von >4000 kg.
Als einzige Kette hat sie Bolzen mit 5,4 mm, alle anderen Hersteller verwenden Bolzen von 4,9 mm.
Zudem ist sie vierfach vernietet.
Das Schraubschloss ist absolut top, wenn man keine Möglichkeit hat die Kette zu vernieten.
Die Enuma SRX, einmal richtig eingestellt, längt sich nicht.
Also Preis ~ Leistung absolut top.
Hier noch zm Nachlesen >> http://www.enuma.de/46/PRODUKTE.html <<
Als einzige Kette hat sie Bolzen mit 5,4 mm, alle anderen Hersteller verwenden Bolzen von 4,9 mm.
Zudem ist sie vierfach vernietet.
Das Schraubschloss ist absolut top, wenn man keine Möglichkeit hat die Kette zu vernieten.
Die Enuma SRX, einmal richtig eingestellt, längt sich nicht.
Also Preis ~ Leistung absolut top.
Hier noch zm Nachlesen >> http://www.enuma.de/46/PRODUKTE.html <<
Herzliche Grüsse von Babalu
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Kennst Du denn das Patent von ENUMA mit Schraubschloss, daß Du das so vehement ablehnst etwas anderes zu verbauen?Eknös hat geschrieben:Also ich möchte auf jeden Fall eine endlos Kette, auch wenn ich dafür die Schwinge ausbauen muss.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
KLICK
&
KLICK
Frag mal bei HAREU hier im Forum nach, der macht Spitzenpreise.
Ich hab für 15er Ritzel, 47er Kettenrad, Schraubschloss und schwarzer ENUMA-X-Ring-Kette zusammen ....... ( PN
) bezahlt.
Edith meint noch: Die Montage ist wirklich so popeleinfach wie in der Anleitung beschrieben.
Zum Öffnen der alten Kette habe ich einen Bolzenschneider genommen. Flex auch. Erfordert aber einen Schutz gegen Funkenflug.
Jetzt meint Edith nochwas: Zum Ausbau der Schwinge brauchst Du aber auch eine Spezialnuss, oder mußt Dir eine Alternative dazu basteln.
&
KLICK
Frag mal bei HAREU hier im Forum nach, der macht Spitzenpreise.
Ich hab für 15er Ritzel, 47er Kettenrad, Schraubschloss und schwarzer ENUMA-X-Ring-Kette zusammen ....... ( PN

Edith meint noch: Die Montage ist wirklich so popeleinfach wie in der Anleitung beschrieben.
Zum Öffnen der alten Kette habe ich einen Bolzenschneider genommen. Flex auch. Erfordert aber einen Schutz gegen Funkenflug.
Jetzt meint Edith nochwas: Zum Ausbau der Schwinge brauchst Du aber auch eine Spezialnuss, oder mußt Dir eine Alternative dazu basteln.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Verkaufe: