SV 1000 SZ - K5


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV 1000 SZ - K5

#31

Beitrag von sorpe » 31.07.2011 21:55

Vor der letztjährigen Fahrt ins Trentino habe ich dann noch etwas für die "Tourentauglichkeit" umgerüstet.

- SV-Gel Sitz aus USA
- Puig Touringscheibe
- Motorrad Bach Spiegel

Der SV-Gel-Sitz ist für längere Fahrten viel angenehmer als der zu weiche originale Sitz.
Zudem vermittelt er ein viel direkteres Gefühl für das, was sich an der Hinterhand abspielt.
Dazu kam dann noch die Touringscheibe von Puig, die einen sehr guten Windschutz bietet.
Die Spiegel von Motorrad Bach ergänzten das Tourenpaket.
Neben einem längeren Spiegelarm haben sie auch noch eine größere Spiegelfläche und so ist auch wirklich etwas nach hinten zu sehen! :)
17_8085bva.JPG
17_8085bva.JPG (71.08 KiB) 7042 mal betrachtet
Ich hatte noch einen blauen Soziushaltegriff, den ich gegen den weißen ausgetauscht habe.
Den originalen weißen Griff wollte ich vor unschönen Scheuerspuren bewahren, denn ich war mit einer großen Gepäckrolle unterwegs.
Um evtl. Ärger aus dem Wege zu gehen habe ich die Edelstahl-Endtöpfe, die leider nur eine BSAU... Nr. haben, gegen die LEO´s getauscht.

Damit waren dann für die Saison 2010 auch alle Umbaumaßnahmen abgeschlossen.
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV 1000 SZ - K5

#32

Beitrag von sorpe » 03.08.2011 16:27

Während einer der letzten Ausfahrten in 2010 hatten Ulf (Iceman) und ich die gleiche Idee,
die Fußrasten und Träger, sowie Brems- und Schalthebel schwarz beschichten zu lassen. :idee:
Ulf bot mir dazu seine Hilfe an :dankeschoen: und so kam es dann im Winter, wo ja meistens genügend Zeit ist
um mal wieder etwas an dem geliebten Möp zu basteln, zu dieser Änderung! :schneemann:
18_fußrasten-1.JPG
18_fußrasten-1.JPG (29.78 KiB) 6999 mal betrachtet
Warum SUZUKI das nicht grundsätzlich bei den Modellen mit dem schwarzen Rahmen ab Werk geändert hat ist mir unverständlich. :hammer:
In "schwarz" fügt sich das, wie man sieht, super in die Gesamtoptik ein :top:
19_8754.JPG
19_8754.JPG (103.29 KiB) 6999 mal betrachtet
Ich bin oben nicht weiter auf den Tipp
n0th1ng hat geschrieben: Schraub´ bitte noch diese hässlichen Halter zw. Fussrastenplatte und Heckrahmen ab!! :twisted:
Würde mir noch überlegen alle 4 Fussrasten inkl. Halter ... schwarz zu pulvern.
eingegangen, da das ja schon erledigt war und ich es hier nur noch nicht entsprechend eingearbeitet hatte. :wink:

So wie es scheint sind aber noch mehrere SV-Rider der gleichen Meinung! :twisted: :D
n0th1ng hat geschrieben:... und Gabelrohre schwarz zu pulvern.
Das habe ich mir auch noch vorgenommen, :top:
es gibt ja auch wieder einen Winter. :schneemann: :D
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

n0th1ng


Re: SV 1000 SZ - K5

#33

Beitrag von n0th1ng » 14.08.2011 0:06

Top! :) Gefällt mir nun vieeel besser ;) bier

Benutzeravatar
Domieee
SV-Rider
Beiträge: 313
Registriert: 17.07.2008 16:17
Wohnort: bei Stuttgart

SVrider:

Re: SV 1000 SZ - K5

#34

Beitrag von Domieee » 14.08.2011 14:08

die schwarzen Kleinteile passen viel besser als die ehemals silbernen - hast du keine Bedenken dass die Pulverbeschichtung in kürze wieder abgeht? Immerhin reibst du mit deinen Füßen/Schuhen dauerhaft dran rum.


Gruß

Benutzeravatar
bullit006
SV-Rider
Beiträge: 1507
Registriert: 14.03.2010 17:32

SVrider:

Re: SV 1000 SZ - K5

#35

Beitrag von bullit006 » 14.08.2011 14:51

Hält bei mir auch schon ein paar tausend Kilometer!

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV 1000 SZ - K5

#36

Beitrag von sorpe » 14.08.2011 18:17

n0th1ng hat geschrieben:Top! :) Gefällt mir nun vieeel besser ;) bier
Domieee hat geschrieben:die schwarzen Kleinteile passen viel besser als die ehemals silbernen ...
Dankeschön! :D
Domieee hat geschrieben:...hast du keine Bedenken dass die Pulverbeschichtung in kürze wieder abgeht? Immerhin reibst du mit deinen Füßen/Schuhen dauerhaft dran rum.
Gruß
Anmerken muss ich vielleicht noch, dass ich die originalen Fußrasten und den Schalthebel schwarz lackiert habe.
Bei den Fußrasten mit ihrer Verbundkonstruktion (Gummi/Metall) war das die einzige Möglichkeit.
Den Schalthebel wollte ich nicht komplett auseinandernehmen um ihn beschichten zu lassen.
An den stark belasteten Stellen, z.B. Enden der Fußrasten/Schalthebel/Bremshebel, sind in der Tat schon wieder kleine metallisch glänzende Stellen zu sehen.
Die stören allerdings nicht so sehr und lassen sich ja auch von Zeit zu Zeit wieder nachschwärzen. :twisted:

Evtl. werde ich die Fußrasten später noch durch schwarz eloxierte aus dem Zubehör ersetzen. :idea:
bullit006 hat geschrieben:Hält bei mir auch schon ein paar tausend Kilometer!
Die pulverbeschichteten Rastenträger halten bisher einwandfrei und es ist noch kein Abrieb zu sehen. 8)
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV 1000 SZ - K5

#37

Beitrag von sorpe » 28.08.2011 17:38

Mit dem Thema „Lothar-Krümmer“ hatte ich mich schon sehr lange beschäftigt, nun sollte es endlich so weit sein!
Diesen lange gehegten Wunsch erfüllte ich mir dann noch rechtzeitig vor der diesjährigen Tour ins Trentino. :top:
Nach zwei Telefonaten mit Lothar und dem Austausch einer E-Mail incl. Maßzeichnung war die Position der Endtöpfe festgelegt.
Schon 3 Wochen später konnte ich ein Paket, randvoll angefüllt mit wohlgeformten Edelstahlrohren, entgegennehmen. :goil:
Vielleicht noch etwas zum Gewicht der Krümmer:
Serienkrümmer der K5 ~5 kg :arrow: Lotharkrümmer ~5,3 kg :idea:

Mit dem Lotharkrümmer dreht sie so leicht oben raus, das glaubt man vorher nicht.
Das Original wirkt im direkten Vergleich zugestopft, besonders im höheren Drehzahlbereich.
Insgesamt merkt man den deutlich leichteren Gaswechsel, dadurch hat auch das Bremsmoment beim Gaswegnehmen abgenommen.
Der Durchzug hat sich spürbar verbessert. :) love
Der produzierte "Abgasklang" ist meiner Meinung nach auch viel runder und klingt nicht mehr so hart.
20_9154.JPG
20_9154.JPG (75.49 KiB) 6862 mal betrachtet
Gleichzeitig mit dem Anbau des Krümmers habe ich dann auch noch den Kettensatz (Enuma SRX) gewechselt
und endlich das GSX-R Federbein (K3/4 gelbe Feder) eingebaut, was hier schon über 1 Jahr rumlag.
20_9225.JPG
20_9225.JPG (32.55 KiB) 6862 mal betrachtet
20_9228.JPG
20_9228.JPG (39.19 KiB) 6862 mal betrachtet
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV 1000 SZ - K5

#38

Beitrag von sorpe » 28.08.2011 17:44

Und hier das optische Ergebnis ...
21_9246.JPG
21_9246.JPG (75.33 KiB) 6857 mal betrachtet
22_9257.JPG
22_9257.JPG (43.66 KiB) 6857 mal betrachtet
23_9239.JPG
23_9239.JPG (100.41 KiB) 6857 mal betrachtet
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV 1000 SZ - K5

#39

Beitrag von sorpe » 24.09.2011 18:37

Hier mal ein kleines Update ... :D

Zwischenzeitlich bin ich dazu gekommen die "Dreiecksbleche" an den Soziusrastenträgern zu "schwärzen"
und auch meine vor Kurzem erworbene Soziusabdeckung habe ich heute das erste Mal ausgeführt.

24_0755ba_k.jpg
24_0755ba_k.jpg (80.81 KiB) 6613 mal betrachtet
Leider hatte ich für die heutigen Fotos "nur" mein Handy dabei und auch das Licht war nicht mehr so gut.
Bei nächster Gelegenheit gibt´s dann hoffentlich noch bessere Fotos.
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

matze1810


Re: SV 1000 SZ - K5

#40

Beitrag von matze1810 » 24.09.2011 18:56

Sehr schick *Daumenhoch*

fehlt nur noch die USD Gabel ;)

Gruß
Matze

Benutzeravatar
Chrissiboy
SV-Rider
Beiträge: 1266
Registriert: 04.07.2008 20:24
Wohnort: Rotterdam

SVrider:

Re: SV 1000 SZ - K5

#41

Beitrag von Chrissiboy » 24.09.2011 21:03

Wow, Klasse SV. Und einfach nur geil wie die Endtoepfe nach innen stehen.
(Gibts da auch fuer die kleine Kante ne Moeglichkeit? :D )
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Benutzeravatar
grohmi
SV-Rider
Beiträge: 466
Registriert: 25.04.2009 10:08
Wohnort: Mistelbach

SVrider:

Re: SV 1000 SZ - K5

#42

Beitrag von grohmi » 27.09.2011 20:21

Sehr schick geworden deine ganzen Umbauten! Klasse Bike ;) bier
~ bollernde Grüße aus Österreich ~

würde mich über Bewertungen in der OWL sehr freuen =) Update 10.2017

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: SV 1000 SZ - K5

#43

Beitrag von Munky » 27.09.2011 20:24

Chrissiboy hat geschrieben:Wow, Klasse SV. Und einfach nur geil wie die Endtoepfe nach innen stehen.
(Gibts da auch fuer die kleine Kante ne Moeglichkeit? :D )
exakt.

beid er 1000er fangen die pätte weit außen an udn laufen dann schön unters heck beid er 650er fängt der topf schon relativ nah am ehck an deshalb kannst den nicht so unters heck legen wie beid er 1000er

Benutzeravatar
Chrissiboy
SV-Rider
Beiträge: 1266
Registriert: 04.07.2008 20:24
Wohnort: Rotterdam

SVrider:

Re: SV 1000 SZ - K5

#44

Beitrag von Chrissiboy » 27.09.2011 20:30

Schade eigentlich. Dann mal doch ne 1000er kaufen.... :lol:

Bekommt man den Effekt bei der Kilokante nur mit diesen Lotharkruemmern hin?
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: SV 1000 SZ - K5

#45

Beitrag von Munky » 27.09.2011 20:42

ne mit den auspuffkeilen musst mal unter dem begriff die sufu benutzen

Antworten