SV 1000 SZ - K5
- sorpe
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Re: SV 1000 SZ - K5
Vor der letztjährigen Fahrt ins Trentino habe ich dann noch etwas für die "Tourentauglichkeit" umgerüstet.
- SV-Gel Sitz aus USA
- Puig Touringscheibe
- Motorrad Bach Spiegel
Der SV-Gel-Sitz ist für längere Fahrten viel angenehmer als der zu weiche originale Sitz.
Zudem vermittelt er ein viel direkteres Gefühl für das, was sich an der Hinterhand abspielt.
Dazu kam dann noch die Touringscheibe von Puig, die einen sehr guten Windschutz bietet.
Die Spiegel von Motorrad Bach ergänzten das Tourenpaket.
Neben einem längeren Spiegelarm haben sie auch noch eine größere Spiegelfläche und so ist auch wirklich etwas nach hinten zu sehen!
Ich hatte noch einen blauen Soziushaltegriff, den ich gegen den weißen ausgetauscht habe.
Den originalen weißen Griff wollte ich vor unschönen Scheuerspuren bewahren, denn ich war mit einer großen Gepäckrolle unterwegs.
Um evtl. Ärger aus dem Wege zu gehen habe ich die Edelstahl-Endtöpfe, die leider nur eine BSAU... Nr. haben, gegen die LEO´s getauscht.
Damit waren dann für die Saison 2010 auch alle Umbaumaßnahmen abgeschlossen.
- SV-Gel Sitz aus USA
- Puig Touringscheibe
- Motorrad Bach Spiegel
Der SV-Gel-Sitz ist für längere Fahrten viel angenehmer als der zu weiche originale Sitz.
Zudem vermittelt er ein viel direkteres Gefühl für das, was sich an der Hinterhand abspielt.
Dazu kam dann noch die Touringscheibe von Puig, die einen sehr guten Windschutz bietet.
Die Spiegel von Motorrad Bach ergänzten das Tourenpaket.
Neben einem längeren Spiegelarm haben sie auch noch eine größere Spiegelfläche und so ist auch wirklich etwas nach hinten zu sehen!
Ich hatte noch einen blauen Soziushaltegriff, den ich gegen den weißen ausgetauscht habe.
Den originalen weißen Griff wollte ich vor unschönen Scheuerspuren bewahren, denn ich war mit einer großen Gepäckrolle unterwegs.
Um evtl. Ärger aus dem Wege zu gehen habe ich die Edelstahl-Endtöpfe, die leider nur eine BSAU... Nr. haben, gegen die LEO´s getauscht.
Damit waren dann für die Saison 2010 auch alle Umbaumaßnahmen abgeschlossen.
Gruß,
Martin
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*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
- sorpe
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Re: SV 1000 SZ - K5
Während einer der letzten Ausfahrten in 2010 hatten Ulf (Iceman) und ich die gleiche Idee,
die Fußrasten und Träger, sowie Brems- und Schalthebel schwarz beschichten zu lassen.
Ulf bot mir dazu seine Hilfe an und so kam es dann im Winter, wo ja meistens genügend Zeit ist
um mal wieder etwas an dem geliebten Möp zu basteln, zu dieser Änderung! Warum SUZUKI das nicht grundsätzlich bei den Modellen mit dem schwarzen Rahmen ab Werk geändert hat ist mir unverständlich.
In "schwarz" fügt sich das, wie man sieht, super in die Gesamtoptik ein
Ich bin oben nicht weiter auf den Tipp
So wie es scheint sind aber noch mehrere SV-Rider der gleichen Meinung!
es gibt ja auch wieder einen Winter.
die Fußrasten und Träger, sowie Brems- und Schalthebel schwarz beschichten zu lassen.
Ulf bot mir dazu seine Hilfe an und so kam es dann im Winter, wo ja meistens genügend Zeit ist
um mal wieder etwas an dem geliebten Möp zu basteln, zu dieser Änderung! Warum SUZUKI das nicht grundsätzlich bei den Modellen mit dem schwarzen Rahmen ab Werk geändert hat ist mir unverständlich.
In "schwarz" fügt sich das, wie man sieht, super in die Gesamtoptik ein
Ich bin oben nicht weiter auf den Tipp
eingegangen, da das ja schon erledigt war und ich es hier nur noch nicht entsprechend eingearbeitet hatte.n0th1ng hat geschrieben: Schraub´ bitte noch diese hässlichen Halter zw. Fussrastenplatte und Heckrahmen ab!!
Würde mir noch überlegen alle 4 Fussrasten inkl. Halter ... schwarz zu pulvern.
So wie es scheint sind aber noch mehrere SV-Rider der gleichen Meinung!
Das habe ich mir auch noch vorgenommen,n0th1ng hat geschrieben:... und Gabelrohre schwarz zu pulvern.
es gibt ja auch wieder einen Winter.
Gruß,
Martin
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*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Re: SV 1000 SZ - K5
die schwarzen Kleinteile passen viel besser als die ehemals silbernen - hast du keine Bedenken dass die Pulverbeschichtung in kürze wieder abgeht? Immerhin reibst du mit deinen Füßen/Schuhen dauerhaft dran rum.
Gruß
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Re: SV 1000 SZ - K5
Hält bei mir auch schon ein paar tausend Kilometer!
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Re: SV 1000 SZ - K5
n0th1ng hat geschrieben:Top! Gefällt mir nun vieeel besser
Dankeschön!Domieee hat geschrieben:die schwarzen Kleinteile passen viel besser als die ehemals silbernen ...
Anmerken muss ich vielleicht noch, dass ich die originalen Fußrasten und den Schalthebel schwarz lackiert habe.Domieee hat geschrieben:...hast du keine Bedenken dass die Pulverbeschichtung in kürze wieder abgeht? Immerhin reibst du mit deinen Füßen/Schuhen dauerhaft dran rum.
Gruß
Bei den Fußrasten mit ihrer Verbundkonstruktion (Gummi/Metall) war das die einzige Möglichkeit.
Den Schalthebel wollte ich nicht komplett auseinandernehmen um ihn beschichten zu lassen.
An den stark belasteten Stellen, z.B. Enden der Fußrasten/Schalthebel/Bremshebel, sind in der Tat schon wieder kleine metallisch glänzende Stellen zu sehen.
Die stören allerdings nicht so sehr und lassen sich ja auch von Zeit zu Zeit wieder nachschwärzen.
Evtl. werde ich die Fußrasten später noch durch schwarz eloxierte aus dem Zubehör ersetzen.
Die pulverbeschichteten Rastenträger halten bisher einwandfrei und es ist noch kein Abrieb zu sehen.bullit006 hat geschrieben:Hält bei mir auch schon ein paar tausend Kilometer!
Gruß,
Martin
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*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
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Re: SV 1000 SZ - K5
Mit dem Thema „Lothar-Krümmer“ hatte ich mich schon sehr lange beschäftigt, nun sollte es endlich so weit sein!
Diesen lange gehegten Wunsch erfüllte ich mir dann noch rechtzeitig vor der diesjährigen Tour ins Trentino.
Nach zwei Telefonaten mit Lothar und dem Austausch einer E-Mail incl. Maßzeichnung war die Position der Endtöpfe festgelegt.
Schon 3 Wochen später konnte ich ein Paket, randvoll angefüllt mit wohlgeformten Edelstahlrohren, entgegennehmen.
Vielleicht noch etwas zum Gewicht der Krümmer:
Serienkrümmer der K5 ~5 kg Lotharkrümmer ~5,3 kg
Mit dem Lotharkrümmer dreht sie so leicht oben raus, das glaubt man vorher nicht.
Das Original wirkt im direkten Vergleich zugestopft, besonders im höheren Drehzahlbereich.
Insgesamt merkt man den deutlich leichteren Gaswechsel, dadurch hat auch das Bremsmoment beim Gaswegnehmen abgenommen.
Der Durchzug hat sich spürbar verbessert.
Der produzierte "Abgasklang" ist meiner Meinung nach auch viel runder und klingt nicht mehr so hart.
Gleichzeitig mit dem Anbau des Krümmers habe ich dann auch noch den Kettensatz (Enuma SRX) gewechselt
und endlich das GSX-R Federbein (K3/4 gelbe Feder) eingebaut, was hier schon über 1 Jahr rumlag.
Diesen lange gehegten Wunsch erfüllte ich mir dann noch rechtzeitig vor der diesjährigen Tour ins Trentino.
Nach zwei Telefonaten mit Lothar und dem Austausch einer E-Mail incl. Maßzeichnung war die Position der Endtöpfe festgelegt.
Schon 3 Wochen später konnte ich ein Paket, randvoll angefüllt mit wohlgeformten Edelstahlrohren, entgegennehmen.
Vielleicht noch etwas zum Gewicht der Krümmer:
Serienkrümmer der K5 ~5 kg Lotharkrümmer ~5,3 kg
Mit dem Lotharkrümmer dreht sie so leicht oben raus, das glaubt man vorher nicht.
Das Original wirkt im direkten Vergleich zugestopft, besonders im höheren Drehzahlbereich.
Insgesamt merkt man den deutlich leichteren Gaswechsel, dadurch hat auch das Bremsmoment beim Gaswegnehmen abgenommen.
Der Durchzug hat sich spürbar verbessert.
Der produzierte "Abgasklang" ist meiner Meinung nach auch viel runder und klingt nicht mehr so hart.
Gleichzeitig mit dem Anbau des Krümmers habe ich dann auch noch den Kettensatz (Enuma SRX) gewechselt
und endlich das GSX-R Federbein (K3/4 gelbe Feder) eingebaut, was hier schon über 1 Jahr rumlag.
Gruß,
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*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
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Re: SV 1000 SZ - K5
Und hier das optische Ergebnis ...
Gruß,
Martin
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*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
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Re: SV 1000 SZ - K5
Hier mal ein kleines Update ...
Zwischenzeitlich bin ich dazu gekommen die "Dreiecksbleche" an den Soziusrastenträgern zu "schwärzen"
und auch meine vor Kurzem erworbene Soziusabdeckung habe ich heute das erste Mal ausgeführt.
Leider hatte ich für die heutigen Fotos "nur" mein Handy dabei und auch das Licht war nicht mehr so gut.
Bei nächster Gelegenheit gibt´s dann hoffentlich noch bessere Fotos.
Zwischenzeitlich bin ich dazu gekommen die "Dreiecksbleche" an den Soziusrastenträgern zu "schwärzen"
und auch meine vor Kurzem erworbene Soziusabdeckung habe ich heute das erste Mal ausgeführt.
Leider hatte ich für die heutigen Fotos "nur" mein Handy dabei und auch das Licht war nicht mehr so gut.
Bei nächster Gelegenheit gibt´s dann hoffentlich noch bessere Fotos.
Gruß,
Martin
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*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Re: SV 1000 SZ - K5
Sehr schick *Daumenhoch*
fehlt nur noch die USD Gabel
Gruß
Matze
fehlt nur noch die USD Gabel
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Matze
- Chrissiboy
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Re: SV 1000 SZ - K5
Wow, Klasse SV. Und einfach nur geil wie die Endtoepfe nach innen stehen.
(Gibts da auch fuer die kleine Kante ne Moeglichkeit? )
(Gibts da auch fuer die kleine Kante ne Moeglichkeit? )
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
Re: SV 1000 SZ - K5
Sehr schick geworden deine ganzen Umbauten! Klasse Bike
~ bollernde Grüße aus Österreich ~
würde mich über Bewertungen in der OWL sehr freuen =) Update 10.2017
würde mich über Bewertungen in der OWL sehr freuen =) Update 10.2017
- Munky
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Re: SV 1000 SZ - K5
exakt.Chrissiboy hat geschrieben:Wow, Klasse SV. Und einfach nur geil wie die Endtoepfe nach innen stehen.
(Gibts da auch fuer die kleine Kante ne Moeglichkeit? )
beid er 1000er fangen die pätte weit außen an udn laufen dann schön unters heck beid er 650er fängt der topf schon relativ nah am ehck an deshalb kannst den nicht so unters heck legen wie beid er 1000er
- Chrissiboy
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Re: SV 1000 SZ - K5
Schade eigentlich. Dann mal doch ne 1000er kaufen....
Bekommt man den Effekt bei der Kilokante nur mit diesen Lotharkruemmern hin?
Bekommt man den Effekt bei der Kilokante nur mit diesen Lotharkruemmern hin?
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- Munky
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Re: SV 1000 SZ - K5
ne mit den auspuffkeilen musst mal unter dem begriff die sufu benutzen