Suzuki International Europe GmbH: Werkstatthandbuch


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Suzuki International


Suzuki International Europe GmbH: Werkstatthandbuch

#1

Beitrag von Suzuki International » 03.03.2004 15:07

Sehr geehrter Herr Zoellner,
sehr geehrte Forumsbesucher,

wie Sie sicherlich wissen, ist die Vervielfältigung und Verbreitung von Druckerzeugnissen und anderem geistigen Eigentum ohne Zustimmung des Verfassers (bzw. Inhaber des Copyrights) nicht zulässig.

Wie Sie weiterhin wissen oder wissen müssen, ist der kommerzielle Handel mit und die sonstige Verbreitung von nicht autorisierten Vervielfältigungen (Raubkopien) eine Straftat.
Dazu aus dem Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte (Urheberrechtsgesetz):
§ 106 Unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke
(1) Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.

Gemäß § 98 Urheberrechtsgesetz fordern wir Sie Sie hiermit auf, diesen Handel bzw. diese Verbreitung unverzüglich einzustellen und alle bei Ihnen vorhanden Kopien oben genannter Druckerzeugnisse bzw. Datenträger zu vernichten.

Selbstverständlich sind Sie außerdem aufgefordert, jegliche Aktivitäten der genannten Art für die Zukunft zu unterlassen. Unterlassen Sie es auch, mit dem geistigen Eigentum der SUZUKI MOTOR CORPORATION Handel zu treiben bzw. dieses in sonstiger Form zu verbreiten.

Informieren Sie die Mitglieder Ihrer Vereinigung entsprechend und senden Sie uns eine Kopie dieser Information.

Wir erwarten umgehend Ihre Bestätigung, dass Sie unseren Aufforderungen nachkommen.

Sollten Sie unseren Aufforderungen nicht nachkommen, werden wir rechtlich gegen Sie vorgehen.
Dies gilt auch und besonders, wenn wir im web noch einmal auf derartige Aktivitäten Ihrerseits stoßen sollten.

Mit freundlichen Grüßen

SUZUKI INTERNATIONAL
EUROPE GMBH




M. Henes
Gruppenleiter
Homologation Motorrad

Benutzeravatar
Gutso
SV-Rider
Beiträge: 3627
Registriert: 19.01.2003 19:08


Re: Suzuki International Europe GmbH: Werkstatthandbuch

#2

Beitrag von Gutso » 03.03.2004 15:39

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 12.03.2012 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Michael


#3

Beitrag von Michael » 03.03.2004 15:55

Oh, welche Ehre, Suzuki International im Forum.

Den Grund finde ich allerdings ziemlich peinlich für Suzuki. So ein Geiz. Die sollten vielleicht lieber mal berücksichtigen, wieviele sich eine SV insbesondere wegen diesem Forum hier gekauft haben.

Bin enttäuscht. Die neue 750er GSX-R hat mich ziemlich interessiert. Aber soll ich wirklich noch was von einem anscheinend so uncoolen, kleinkarierten Verein kaufen? Kann mich im Moment nicht so richtig damit identifizieren.
Zuletzt geändert von Michael am 03.03.2004 16:08, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Gutso
SV-Rider
Beiträge: 3627
Registriert: 19.01.2003 19:08


#4

Beitrag von Gutso » 03.03.2004 16:01

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 12.03.2012 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SVblue
SV-Rider
Beiträge: 1409
Registriert: 16.04.2002 21:42
Wohnort: Triptis
Kontaktdaten:

SVrider:

#5

Beitrag von SVblue » 03.03.2004 16:13

Einverständniserklärung hat geschrieben:Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums bemühen sich, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen, aber es ist nicht möglich, jede einzelne Nachricht zu überprüfen. Du bestätigst mit Absenden dieser Einverständniserklärung, dass Du akzeptierst, dass jeder Beitrag in diesem Forum die Meinung des Urhebers wiedergibt und dass die Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.

Du verpflichtest Dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung, wir behalten uns vor Verbindungsdaten u.ä. an die strafverfolgenden Behörden weiter zu geben. Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.

Dieses System verwendet Cookies, um Informationen auf Deinem Computer zu speichern. Diese Cookies enthalten keine der oben angegebenen Informationen, sondern dienen ausschließlich Deinem Komfort. Deine Mail-Adresse wird nur zur Bestätigung der Registrierung und ggf. zum Versand eines neuen Passwortes verwandt.

Durch das Abschließen der Registrierung stimmst Du diesen Nutzungsbedingungen zu.
Warum schreibt Herr M. Henes nicht diejenigen persönlich an? Unsere Webmaster, Moderatoren usw. haben darauf keinen zwingenden Einfluss.
Ich muss schon sagen, ich bin sehr enttäuscht. Da gibt man 6000,-€ und mehr aus und dann das. :? Wenn Suzuki wenigstens kooperativer wäre und z.B. alle Händler über die bekannten Probleme der SV (Vergaservereisung, Zylinderausfall) informieren würde oder auch mal bereit wäre eine Unbedenklichkeitserklärung bzgl. GSX-R Federbein für die SV aufzusetzen könnte ich über diese obige Krümmelkackerei (*jetzt hab ich's doch rausgelassen*) hinweg sehen. :roll:
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Benutzeravatar
Peter GE
Techpro
Beiträge: 1382
Registriert: 16.04.2002 10:18

SVrider:

#6

Beitrag von Peter GE » 03.03.2004 16:57

Hallo,
ich finde SUZUKI hat ein Problem vernünftig und erst mal
konstruktiv dargestellt.
Sicher läst sich durch ein Telefongespräch der nicht genannte Hintergrund
heraus finden.

Vorwürfe gegen SUZUKI klären hier garnichts und bringen nur böse Blut.
Die betreffenden Beiträge könnte man doch über die Suchfunktion
herausfiltern und löschen.

Ich könnte mir vorstellen, dass ausserhalb des Forums einige Blödmänner
für die Reaktion von SUZUKI gesorgt haben.
Gruß Peter
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

Black SV Rider


#7

Beitrag von Black SV Rider » 03.03.2004 17:08

Was mich an der ganzen Sache stört ist, das wenn das wirklich Suzuki Deutschland war der diesen Text geschrieben hat warum hat er dann keine email Adresse angegeben oder sonst was offizielles ( Telefonnummer, Fax ect.) wo man ihn auch mit Suzuki in Verbindung bringen kann. Also wenn ich euch einen bösen Streich spielen will, nichts einfacher als das im so einem "ananoymen" Forum.
Desweitren finde ich hier einge Reaktionen überspitzt. Solche Handbücher haben immer einen Copyright und dieser sagt ja halt aus, das vervielfälltigungen nur mit genehmigung des Autors oder Verlages entstehen darf.

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#8

Beitrag von jensel » 03.03.2004 17:12

Seh ich auch so wie Peter und Black SV Rider.

Auf die Dinger ist Copyright, und Suzuki hat das Recht sich zu beschweren. Ich glaube aber nicht, dass dieser Beitrag tatsächlich von Suzuki ist.
Ansonsten hat der Webmaster dieses auch als Email mit Kontaktdaten empfangen, und diese fehlen hier, damit nicht jeder Trottel das Postfach zuspammt.

Benutzeravatar
Wörsty
SV-Rider
Beiträge: 5669
Registriert: 03.04.2003 22:08
Wohnort: 12589 Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#9

Beitrag von Wörsty » 03.03.2004 17:39

1. Die eMail-Adresse und Telefonnummer ist mir bekannt.
2. Sie ist gültig.
3. Es ist ein realer Mitarbeiter von Suzuki (so wie angegeben).
4. Ich werde mich des Problemes annehmen.

Common


#10

Beitrag von Common » 03.03.2004 20:25

SV Michel hat geschrieben:Oh, welche Ehre, Suzuki International im Forum.

Den Grund finde ich allerdings ziemlich peinlich für Suzuki. So ein Geiz. Die sollten vielleicht lieber mal berücksichtigen, wieviele sich eine SV insbesondere wegen diesem Forum hier gekauft haben.

Bin enttäuscht. Die neue 750er GSX-R hat mich ziemlich interessiert. Aber soll ich wirklich noch was von einem anscheinend so uncoolen, kleinkarierten Verein kaufen? Kann mich im Moment nicht so richtig damit identifizieren.
Ich glaube kaum, dass irgendein anderer Hersteller die Verbreitung zugelassen hätte.

Andererseits- der Ton macht die Musik.

Meine Meinung: hier hat die Marketingabteilung von Suzuki geschlafen.

Man hätte das Forum ja auch unterstützen können- wenn schon nicht mit finanziellen Mitteln, dann wenigstens mit Informationen, Support, etc. Bei 1900 Forummitgliedern gleich mit rechtlichen Schritten zu drohen halte ich nicht für besonders intelligent.

Gelöschter Benutzer 431


#11

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 03.03.2004 20:32

Common hat geschrieben:[Meine Meinung: hier hat die Marketingabteilung von Suzuki geschlafen.

Man hätte das Forum ja auch unterstützen können- wenn schon nicht mit finanziellen Mitteln, dann wenigstens mit Informationen, Support, etc. Bei 1900 Forummitgliedern gleich mit rechtlichen Schritten zu drohen halte ich nicht für besonders intelligent.
Ganz klar...sehe ich auch so !

Was bringen solche Drohungen ?

Außerdem hätte wie Common es schon gesagt hatte Suzuki sich ja auch mal zu Problemen bei der SV äußern können( wenn hier ja fleißig mitgelesen wird) :?

...aber da kommt dann nix .....sowas find ich echt :) mist

Benutzeravatar
Herr Bert
SV-Rider
Beiträge: 945
Registriert: 17.04.2002 19:23
Wohnort: Schleswig-Holstein

SVrider:

#12

Beitrag von Herr Bert » 03.03.2004 20:44

Ich finde den Ton angemessen, wie sollen die sich sonst äußern? Schließlich haben die das Recht auf ihrer Seite und könnten ganz anders reagieren.

Und wenn man schon ca. 6000€ für ein Motorrad zahlt, sehe ich kein Problem auch noch ca. 20-30€ für ein Werkstatthandbuch hinzulegen.
Gruß Herr Bert

Michael


#13

Beitrag von Michael » 03.03.2004 20:46

SV Michel hat geschrieben:Oh, welche Ehre, Suzuki International im Forum.
Ich möchte noch nachschieben, dass dieser Satz ernst gemeint war und kein bisschen ironisch. Vor der Leistung, solche schönen Motorräder zu bauen, habe ich große Achtung.

Ich habe mich hauptsächlich darüber geärgert, dass insbesondere Jan angesprochen wurde, der sich in selbstloser Weise für die SVrider-Gemeinschaft einsetzt. Ich würde extrem an meiner Menschenkenntnis zweifeln, wenn ich erfahren würde, dass er illegal mit Werkstatthandbüchern handelt. Vielleicht wurde er angesprochen, weil er irgendwo als Verantwortlicher des Forums steht.

IMHO ist übrigens die Haynes-Wartungsanleitung für die SV sehr gut. Die wurde hier im Forum am 30.6.2003 von Jan empfohlen (und nicht kopierte Suzuki-Werkstatthandbücher): www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?p=83981#83981
Deswegen habe ich sie mir gekauft. Ich schätze, wenn man die hat, braucht man das Suzuki-Buch nicht. (Bin aber kein Schrauber-Profi.)

Und Yamaha-Motorräder sind übrigens auch sehr gut. :wink:
Zuletzt geändert von Michael am 03.03.2004 21:08, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
Gutso
SV-Rider
Beiträge: 3627
Registriert: 19.01.2003 19:08


#14

Beitrag von Gutso » 03.03.2004 20:49

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 12.03.2012 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Herr Bert
SV-Rider
Beiträge: 945
Registriert: 17.04.2002 19:23
Wohnort: Schleswig-Holstein

SVrider:

#15

Beitrag von Herr Bert » 03.03.2004 21:04

Gutso hat geschrieben:
sv99 hat geschrieben: ...sehe ich kein Problem auch noch ca. 20-30€ für ein Werkstatthandbuch hinzulegen.
schön währe es, so ein Buch kostet 120,-€!
Sorry hab mich falsch ausgedrückt :oops: Ich bezog mich auf das Buch was SV Michel erwähnt. Das habe ich nämlich auch :wink:
Gruß Herr Bert

Antworten