kette -- kettenschloss ??????
kette -- kettenschloss ??????
hallo,
ich hätte mal ne frage.
hat die alte sv 00-01 ein kettenschloss original verbaut ??
wegen nem wechsel frag ich mich ob die schwinge rausmuss wie bei meiner !
ich hätte mal ne frage.
hat die alte sv 00-01 ein kettenschloss original verbaut ??
wegen nem wechsel frag ich mich ob die schwinge rausmuss wie bei meiner !
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Welche Kette ist denn empfehlenswert?Was kostet das originale hintere Kettenrad? 

Zuletzt geändert von Topper am 23.07.2004 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
Hä? In welcher Beziehung? Ich fahre nicht mit 250km/h und Clipschloss zu Händler.Spoktor hat geschrieben:Aso meinste , hält das auch gescheit ?
Vernieten tut ja dann der Händler. Die Vernietwerkzeuge sind teilweise minderer Qualität (POLO hatte es wegen Rückrufaktion mal aus dem programm genommen), und viel zu teuer, dafür, dass man es alle 2-3 Jahre mal benötigt.
Musst du nur zwei Nietköpfe abflexen um das Kettenglied rausnehmen zu können. Aber guck dir vorher an welche 2mebner hat geschrieben:Moin,
Wie macht man das bei einer Kette, die man noch verwenden will?svbomber hat geschrieben: Kette wird dann aufgetrennt
Die alte kann man ja mit der Flex oder dem BS kappen, aber die neue?
Klärt mich Nixblicker mal auf.
Gruß
Matthias

Re: kette -- kettenschloss ??????
Serienmäßig ist ne Endloskette verbaut. Manche Suzi-Werkstätten bauen dir auch gerne wieder eine solche ein - besser können die ihr Geld nicht verdienen.Spoktor hat geschrieben:hat die alte sv 00-01 ein kettenschloss original verbaut ??
Schrauber, die auch möchten dass du morgen noch zu ihnen kommst, bauen dir ne Kette mit Nietschloss ein. Da ist die Kette zwar durchaus auch ein paar Cent teurer, aber der Einbau dauert nur einen Bruchteil der Zeit.
Gut vernietet gibt es hinterher nicht den geringsten Unterschied mehr zu einer Endloskette.
Hab für meinen Kettenwechsel ca. 120 Euro für's Material (ENUMA) bezahlt. Eingebaut hab ich's in der Werkstatt selbst. Vernieten, kluge Ratschläge und die Lästereien, als ich wie ein Schluck Wasser am Ritzel hing, waren gratis.

Bin heute die 40km bis zum Händler gefahren. Vmax 110km/h, mit "gedämpfter" Beschleuinigung.svbomber hat geschrieben:Hä? In welcher Beziehung? Ich fahre nicht mit 250km/h und Clipschloss zu Händler...Spoktor hat geschrieben:Aso meinste , hält das auch gescheit ?
Keine Probleme. Das Clipschloss bekomme ich morgen wieder. Kann man ja nochmal verwenden