Da bekomme ich erstmal zu hören: "Eine SV 1000 haben wir nicht."

Okay, normalerweise verlässt man den Laden wenn, ja wenn man vorher nicht ein Kaufinteresse vorgeheuchelt hat und so musste ich nun doch mit ins Büro.
Ich meinte dann so, weil er im PC nachschaute, "eine K3 wäre ideal aber eine K5, die mit dem schwarzen Rahmen wäre auch denkbar - nur keine K4." Er schrieb wohl gedanklich ein großes Fragezeichen in die Luft und meinte: "Also, K3 sind schon lange ausverkauft und eine 1000er K5 gibt es nicht!"

"Wie, gibt es nicht?" fragte ich, "schon ausverkauft?"
"Nein, es existiert kein Modell K5!" meinte er und gewährte mir einen Blick in die Datenbank. Tatsächlich!
"Es gibt eine K4X und die hat den schwarzen Rahmen, wurde aber auch schon Ende des letzten Jahres verkauft."

Und nun - es gibt keine SV 1000 (N) mehr als Neufahrzeug zu kaufen laut der Händler-Datenbank, weder K3, K4 oder K4X. Seiner Aussage nach wird es auch keine SV 1000 mehr geben - Modell ausgelaufen. Die Verkaufszahlen sind seit den K3-Modellen äußerst stark gesunken. Die alten ('99-'02) hingegen wurden sehr gut verkauft.
Und nun? Stirbt die SV aus? Ist dies das Ende? Wieder ein V2-Stern am Motorradhimmel weniger, wo es doch so wenige von ihnen gibt?