Die Suche ergab 338 Treffer

von hallo_spencer
10.09.2019 10:28
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Höhere Stummel für den Knubbel von TRW LUCAS "Relaxbar"
Antworten: 29
Zugriffe: 1652

Re: Höhere Stummel für den Knubbel von TRW LUCAS "Relaxbar"

Ich persönlich finde die Stummel der Knubbel S auch zu tief und zu dicht zusammen. Irgendwie ein kankeliges Gefühl. Nach kurzer Zeit haben ich auf die Hawk Stummel umgerüstet. Das brachte schon viel, da die höher und etwas breiter sind aber immer noch nicht gut genug wie ich finde. Mit den originale...
von hallo_spencer
03.09.2019 15:43
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Knubbel Regler, Optimierung, MOSFET, Regler-Liste
Antworten: 6
Zugriffe: 654

Re: Knubbel Regler, Optimierung, MOSFET, Regler-Liste

Neue wird es nicht für 50 Euro geben und wenn, sind das wohl chinafakes.
Gebrauchte liegen um die 30-60 Euro.
Ja einen gebrauchten habe ich genommen. An den Reglern ist kein Vergang dran, solange die "normal" betrieben worden sind.
von hallo_spencer
03.09.2019 11:49
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Knubbel Regler, Optimierung, MOSFET, Regler-Liste
Antworten: 6
Zugriffe: 654

Re: Knubbel Regler, Optimierung, MOSFET, Regler-Liste

Alles schonmal diskutiert und eine Liste hatte ich auch angefangen, genauso gezeigt, wie man am einfachsten diesen BMW Regler verbaut. Den habe ich immer noch drin und gleich die zweite SV auch damit aufgerüstet. Nun habe ich ruhne mit warmen Reglern. Alles hier beschrieben... https://www.svrider.de...
von hallo_spencer
30.08.2019 13:26
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Knubbel: Auspuffknallen und Stichflammen
Antworten: 22
Zugriffe: 2489

Re: Knubbel: Auspuffknallen und Stichflammen

Ich würde Bemsseiniger nocheinmal auf die Ansaugstutzen sprühen. Bei mir hatte es auch immer ständig genallt und ich habe lange gesucht. Man muss schon ca. 3-4 Sekunden auf den Ansaugstutzen dauer sprühen, damit sich die Drehzahl bei Undichtigkeit ändert. Einmal kurz einnebeln bringt somit nichts. B...
von hallo_spencer
24.07.2019 15:02
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr
Antworten: 41
Zugriffe: 5263

Re: Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr

Ich habe dieses Schreiben heute frisch zugeschickt bekommen auf meiner Anfrage letzte Woche.

Möglich das es eine gespiecherte Mail ist, welche die schon seit jahren zuschicken.
von hallo_spencer
24.07.2019 11:04
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr
Antworten: 41
Zugriffe: 5263

Re: Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr

Ist zwar jetzt doppelt gepostet aber ich tue es hier auch nochmal rein: Ich habe folgende Mail vom Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung bezüglich Reifenbindung usw bekommen. Demnach darf man NICHT jeden Reifen nehmen oder Reifen mischen usw. Sehr geehrter...
von hallo_spencer
24.07.2019 11:03
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Metzler Z6 oder Pirelli Strada???
Antworten: 31
Zugriffe: 3095

Re: Metzler Z6 oder Pirelli Strada???

So ich habe folgende Mail vom Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung bezüglich Reifenbindung usw bekommen. Demnach darf man NICHT jeden Reifen nehmen oder Reifen mischen usw. Sehr geehrter XXXX, besten Dank für Ihre Anfrage. Das von Ihnen angesprochenen The...
von hallo_spencer
20.07.2019 15:32
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Knubbel S Höchstgeschwindigkeitz mit orig. Auspuff nur 185km/h
Antworten: 6
Zugriffe: 600

Re: Knubbel S Höchstgeschwindigkeitz mit orig. Auspuff nur 185km/h

Nein originale Düsen und Vergaser co Schraube habe ich bei der Reinigung auf Standard eingestellt.
Kein Sportluftfilter. Ansonsten alles original.
Ventile sind eingestellt.
von hallo_spencer
19.07.2019 11:01
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Metzler Z6 oder Pirelli Strada???
Antworten: 31
Zugriffe: 3095

Re: Metzler Z6 oder Pirelli Strada???

Ja ich weiß dass es immer wieder diskutiert wird aber man findet auch oft sowas hier: https://www.kfz-auskunft.de/news/2355.html Da ist laut vielen die Aussage dass es irgendwo im Gesetz verankert ist...... Egal wen man Fragt, man bekommt viele Antworten. Aber diese Mail ist natürlich sehr gut. Ich ...
von hallo_spencer
19.07.2019 9:25
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Metzler Z6 oder Pirelli Strada???
Antworten: 31
Zugriffe: 3095

Re: Metzler Z6 oder Pirelli Strada???

Auf hinten zu Z8 zu wechseln hindert mich, dass der Reifen 30% mehr kostet und man ließt dass dieser etwas weniger km macht als der alte z6. Ich brauche die performace des Reifens nicht da ich bei Regen nicht fahre und kein Kniehschleifer bin. Bisher hat bei mir der Strada Reifen am längsten durchge...
von hallo_spencer
19.07.2019 9:19
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Knubbel S Höchstgeschwindigkeitz mit orig. Auspuff nur 185km/h
Antworten: 6
Zugriffe: 600

Re: Knubbel S Höchstgeschwindigkeitz mit orig. Auspuff nur 185km/h

Versteh ich zwar auch nicht aber auf meiner anderen Knubbel macht dieser originale Auspuff keine merkliche Begrenzung der Leitung.
von hallo_spencer
18.07.2019 20:44
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Metzler Z6 oder Pirelli Strada???
Antworten: 31
Zugriffe: 3095

Re: Metzler Z6 oder Pirelli Strada???

Ich weiß dass ich mischen dürfte da meine Typengenehmigung ab 2002 ist aber erst neulich beim TÜV wollte er in der Bescheinigung sehen ob ich vorne Z8 und hinten Z6 fahren darf. Dieses nervige diskutieren bringt am Ende nichts wenn der Tüvmann nun mal der Meinung ist. Bei mir in den Papieren steht d...
von hallo_spencer
18.07.2019 16:27
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Knubbel S Höchstgeschwindigkeitz mit orig. Auspuff nur 185km/h
Antworten: 6
Zugriffe: 600

Re: Knubbel S Höchstgeschwindigkeitz mit orig. Auspuff nur 185km/h

Nein kein Gegenwind. Ich bin mehrere Wochen mit den originalen Auspuff gefahren und auch meine Freundin hat gemerkt das die Maschine mit originalen Auspuff im unteren Drehzahlberein besser durchzieht aber nicht mehr über 185km/h kommt. Jetzt ist wieder der Laser Duotech dran, und die Maschine läuft ...
von hallo_spencer
18.07.2019 16:23
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Metzler Z6 oder Pirelli Strada???
Antworten: 31
Zugriffe: 3095

Re: Metzler Z6 oder Pirelli Strada???

OK dann darf ich nach den neuen Freigabeliste den Z6 hinten nur mit ein Auslaufmodell Z8 vorne mischen.
Nehme ich eine ältere Freigabeliste, haben die dort noch nicht unterschieden.

Für vorne gibt es M und ohne M wo nur interact draufsteht. Ich nehme mal an, dass M die neuen 2 Komponenten ist.
von hallo_spencer
18.07.2019 14:36
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Knubbel S Höchstgeschwindigkeitz mit orig. Auspuff nur 185km/h
Antworten: 6
Zugriffe: 600

Knubbel S Höchstgeschwindigkeitz mit orig. Auspuff nur 185km/h

Ich habe eine Knubbel S und bisher immer mit dem Laser DuoTec gefahren. Höchstgeschwidigkeit war laut Tacho 220km/h möglich. Jetzt musste ich für den Tüv den originalen Auspauf verbauen und ich merke sofort, dass diese im unteren Drehzahlbereich besser zieht aber nur noch auf 185km/h kommt. Vergaser...