Die Suche ergab 88 Treffer

von Adel_BaWü
03.08.2020 8:40
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr
Antworten: 127
Zugriffe: 20840

Re: Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr

Wechselt man den Reifentyp bedeutet das eine neue Eintragung für alte nationale Zulassungen mit Typenbindung. Es wäre aber erstmal wichtig zu klären, um was für eine Zulassung es sich bei deiner Aprilia handelt. Das steht in den Fahrzeugpapieren. e11*92/62.... (Juni 2001) Würde sagen das ist ne EG ...
von Adel_BaWü
30.07.2020 22:43
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr
Antworten: 127
Zugriffe: 20840

Re: Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr

Ich war nun neulich auch beim TÜV (Mosbach) und habe mir den 190/55er (Serie 180/55+190/50) auf meiner Aprilia eintragen lassen. Kein großer Akt, keine Profilbindung?. Allerdings wird bei der Ergänzung mit dem 190/55 auf Fabrikatsbindung und Reifentyp beachten hingewiesen, also wieder Unbedenklichke...
von Adel_BaWü
21.07.2020 21:38
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Pirelli Angel GT2 auf der K3
Antworten: 45
Zugriffe: 9940

Re: Pirelli Angel GT2 auf der K3

Tagchen, ich fahr zwar keine SV1000 aber nen ähnlichen Kilo V2 (RSV Tuono, 125 Knüppel im Sack) und habe jetzt nen Satz Angel GT2 "runter". Runter in dem Sinne dass nach 6300km Vorne und Hinten die Verschleißindikatoren außen bündig kommen (denke bei 6500 isses so weit). An der Laufflächenmitte habe...
von Adel_BaWü
13.05.2020 14:53
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kette mit Kettenmax gekillt?
Antworten: 19
Zugriffe: 2298

Re: Kette mit Kettenmax gekillt?

Ich nehm zum "reinigen" in letzter Zeit einfach nen Lappen und bisschen Öl (Stumpen Getriebeöl, altes 2t-Öl vom Rasenmäher), reinigt ganz gut und schmiert gleichzeitig. Und man wird die lästigen Ölreste los :)
von Adel_BaWü
16.04.2020 9:00
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Testbericht YSS Federbein
Antworten: 3
Zugriffe: 893

Re: Testbericht YSS Federbein

Wenn sich die Zugstufe nach ganz geschlossen noch weiterdrehen lässt, wie hast du dann die 30 Klicks gezählt? Ist dafür ganz offen ein Anschlag?

Und natürlich vielen Dank für den Bericht
von Adel_BaWü
14.04.2020 22:56
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV nach 3 Jahren wiederbeleben
Antworten: 11
Zugriffe: 1463

Re: SV nach 3 Jahren wiederbeleben

Er braucht doch keinen neuen Ölfilter wenn der alte nur 100km drin war :?: Ich würde den Sprit ablassen und im Tank nach Rost suchen, wenn alles in Ordnung ist versuchen zu Starten. Wenn sie warm ist Öl wechseln. Vor der nächsten Größeren Ausfahrt auch die Bremsflüssigkeit. Öl altert mit der Zeit, o...
von Adel_BaWü
13.12.2019 16:14
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Wie mache ich mein Motorrad winterfest?
Antworten: 37
Zugriffe: 4851

Re: Wie mache ich mein Motorrad winterfest?

Ich mische mich da mal ein :wink: . Nimm am besten das mit 102 Oktan von ARAL für die Überwinterung. Mach ich auch immer und meine SV's sprangen im Frühjahr immer problemlos an. [/quote] Kurzer Einspruch meinerseits: Ich würde E10 zum Überwintern tanken. Der Alkohol bindet Wasser, das kann sich dan...
von Adel_BaWü
30.10.2019 21:44
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Batterie liegend einbauen, bzw versetzen?
Antworten: 25
Zugriffe: 4409

Re: Batterie liegend einbauen, bzw versetzen?

Skyrich ist noch besser, die hat so viel ich weiß auch einen Überladeschutz (wie immer der auch funktioniert). Also der Akku fährt den Ladestrom stufenweise zurück, das konnte ich mal messen. Beim JMT-Akku muss ich das auch mal nachmessen, aber ich meine, dass auch hier der Ladestrom irgendwann abg...
von Adel_BaWü
27.10.2019 12:35
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Batterie liegend einbauen, bzw versetzen?
Antworten: 25
Zugriffe: 4409

Re: Batterie liegend einbauen, bzw versetzen?

LiFePo4 würde gehen (hatte ich mal), ABER: 1. Startfähigkeit bei Kälte (unter ca. 7-8°C) ist "gewöhnungsbedürftig" 2. 14,6V max. Ladespannung sollten nicht überschritten werden (sonst killt es die LiFePo4) Nimm lieber so eine wie Dieter verlinkt hat. Die Schutzschaltung in der LiFePo sollte spätest...
von Adel_BaWü
30.07.2019 21:25
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: TL 1000 oder SV 1000....kann sich dazu jemand äußern?
Antworten: 7
Zugriffe: 1816

Re: TL 1000 oder SV 1000....kann sich dazu jemand äußern?

Falls du dich nicht auf Suzuki festlegst: Erste GenerationAprilia RSV Mille, Tuono + Falco gibts auch für schmalen Taler. Ebenso VFR1000 F Firestorm. Für bisschen mehr gibts dann 990er KTMs und 2. Generation RSV's Finde besonders die Tuono und KTM sehr verlockend. Beide haben abgesehen von gelegentl...
von Adel_BaWü
30.07.2019 21:16
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2761
Zugriffe: 438607

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Bild
-
Bild

Bin vorhin mal mim Endoskop reingefahren, sieht trocken aus und war auch nicht Ölig beim reinlangen.
Hab der Kerze dann vorsichtig noch ne achtel Umdrehung gegeben.
Mal schauen ob das Öl wiederkommt.
von Adel_BaWü
29.07.2019 18:21
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV 650 startet nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2353

Re: Wer weiß Rat

Häng mal direkt 12V an den Anlasser. (Zuerst 12V anklemmen, danach Masse!) Dann weißt ob der Anlasser funktioniert. Ansonsten Ladespannung nachm Regler (>13,5VDC ) und die Spannung der LiMa (70VAC Phase zu Phase wenn ichs nochrichtig im Kopf hab) prüfen. Heizgriffe o.Ä. die die Batterie entladen has...
von Adel_BaWü
29.07.2019 9:09
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2761
Zugriffe: 438607

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Okay, danke Loki. Dann schau ich ob die Kerze fest ist.
Ventile prüfen wäre auch fällig (aktuell 48kkm), dann gibts auch ne neue Dichtung.
von Adel_BaWü
27.07.2019 22:36
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2761
Zugriffe: 438607

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Abend.
Beim abendlichem Rundgang um die SV ist mir folgendes ins Auge gestochen:

Bild

hinterer Zylinder, links.
Für was is diese Bohrung? Und wie könnte da Öl hinkommen? (Bitte nicht Kopfdichtung :( )
Vorderseite ist der Zylinder trocken.
von Adel_BaWü
25.07.2019 21:40
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: GSF 400 Bandit - Elektronik/Startprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 4292

Re: GSF 400 Bandit - Elektronik/Startprobleme

Ist zwar nun schon ein bisschen her, aber ich bring mal Licht ins Dunkeln, falls jemand ein ähnliches Problem hat.(Das 400er-Bandit forum exisitiert wohl nichtmehr, aber vielleicht findet mich hier jemand mit Google) Anknüpfung an die Vorgeschichte: Der Regler war zwar defekt, das manchmal schlechte...