Die Suche ergab 19 Treffer

von Trugschluss
20.08.2019 17:34
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Es gibt ne neue SV :-)
Antworten: 1081
Zugriffe: 200672

Re: Es gibt ne neue SV :-)

und frauengerecht, :mrgreen: Stimmt mit dir irgendwas nicht ? Hatte ich mich auch gerade gefragt....Jens, du alte Pussy !! 8O :lol: :wink: ;) bier Sagt genau der richtige. Erinnere mich da noch an eine Lila Feder an deiner TL :mrgreen: Hm....Keine Ahnung, was du für ein Problem mit der Farbe hast, ...
von Trugschluss
19.08.2019 23:13
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Es gibt ne neue SV :-)
Antworten: 1081
Zugriffe: 200672

Re: Es gibt ne neue SV :-)

Trobiker64 hat geschrieben:
23.07.2019 17:25
loki_0815 hat geschrieben:
23.07.2019 14:34
und frauengerecht,
:mrgreen: Stimmt mit dir irgendwas nicht ?
Hatte ich mich auch gerade gefragt....Jens, du alte Pussy!! 8O :lol: :wink: ;) bier
von Trugschluss
16.07.2019 9:45
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Es gibt ne neue SV :-)
Antworten: 1081
Zugriffe: 200672

Re: Es gibt ne neue SV :-)

jubelroemer hat geschrieben:
13.07.2019 19:46
Trobiker64 hat geschrieben:
13.07.2019 12:41
Eine lebensfrohe Farbgebung wäre auch wünschenswert.
So ein lebensfrohes schwarz wäre nicht schlecht :wink: ;) bier .
Und zusätzlich als 1000er.... :D
von Trugschluss
30.06.2019 17:46
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Präparierte Airbox
Antworten: 8
Zugriffe: 2051

Re: Präparierte Airbox

Tja, du hast vielleicht Sound, aber Leistung dafür weniger, da keine Resonanz in einer halben Box. Ist genauso, als wenn du offene Lufis auf die Ansaugtrichter drückst. Viel Lärm um nichts.... Posing nenne ich das :lol:
von Trugschluss
28.01.2018 19:38
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: tl 1000 gabel an die Sv 1000
Antworten: 11
Zugriffe: 2990

Re: tl 1000 gabel an die Sv 1000

TL-Gabel nicht voll einstellbar? Quark! Druckstufe, Zugstufe und Federvorspannung kann alles eingestellt werden. Und das Ansprechverhalten kann man mittels Federn, anderem Öl und entsprechendem Luftpolster seinen Bedürfnissen anpassen. Irgend ne gebrauchte Gabel kaufen und nicht vorher komplett zerl...
von Trugschluss
16.08.2017 19:30
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2350
Zugriffe: 352075

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Ich habe noch nie meinen Kühler innen gereinigt. UNd wenn der nach 20 Jahren so ausschaut, wie die Wasserkanäle der Zylinderköpfe, des Thermostates, der Wapu und die Innenseiten der Kühlerschläuche, so denke ich, kann man sich den Aufwand wirklich sparen. Evtl sollte man halt innerhalb von 5 Jahren ...
von Trugschluss
24.05.2017 11:11
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2350
Zugriffe: 352075

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Aber jetzt geht's wieder weiter. :D Der Sigma-Tacho geht auch nicht genau, selbst mit Eingabe des dynamischen Radumfanges. Tendenziell zeigte das Ding im Vergleich zu GPS zu wenig an, was auch nachvollziehbar ist. Kannste meiner Meinung nach nicht pauschalieren. Mein Sigma hat mit Eingabe des Raddu...
von Trugschluss
11.01.2017 12:37
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: TL 1000 S Cockpit an 2002'er SV650S
Antworten: 23
Zugriffe: 4832

Re: TL 1000 S Cockpit an 2002'er SV650S

Einfach eine Mail an Wolli vom Bikeroffice Bingen schreiben. Denke, da werden sie bestimmt geantwortet.
von Trugschluss
28.12.2016 16:47
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurzer Vergleich des Anfängers
Antworten: 137
Zugriffe: 30937

Re: Kurzer Vergleich des Anfängers

Warum soll das reflexartige Kupplungsziehen so viele Vorteile bringen? Wenn ich die Handbremse betätige, nehme ich doch zwangsläufig gleichzeitig das Gas weg, sodass der Motor das Hinterrad mit abbremst. Aber nicht in der Geschwindigkeit, die du eigentlich zum effektiven Bremsen des Hinterrades bra...
von Trugschluss
28.12.2016 10:25
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurzer Vergleich des Anfängers
Antworten: 137
Zugriffe: 30937

Re: Kurzer Vergleich des Anfängers

Kupplung ziehen kann man sich recht leicht als Reflex antrainieren (wenn man einfach bei jeder Schrecksituation die Kupplung zieht. Als Training bezeichne ich etwas, das man regelmäßig machen muß, um ein Ziel zu erreichen. Schrecksituationen kommen bei mir recht selten vor, zu selten, als das ich d...
von Trugschluss
26.12.2016 17:12
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurzer Vergleich des Anfängers
Antworten: 137
Zugriffe: 30937

Re: Kurzer Vergleich des Anfängers

Also ich bremse, wenn nicht unbedingt nötig, gar nicht in der Kurve, sondern bringe die Fuhre vorher schon auf die mir möglich erscheinende Kurvengeschwindigkeit. Setzt aber auch eine gewisse Erfahrung voraus, Kurven, ebenso wenn sie unübersichtlich sind, anhand des sichtbaren Teils zu einem gewisse...
von Trugschluss
10.11.2016 1:19
Forum: Umfragen
Thema: Was für Autos fahren die SV Rider?
Antworten: 547
Zugriffe: 81260

Re: Was für Autos fahren die SV Rider?

Warum nicht WilhelmTell?
Wie dem auch sei, ich mach mir jetzt mal `n Kaffee. Für dich dürfte Baldrian evtl. bekömmlicher zu sein. :)
von Trugschluss
09.11.2016 22:12
Forum: Umfragen
Thema: Was für Autos fahren die SV Rider?
Antworten: 547
Zugriffe: 81260

Re: Was für Autos fahren die SV Rider?

Die phalsche Schreibweise ist aber recht gängig. :wink:
von Trugschluss
09.11.2016 18:44
Forum: Umfragen
Thema: Was für Autos fahren die SV Rider?
Antworten: 547
Zugriffe: 81260

Re: Was für Autos fahren die SV Rider?

2blue hat geschrieben:
Trugschluss hat geschrieben:Fahre seit zwei Monaten nen 1,8er Seat Leon FR 1P.
Macht mir momentan irgendwie mehr Spass als meine Moppeds. :?
Irgend wie habe ich das Gefühl dass ich dich kenne, oder ist das ein Trugschluss ?
Woran meinst du das zu erkennen? 8O
von Trugschluss
09.11.2016 11:30
Forum: Umfragen
Thema: Was für Autos fahren die SV Rider?
Antworten: 547
Zugriffe: 81260

Re: Was für Autos fahren die SV Rider?

bigrick hat geschrieben:Kein Wunder bei dem Wetter...
Das "Momentan" war auf die zwei Monate bezogen :mrgreen: . Bin schätzungsweise mitte September die letzten paar Kilometer gefahren....und davor autounabhängig auch nicht wirklich mehr viel. :roll: