Die Suche ergab 53 Treffer

von Battlefield
23.02.2021 15:02
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Göttlich
Antworten: 60
Zugriffe: 2981

Re: Göttlich

Pat SP-1 hat geschrieben:
23.02.2021 11:15
Und im Zweifelsfalle macht es mir mehr Spaß, ein 70-PS-Moped auszuquetschen als mit einem 200PS Moped die ganze Zeit mit Viertelgas zu fahren.
Außerdem ist es fürs Ego besser zu sagen:
"Das Moped gab nicht mehr her." als
"ICH konnte nicht schneller" :)
von Battlefield
22.02.2021 17:04
Forum: Alles rund um andere Themen
Thema: Motorradmesse Dortmund und Corona
Antworten: 43
Zugriffe: 5742

Re: Motorradmesse Dortmund und Corona

Naja, die über 80jährigen sind vieleicht nicht genau die Zielgruppe für die Messe.
von Battlefield
14.02.2021 8:49
Forum: Vorstellungsforum
Thema: Moin Moin
Antworten: 12
Zugriffe: 838

Re: Moin Moin

Hallo und herzlich Willkommen,
bei dem Wetter im Moment verpasst du ja noch nicht viel.
Wenn ich auch ein wenig daran zweifele, dass es irgendwann wie Vorcorona wird, denke ich dass Kontakte demnächst wieder möglich werden (müssen).
von Battlefield
03.02.2021 6:30
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3068
Zugriffe: 531608

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Das Vorderrad ausbauen ist kein Hexenwerk. Es empfielt sich aber die Achse, sowie die Bremsen vor dem aufbocken zu lösen (nicht ausbauen). Der Einbau ist eventl. etwas fummeliger. Dabei unbedingt darauf achten, dass man die Bremsscheiben zwischen die Beläge einführt (Das geht theoretisch auch zwisch...
von Battlefield
21.01.2021 8:35
Forum: Vorstellungsforum
Thema: Grüße aus Österreich
Antworten: 9
Zugriffe: 1038

Re: Grüße aus Österreich

Hallo und herzlich Willkommen. ;) bier
von Battlefield
20.01.2021 20:56
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Beheizte Handschuhe?
Antworten: 16
Zugriffe: 1762

Re: Beheizte Handschuhe?

Finde ich gut, dass du trotz der negativen Meinungen der Forenmitglieder gekauft und deine Erfahrungen teilen möchtest. Ich bin gepannt auf deinen Bericht. Wie schon geschrieben: Meine sind schon ohne Heizung SEHR warm. Mehr als einstündige Touren fahre ich im Winter eh nicht, weil dann nicht nur di...
von Battlefield
02.01.2021 6:01
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Beheizte Handschuhe?
Antworten: 16
Zugriffe: 1762

Re: Beheizte Handschuhe?

ich habe seit Jahren ganz billlige Handschuhe von Polo. Die sind so schon sehr warm. gestern bin ich ne Runde gefahrenu, und als es dann etwas kühler an den Fingern wurde hab ich die Akkus angemacht. (Zweite von 2 Stufen) Meine Finger wurden nicht noch kälter. Eine wirkliche wärme hab ich aber erst ...
von Battlefield
06.12.2020 16:52
Forum: Alles rund um andere Themen
Thema: Lyrischer Erguss !
Antworten: 48
Zugriffe: 5065

Re: Lyrischer Erguss !

...oder von Mario Andretti:
Wenn du denkst, du hast alles unter Kontrolle, bist du zu langsam.
von Battlefield
04.12.2020 15:49
Forum: Umfragen
Thema: Zentralständer und Reifenmontiergerät von Max2h - Sammelbestellung!
Antworten: 9
Zugriffe: 4641

Re: Zentralständer und Reifenmontiergerät von Max2h - Sammelbestellung!

Die Hülse hat nur eine Bohrung - kein Gewinde. Es würde ja passen, wenn man die Schraube in der Hülse fest ziehen könnte. Das geht nur wegen Platzmangel nicht. Vieleicht gibt es ja so dünnwandige Nüsse die passen - meine nicht. Die Inbusschrauben, die ich bestellt habe passen vom Gewinde nicht, das ...
von Battlefield
02.12.2020 17:23
Forum: Umfragen
Thema: Zentralständer und Reifenmontiergerät von Max2h - Sammelbestellung!
Antworten: 9
Zugriffe: 4641

Re: Zentralständer und Reifenmontiergerät von Max2h - Sammelbestellung!

So wie im 2. Bild von Beitrag 1253 https://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=1&t=93040&p=10128095&hilit=zentralst%C3%A4nder#p10128095 sieht das bei mir auch aus. Jetzt versuche in diese Hülse eine serienmässige Sechkantschraube einzuschrauben. :x Hab jetzt im Internet ein paar Inbusschrauben geor...
von Battlefield
01.12.2020 19:47
Forum: Umfragen
Thema: Zentralständer und Reifenmontiergerät von Max2h - Sammelbestellung!
Antworten: 9
Zugriffe: 4641

Re: Zentralständer und Reifenmontiergerät von Max2h - Sammelbestellung!

Ich bin leider sehr unzufrieden mit dem Teil. Da ich meine SV 1000 erst kurz nach dieser Aktion gekauft habe, habe ich den Zentralständer zum regulären Preis bestellt - Scheiß auf das Geld. Da das Gerät für die SV 1000 wohl einer Neuerung unterzogen wurde hab ich bis gestern darauf gewartet (Bestell...
von Battlefield
19.10.2020 18:53
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Gabelumbau SV 650 Bj. 2016
Antworten: 46
Zugriffe: 9102

Re: Gabelumbau SV 650 Bj. 2016

Weniger Leistung heißt einfacheres fahren. Deshalb ist "man" mit ner "Kleinen" schneller.
Nur wenn du einen wirklichen "Profi" auf dem Motorrad sitzen hast, ist der mit nem größeren Motor in engem Geläuf nicht langsamer. Gewichtsunterschiede tragen ihr übriges dazu bei.
von Battlefield
15.10.2020 18:42
Forum: Vorstellungsforum
Thema: Bin der Neue
Antworten: 5
Zugriffe: 1174

Re: Bin der Neue

Hallo,
asl ersten Eintrag eine Vorstellung im Forum statt einer Frage zu erstellen ist schon mal der richtige Anfang.
Viel Spass und Glück mit deiner SV.
von Battlefield
13.10.2020 7:26
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Knubbel trifft auf schrauberneuling
Antworten: 50
Zugriffe: 5688

Re: Knubbel trifft auf schrauberneuling

..hab ich auch erst gedacht :lol:
...aber wärst du nicht besser an die Maschine gekommen, wenn du die Leitern in Fahrtrichtung gestellt hättest?

Ist ja auch egal, hauptsache es funktioniert! ;) bier
von Battlefield
10.10.2020 13:52
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Knubbel trifft auf schrauberneuling
Antworten: 50
Zugriffe: 5688

Re: Knubbel trifft auf schrauberneuling

Ok in meiner Anleitung für die SV 1000S steht L01, was einem 2,5er entspricht.
Das ist natürlich ein sehr dummer Fehler von mir von der 1000er auf die 650er zu schließen.
Entschuldigung!!!