Ich kenne beide und kann das nicht betätigen. Allerdings ist das bei der K4S stärker mit dem Durchschlagen ausgeprägt als bei der K6S, deshalb hatte ich die Hoffnung, dass die Wirth-Federn mehr Reserven bringen. Diesen Effekt hatte die ersten 6er Bandits mit ihren linearen Federn auch. Beim Nachfolger kamen dann Progressive und es wurde besser. Die etwas härteren progressiven Wirth-Federn verbesserten dies noch mal. Aber bei der K4S fast keine Wirkung.jubelroemer hat geschrieben: ↑21.09.2024 21:42In den ersten Tests der kleinen Kante wurde die Gabel als Fortschritt zur Knubbel Gabel gepriesen
Fahrverhalten verbessern: "Kante" BJ 2007
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Re: Fahrverhalten verbessern: "Kante" BJ 2007
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Re: Fahrverhalten verbessern: "Kante" BJ 2007
Gegen Durchschlagen helfen ja härtere Federn. Aber das Ansprechverhalten wird damit nicht besser, eher im Gegenteil.
Re: Fahrverhalten verbessern: "Kante" BJ 2007
zu 1)
Unbedingt den TPS anhand dieser Anleitung feineinstellen, das ist ein HIMMELWEITER Unterschied was die Lastwechsel angeht.
https://www.svrider.de/index.php?seite= ... rtikel=225
Unbedingt den TPS anhand dieser Anleitung feineinstellen, das ist ein HIMMELWEITER Unterschied was die Lastwechsel angeht.
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Re: Fahrverhalten verbessern: "Kante" BJ 2007
Genau das habe ich mit der Aktion ja nunmal bezweckt.Trobiker64 hat geschrieben: ↑21.09.2024 13:19
Den Umstieg kann man doch erst wirklich beurteilen, wenn man parallel die Reifen in gleichem Zustand und mit gleichem Reifentyp vergleicht. Meistens werden doch abgefahrene mit neuen Reifen verglichen.
110515 hat geschrieben: ↑16.07.2024 20:13dabei geht es einzig um den direkten Vergleich 6 Jahre alter BT 023 in 60er Querschnitt vs. 6 Jahre alter BT 023 in 70er Querschnitt! Ein neuer Satz ist wie gesagt so oder so fällig. Dann kann ich aber vorher entscheiden, ob sich die Mühen des Umstieges auf 120/70 lohnen, oder ob ich beim 60er bleibe.
Gilt das so auch noch für BJ 2007? Im ersten Satz ist explizit bis K6 genannt.1ph0x hat geschrieben: ↑22.09.2024 13:06zu 1)
Unbedingt den TPS anhand dieser Anleitung feineinstellen, das ist ein HIMMELWEITER Unterschied was die Lastwechsel angeht.
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Re: Fahrverhalten verbessern: "Kante" BJ 2007
Aus dem Bauch raus würde ich sagen ist doch die gleiche Technik bis auf den Kat. Im verlinkten Sv650.org ist gar kein Bj angegeben. Schau doch erstmal mit der Büroklammer, wann dein Balken nach oben geht. Bei mir war es wie in der KB auch erst bei ca 3000upm.