So, ich darf auch mal :-(

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
DANrulz

So, ich darf auch mal :-(

Beitrag von DANrulz » 12.01.2004 5:25

Leider hats mich auch geworfen, ist zwar schon n paar Wochen her(21. September), aber hatte auch viel zu tun.

In der Kurve (ca. 30 km/h) zuviel Gas und weg war das Hinterrad. Ich bin dann, nach meinem Mopped, in die Leitplanke eingeschlagen. Leider ne Einteilige, und so hab ich mit meiner Schulter den Sturz unsanft am Befestigungspfosten abgefangen (Glück im Unglück). Und die Gute SV stand von da an monatelang beim Händler, da mein Versicherungsgutachter keinen Termin mehr frei hatte. Nach meiner ersten Diagnose schätze ich die Reparaturkosten auf 2500 bis 3200 Euronen.

Schäden:

Frontverkleidung zerstört, Licht aber ganz, und die Halterung krum.
Tank hat ne Beule und Schleifspuren.
Hecksitzbank aufgerissen, und Heck verkratzt.
Schaltwippe verbogen.

Und was mich am meisten ärgert:

BSM Future Extreme 2 in 2 bei Pöte verkratzt und einer verbeult, wegen der Gepäcknippel. Und dabei war der erst 2 Wochen alt :evil:

Tja, nach meiner Schulter OP gleich ab zum Händler, um ihm zu sagen, er solle doch bitte n Sitzkeil statt die Sitzbank drauf machen. Doch die Ernüchterung folgte auf dem Fuße:

Das Motorrad sei ein wirtschaftlicher Totalschaden :cry: :cry:

5.700 € Reparatur. 8O Zeitwert: 5.100 € :cry:

Für ne Neue reicht mein Geld leider nicht, obwohl ich meine Alte schon gerne wieder machen würde. Ich hätte die Möglichkeit, den Auspuff so zu lassen, wie er ist, und den Tank auch, dann würde auch die Versicherung zahlen (Vollkasko sei Dank), aber wenn ne SV, dann auch ne GANZE, ohne Beulen, Kratzer. Zum Glück hab ich es immer so gut gepflegt, denn mit 23.000 km n Zeitwert von 5.100 € 8O Hätte ich nicht gedacht. Jetzt spiel ich mit dem Gedanken, n kleinen Kredit aufzunehmen, und mir ne SP1 zu kaufen. Nix gegen die SV, wirklich n Super Bike, nur die SP1(Ich durft schonmal eine fahren) geht einfach geiler!!! :twisted:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 12.01.2004 7:27

Herzliches Beileid. Wirklich dumm gelaufen, trotz relativ geringer Geschwindigkeit.

Motorrad Vollkasko versichert 8O

Allerdings gehört das nicht in die Schrauberecke.
Zuletzt geändert von svbomber am 12.01.2004 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

SVS-Kyb

Re: So, ich darf auch mal :-(

Beitrag von SVS-Kyb » 12.01.2004 7:29

Ist bestimmt eine spitzen Idee, eine SP1 als Schüler auf Pump zu kaufen, wenn Dir schon bei der SV das Hinterrad wegen zuviel Gas wegrutscht. :roll:

@bomber: Hab's verschoben.

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 12.01.2004 8:28

Hmmm tut mir leid für dich und dein Motorrad, aber warum baust du es nicht selber wieder auf ? Bissel Heck und Front umbauen und gut ist das!

Hauptsache es ist nix verzogen ....das mit der SP1 würd ich mir auch nochmal überlegen ...wie der Kybi es schon sagte 8) :wink:

Pinky

Beitrag von Pinky » 12.01.2004 12:59

22jahre und schüler 8O kümmer dich mal nicht um dein mopped :wink: :lol:

aber sonst würd ich mir das mit der sp1 auch nochmal überlegen... istn hammer - erstmal die rechte hand unter kontrolle kriegen :wink:

Arni

Beitrag von Arni » 12.01.2004 13:03

DANrulz hat geschrieben:Leider hats mich auch geworfen, ist zwar schon n paar Wochen her(21. September), aber hatte auch viel zu tun.

Tja, nach meiner Schulter OP gleich ab zum Händler, um ihm zu sagen, er solle doch bitte n Sitzkeil statt die Sitzbank drauf machen. Doch die Ernüchterung folgte auf dem Fuße:

:
Hi, das hört sich an als ob bei Dir die Bänder vom Schlüsselbein gerissen waren??? Tossy3 ???

schimbes

Beitrag von schimbes » 12.01.2004 15:35

SVS-Kyb hat geschrieben:Ist bestimmt eine spitzen Idee, eine SP1 als Schüler auf Pump zu kaufen,....
hey als dj verdient man nen haufen geld........ :wink: :lol:

DANrulz

Beitrag von DANrulz » 12.01.2004 19:53

Schüler bin ich schon lange nicht mehr, hab meine Lehre schon lange hintermir, und war auch bis dato im Arbeitsleben tätig, so isses nich, nur das mit dem Zivi hat sich dank Amtsschimmel Ewigkeiten verzögert.

Nein, ich hab mir keine Bänder vom Schlüsselbein abgerissen. Mein Arm war ausgekugelt 8O und durch den Aufschlag hats mir noch n Stück Knochen vom Schultergelenk abgsplittert, und noch die "Manschette" angerissen. Ist soweit wieder alles in Ordnung.

Zum Thema Aufbau: Ich habe leider weder den Platz dafür, noch die Zeit, da ich mich auch in den Vorbereitungen für mein Studium befinde.

Und zum Thema SP1 und Gashand: Ich hatte statt den zweiten, den ersten Gang drinne, und da ich die Strecke in und auswenig kann, hat es mich selber gewundert. Vielleicht war auch Dreck mit im Spiel, leider kann ich mich nicht mehr dran erinnern.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 13.01.2004 8:59

Wenn´s ein Totalschaden ist, kriegst du doch vond er Versicherung genug Geld, um Dir´ne gute gebrauchte SV zu kaufen, dann brauchst Du den Kredit nicht.

DANrulz

Beitrag von DANrulz » 13.01.2004 19:15

Versicherung zahlt nur Zeitwert - Restwert, leider. Und da Motor, Rahmen und andere Sachen noch ganz sind, erwarte ich leider nicht viel. :cry:

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 13.01.2004 19:18

DANrulz hat geschrieben:Und da Motor, Rahmen und andere Sachen noch ganz sind, erwarte ich leider nicht viel. :cry:
Häh?! Wenn's wirklich in Ordnung ist, kannst Du doch das Zeug prima verkaufen... :roll:

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 13.01.2004 22:21

Na dann alles gute,

aber ich sage nur, fahre demnächst vorsichtiger und kaufe dir ne Gebrauchte, die ist billiger und fährt genauso gut.

Da sparst du Geld brauchst keinen Kredit und kommst garantiert mit 5100 Euro aus für ne 650er.

Also was willst du mehr. :D :D

Antworten