Christian hat geschrieben:
Was isn nun mit dem Scheinwerfer

Genau das gleiche wie mit:
den Rücklichtern
dem Spritzschutz
dem Tacho
den Spiegeln
dem Gabelfedern
dem Federbein
dem Katzenauge am Nummernschild
dem ....
dem ....
den......
und dies und das. Alles nur ne Mängelkarte
Was wichtig ist, ist eingetragen, und um es nicht ganz so einfach zu machen, 3 Dinge die oben stehen auch, aber alles kann (darf ) man auch nicht verraten.
@ Atze:
Flachies - klar, hab ich zwar welche liegen, werden aber auf die Kiste nicht kommen. Auspuff, hab ich noch 3 Töpfe liegen, incl. Yoschi - aber auch der kommt hier nicht drauf.
Warum? Ganz einfach.
Es ist ein Mopped, was nicht ganz unauffällig ist - soweit alles klar?
Gut, wenn ich nu ein bischen in der Gegend herum eiere und ein Herr in Grün ist der Meinung: des Kreidler halt mer a mol a - dann isses mir einfach zu heiß geworden, mich immer irgendwie herauszureden.
Mit den paar Kleinigkeiten die nicht "Ordnungsgemäß" sind, komm ich in der Regel durch jede Kontrolle.
Reifen o.k. Auspuff o.k. Bremsen o.k. Rahmenumbau o.k. Lenker usw., alles eingetragen. 6" Felge o.k. Luftfilter orginal, Gaser auch.
Also was will er wollen?
Den Scheinwerfer? Gut, soll er sich einen abschütteln da dran, da bin ich glücklich drüber. Zu kleine Spiegel? Nun, die Grundfläche bei meinem BJ muß 60 cm2 sein (pro Spiegel) Meine Spiegel haben 4,5 x 9 cm = 40,5 cm2. Macht bei 2 Spiegel zusammen 81 cm2. Is dcoch mehr als 60 cm2, oder?
Wie Herr Wachtmeister? pro Spiegel 60 cm2??? Das hat mir der freundliche Herr beim TÜV aber nicht gesagt - werd ich natürlich sofort ändern - also ne, so was auch, habem die denn da keine Ahnung? extra gefragt usw.usw.usw. Äh, Herr Oberpolizeirat, wo steht denn das genau, damit ich den TÜV-Oberingenieur das mal zeigen kann?
Und schon ist die Diskussion erledigt.
Aber jeder Bulle weiß, daß offene K&N da nicht drauf gehören, ebenso wie Flachschieber. Und die krieg ich eben so nicht "offiziell" eingetragen.
Also laß ich das und werd das alles bei meinem Jahrtausendprojekt (3000???) verbauen.
3.Jahrtausendprojekt?
Jo - Hat 3 Buchstaben und fängt mit R an und hat unterm Tank nur ein Rohr und ist Bj. 198....
Alles klar warum ich das so mache?
Viktor