Lederkombis

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
eglimrd1

Kombi Massanfertigung

Beitrag von eglimrd1 » 20.02.2005 20:26

Knieschleifer hat geschrieben:Ich bin nun auch schon längere Zeit auf der Suche nach einem neuen Kombi, da mein derzeitiger schon etwas in die Jahre gekommen ist und auch nicht wirklich 100%ig passt. Dabei handelt es sich um einen IXS, Anfang der 90er in einem Graffiti Design in den Farben Pink/weiß/ schwarz in der Größe 62, was mir eigentlich zu kurz ist.
Damals waren das die Farben der Yamaha-Supersportler, aber mittlerweile sieht das "rosa" doch etwas speziell randgruppenmäßig aus...
Leider habe ich auch keine Standardfigur mit 2 Metern und 100-110 kg.
Sonderanfertigungen gehen leider sehr ins Geld, daher suche ich immer noch einen Hersteller, dessen Programm nicht schon bei 58 endet wie etwa Dainese, sondern der auch die Größe 114 (groß und eher schlank) baut.
Hat da jemand schon diese Größe irgendwdo erspäht?

Ich habe mir und meiner Freundin im November je eine Kombi fertigen lassen. (es gab da bei 123 meins ein Sonderangebot.)

Den Typ angeschrieben bei Bestellung direkt ohne 123.. bekamen wir noch 2 Paar Handschuhe dazu!

Ich musste nur einige Maßangaben machen und dann warten...
Hat fast 6 Wochen gedauert, da kamen die Prachtstücke.

Preis je Kombi: schlappe 398! Euronen.
Ich habe keine Standardfigur, 1,94m und schlank.
Endlich habe ich ne Kombi, die sitzt wie angegossen.
Die Protektoren sitzen da wo sie hingehören, bin allerdings nur 2 Mal mit der Kombi gefahren.
Der erste Eindruck war mehr als positiv.
(Genauso wie bei den Leuten die ich bei 123... anschrieb und die ebenfals die gleiche Kombi gekauft hatten)

Von den Farben und Mustern gab es alledings nur 6 oder 8 Ausführungen,
aber bei DEM Preis?

Lieferant? PN

spacey

Beitrag von spacey » 20.02.2005 21:21

sv-hexe hat geschrieben:@space cowboy: also mein süßer hat sich den auch vor 1 wo gekauft und sieht absolut rattenscharf darin aus :top: du übrigens auch :) up

und wenns kalt wird, entweder textilklamotten anziehen oder warme gedanken machen :)liebes

was die sicherheit betrifft kann man natürlich jetzt noch nichts sagen,will aber hoffen, das das auch nicht unbedingt getestet werden muss von meinem süßen!!!!!!!
:oops:

also ich fahre immer ein altes Thermo fahrad trickot drunter. das geht dann. :wink:

Nur den Rückenprotktor sollte er wechseln. 8)

oOo

Beitrag von oOo » 20.02.2005 21:29

@space cowboy: warum rü-protektor wechseln?
haben uns letztes jahr textilkleidung für biker
geleistet. die sind ihr geld echt wert. du kannst
sogar noch das innenfutter rausmachen, wenns
noch nicht so kalt ist. die optik ist mir dann egal
hauptsache mein a... ist warm :lol:

spacey

Beitrag von spacey » 20.02.2005 22:01

Also wenn er den FLM Race fährt sollte er den Rückenprotektot tauschen weil der eigentliche nicht das wahre ist.

habe mir den Dainese wave gekauft.

Knieschleifer

Re: Kombi Massanfertigung

Beitrag von Knieschleifer » 21.02.2005 6:14

eglimrd1 hat geschrieben:
Knieschleifer hat geschrieben:Ich bin nun auch schon längere Zeit auf der Suche nach einem neuen Kombi, da mein derzeitiger schon etwas in die Jahre gekommen ist und auch nicht wirklich 100%ig passt. Dabei handelt es sich um einen IXS, Anfang der 90er in einem Graffiti Design in den Farben Pink/weiß/ schwarz in der Größe 62, was mir eigentlich zu kurz ist.
Damals waren das die Farben der Yamaha-Supersportler, aber mittlerweile sieht das "rosa" doch etwas speziell randgruppenmäßig aus...
Leider habe ich auch keine Standardfigur mit 2 Metern und 100-110 kg.
Sonderanfertigungen gehen leider sehr ins Geld, daher suche ich immer noch einen Hersteller, dessen Programm nicht schon bei 58 endet wie etwa Dainese, sondern der auch die Größe 114 (groß und eher schlank) baut.
Hat da jemand schon diese Größe irgendwdo erspäht?

Ich habe mir und meiner Freundin im November je eine Kombi fertigen lassen. (es gab da bei 123 meins ein Sonderangebot.)

Den Typ angeschrieben bei Bestellung direkt ohne 123.. bekamen wir noch 2 Paar Handschuhe dazu!

Ich musste nur einige Maßangaben machen und dann warten...
Hat fast 6 Wochen gedauert, da kamen die Prachtstücke.

Preis je Kombi: schlappe 398! Euronen.
Ich habe keine Standardfigur, 1,94m und schlank.
Endlich habe ich ne Kombi, die sitzt wie angegossen.
Die Protektoren sitzen da wo sie hingehören, bin allerdings nur 2 Mal mit der Kombi gefahren.
Der erste Eindruck war mehr als positiv.
(Genauso wie bei den Leuten die ich bei 123... anschrieb und die ebenfals die gleiche Kombi gekauft hatten)

Von den Farben und Mustern gab es alledings nur 6 oder 8 Ausführungen,
aber bei DEM Preis?

Lieferant? PN

Hi,
die Ebay-Auktionen dieses Anbieters habe ich auch schon längere Zeit mit Interesse verfolgt. Allerdings hat mich einiges stutzig gemacht. Der gute Mann bietet hauptsächlich Kleinramsch an und alle anderen Artikel gehen per Privat-Auktion über den Tresen, so das man auch garnichts über Zufriedenheit der anderen Kombi-Kunden sagen kann. Angeboten werden die Teile bei Ebay ja im Dutzend.
Wie schaut es denn mit der Qualität des Leders aus und mit Protektoren usw.
Der Preis schaut ja bei einer Maßanfertigung schon verdächtig günstig aus (gerademal 30 % ), da die sonstigen Konfektionäre wie Alne, Erbo, Schwabenlder ja unter 1200-1400 Euro garnichts maßgefertigtes anbieten.

SunnyFrani
SV-Rider

Re: Kombi Massanfertigung

Beitrag von SunnyFrani » 21.02.2005 9:08

Knieschleifer hat geschrieben: Der Preis schaut ja bei einer Maßanfertigung schon verdächtig günstig aus (gerademal 30 % ), da die sonstigen Konfektionäre wie Alne, Erbo, Schwabenlder ja unter 1200-1400 Euro garnichts maßgefertigtes anbieten.
Sorry - das ist Quark. Meine Erbokombi (Mod. Basic) hatte wenig über 1000 EUR gekostet, die Maßänderung war nur ein geringer Aufschlag (auf den Cent genau hab's jetzt nicht auswenig im Kopf).
Und Alne bietet eine Maßanfertigung sogar ganz kostenfrei an. Und das Mod. 1000 Classic gibt's ab 875,- Euro.

Knieschleifer

Beitrag von Knieschleifer » 21.02.2005 9:39

:mrgreen:

Naja, der Basic entspricht nicht unbedingt meinen Vorstellungen eines Kombis, sagt ja auch schon der Name. Außerdem müssen in meiner Größe ein paar Kühe mehr ihr Leben lassen als bei einem zierlichen Mädel, das lassen sich die Hersteller auch schon mal honorieren.

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 21.02.2005 12:18

:lol: Tja, kenne ja weder Deine Vorstellungen von einer Lederkombi noch Deine Anatomie! Falls Du Racingeinteiler meinst, die sind freilich teurer.

Ich hatte Dein Posting auf die allgemeine Preislage bezogen verstanden, nicht auf Deine persönlichen Ansprüche.

Knieschleifer

Beitrag von Knieschleifer » 21.02.2005 12:23

Halt ein Lederkombi mit ein paar schicken Applikationen, so im Tribal-Stil oder so ähnlich. Nicht als Renneinteiler, schon zweiteilig. Das ganze für meine 2 Meter, als in Größe 114-118, die aber wieder mal keiner anbietet.

blue light

Beitrag von blue light » 21.02.2005 13:24

Vor kurzem habe ich zugeschlagen und mir eine Corax-Kombi gekauft. Die Qualität ist sehr gut, sie ist nicht so teuer und vor allem passt sie wie angegossen! Eigentlich wollte ich nur eine Jacke kaufen, meine alte IXS-Jacke fällt so langsam auseinander. Jetzt habe ich auf einer Messe die Corax-Kombi gekauft und für einen Preis den ich nur für eine Jacke einkalkuliert hatte! Außerdem finde ich den silbernen Rabenkopf auf schwarzen Grund absolut gelungen!

Mouton

Beitrag von Mouton » 21.02.2005 13:47

Ich hatte eine AKITO Kombi, als ich gerissen wurde und muss sagen, die hat echt gut gehalten (V-Sturz = 120km/h).
Die Nähte an den entsprechenden Stellen (Schulter, Seite, Hüfte) sehen zwar fertig aus, haben aber gut gehalten und ich hab mir keine Verbrennungen geholt...
Und soweit ich weiß sind die auch heute noch recht günstig...

Antworten