schon lustig das ein motorradfahrer über sinnlose leerfahrten klagt, obwohl er das unsinnigste gefährt benutzt welches es gibt.Martin650 hat geschrieben:Warum sind wir Bürger eigentlich so blöd ? Die Politik führt eine Maut für LKW ein und bezahlt wird sie von uns allen. Eine Untersuchung ergab, daß ein LKW mit 40 t eine Strasse so stark belastet wie 120.000 PKW. Und wieder zahlen diese "Könige der Straße" keinen Cent für Strassenbenutzung, denn sie kriegen ja alles wieder über eine Preiserhöhung. Es kotzt mich an wenn ich höre wie die Spediteure ihr Leid klagen. Die Bevölkerungszahl der BRD ist seit Jahren eher rückläufig und trotzdem nimmt die Zahl der LKWs und der Transporte jedes Jahr zu. Wir sind im Computerzeitalter und die Spediteure sind zu doof ihre Fahrten über eine zentrale Datenbank so zu koordinieren, daß die Anzahl der Fuhren endlich zurückgeht. Stattdessen entstehen unendlich viele Leerfahrten.
Mein Fazit: LKW fahren muss sich irgendwie lohnen, obwohl alle klagen.
und leerfahrten gibts kaum noch. is garnicht finanzierbar. wir nehmen leergut zur brauerei und vollgut zum kunden besser gehts nich.,
n baustellen lkw der erde abtransportiert kann nicht ohne leerfahrt was soll er denn auf dem rückweg transportieren?
vielleicht mal etwas mehr gedanken machen es scheint immer so einfach wenn man nix damit zu tun hat.
und warum sollten die spediteure die maut zahlen?
wenn alle preiserhöhungen die es durch die ökosteuer und den ganzen anderen mist von den spediteuren weitergegeben worden wären könntest du klagen...
nur die spediteure können nicht weiter schlucken. irgendwann gehts nunmal nicht mehr.. und weitergeben muss man die maut damit sichs noch lohnt. keiner arbeitet kostenlos.