Jajauma Club?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
t1me

Beitrag von t1me » 19.07.2005 14:36

Speedfire333 hat geschrieben:Ich hatte einen Brief heute in der Post mit einer Mitgliedskarte auf meinen Namen!

Da stand das ich ein Jahr kostenlos Mitglied bin, weil ich vor kurzem eine Motorrad gekauft habe :wink:

Bin mal gespannt, ob es mir irgendwas bringt :roll:

ich mache dich lieber mal aufmerksam auf die kündigungsfrist!! pass auf solche sachen wenn du ned kündigst verlängern sich meistens automatisch und dann darfst zahlen. also check das mal lieber ab

Speedfire333

Beitrag von Speedfire333 » 19.07.2005 14:41

Mach ich auf jeden Fall, wäre aber nicht gerade legal, müsste ja zumindest jetzt eine anfängliche Frist haben, in der ich kündigen könnte!

t1me

Beitrag von t1me » 19.07.2005 14:48

Speedfire333 hat geschrieben:Mach ich auf jeden Fall, wäre aber nicht gerade legal, müsste ja zumindest jetzt eine anfängliche Frist haben, in der ich kündigen könnte!

nene das ist schon legal machen ja viele... musst lesen vor ablauf von einem jahr blablabla...blabla.. müssen sie 4 wochen vorablauf des jahres kündigen sowas müsste drin stehn in der art

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 19.07.2005 14:50

t1me hat geschrieben:ich mache dich lieber mal aufmerksam auf die kündigungsfrist!! pass auf solche sachen wenn du ned kündigst verlängern sich meistens automatisch und dann darfst zahlen. also check das mal lieber ab
nicht richtig!
Eine Frist kannste in so einem Fall ganz beruhigt verstreichen lassen.
Er hat die Mitgliedschaft nicht selber beantragt; keine Unterschrift - kein Vertrag!
Kündigst oder widersprichst du denn allem was dir im Briefkasten oder bei Käufen so angeboten wird? Ich weiß gar nicht wo ich mittlerweile schon alles Mitglied war oder gar noch bin!

lass die doch mal klagen! :wink:
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

t1me

Beitrag von t1me » 19.07.2005 14:52

naja ich würde das ned so vereinfache, du hast deine maschine beim händler gekauft geh ich davon aus, dann schau mal in den vertrag ob da was von der mitgliedschaft mit drin steht, weil da hat er wohl eine unterschrift geleistet.

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 19.07.2005 14:56

t1me hat geschrieben:naja ich würde das ned so vereinfache, du hast deine maschine beim händler gekauft geh ich davon aus, dann schau mal in den vertrag ob da was von der mitgliedschaft mit drin steht, weil da hat er wohl eine unterschrift geleistet.
so ein Koppelung wäre sittenwidrig und hätte, selbst wenn in den AGB vereinbart, vor Gericht keinerlei Bestand!
Für derartige verpflichtende Mitgliedschaften ist ein gebilligter Antrag zwingend notwendig.
1992 Rinderwahn,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,

Elin

Beitrag von Elin » 19.07.2005 14:57

Al.Do hat recht: die Unterschrift wurde zu anderen Zwecken gegeben. Genaugenommen ist sogar diese Mitgliedschaft illegal, da ungefragt!
Ich habe sowas ähnliches auch schon erlebt. Daraufhin habe ich angerufen und mal gefragt, wie die auf das dünne Brett kommen, mich ohne mich zu fragen irgendwie anzumelden. Ich habe sofort die Stornierung des Vorgangs gefordert, da ich sonst nicht nur zum Rechtsanwalt, sondern auch zum Staatsanwalt ginge ( :oops: ich war halt richtig sauer!).

Am nächsten Tag hatte ich einen Brief mit der Stornobestätigung in der Post.

t1me

Beitrag von t1me » 19.07.2005 15:04

naja ich sage es ja nur bzw. schreibe es da ich auch schon viel solcher sachen erlebt habe leider, heut zu tage probieren es einfach zu viele sowas, wenn nur vonn 1000 leuten einer das über sich ergehn lassen das reicht doch...

D101

Beitrag von D101 » 19.07.2005 17:32

Hehe, heut war bei mir in der Post son Briefchen vom tollen Jajauma-Club...
Blablabla... 1 Jahr kostenlose Mitgliedschaft nur Bogen zurück senden... blabla... Vertrag läuft automatisch nach 12 Monaten aus... und jetzt kommt das ABER: Die wollten doch tatsächlich meine Bankdaten ham, natürlich sinds das Pflichtfelder... hahaha, Herr Jolich, wasn das fürn Müll, bitte? 8O :lol: :lol:

MfG

t1me

Beitrag von t1me » 19.07.2005 17:39

D101 hat geschrieben:Hehe, heut war bei mir in der Post son Briefchen vom tollen Jajauma-Club...
Blablabla... 1 Jahr kostenlose Mitgliedschaft nur Bogen zurück senden... blabla... Vertrag läuft automatisch nach 12 Monaten aus... und jetzt kommt das ABER: Die wollten doch tatsächlich meine Bankdaten ham, natürlich sinds das Pflichtfelder... hahaha, Herr Jolich, wasn das fürn Müll, bitte? 8O :lol: :lol:

MfG

die bankdaten wollen sie haben damit wenn du für zig tausend euro was bei deinem händler gemacht lassen hast das sie dir deine prämie von paar euro überweisen können :fun3:

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 19.07.2005 17:40

klar doch :twisted: gib ihm doch auch noch eine Einzugsermächtigung, dann hast du nicht den Stress mit dem Überweisen! :roll: :lol:

aber es beweist mein vorher geschriebenes! es liegt sehr wohl ein separter Vertrag/Antrag bei und ist nicht an einen Kauf gebunden!
1992 Rinderwahn,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 19.07.2005 17:44

Also Bombi hatte ja schon gesagt, dass ich mit dem Alexander Jolig schon mal Kontakt hatte. (Das ist wirklich der von Big Brother, dass wusste ich aber nicht, da ich die Sendung nie geguckt habe)

Da das für mich zu weit weg war (hatte keinen Bock mit dem Motorrad für einen Tag 1000km zu fahren), habe ich die Webmaster gefragt, ob von denen nicht einer Zeit hat. Doch keiner konnte. Dann habe ich verschiedene Leute aus dem Forum gefragt, die dort in der Nähe wohnen und auch schon länger bei SVrider aktiv sind, ob Sie nicht Zeit hätten. Doch leider war auch so nichts zu machen.

Das Treffen war am 11.12.2004, deshalb kam ich da auch mit dem Motorrad schlecht hin.

Was Jajauma jetzt genau für die Mitglieder macht und welche Vorteile der Club hat, kann ich deshalb nicht sagen.
Es waren aber von anderen Webseiten, Webmaster oder Moderatoren da gewesen. (u.a www.tl1000.de)

Wenn man aber in verschiedenen Foren nach Jajauma sucht, dann bekommt man kaum Beiträge. Es scheint fast so, als wenn die Präsentation nicht so gut war, dass man viele Worte darüber schreiben müsste. Auch jetzt wo der Club eröffnet ist, scheint es so, als wenn Suzuki nicht an einer Cooperation interessiert ist. Es gibt jedenfalls keinerlei Themen in anderen Foren, wo Webmaster eine Zusammenarbeit anpreisen.

Meine Persönliche Meinung:
Was mich stört ist halt, das es Geld kostet. Das die Homepage eine Ewigkeit brauchte bis Sie mal online war und dass keine Offizielle Verlautbarung zu uns kam. (E-Mail Adressen dürfte der Jajauma Club von uns haben). Ist mir aber auch egal, muss jeder selber wissen ob er durch den Club Vorteile bekommt oder nicht, ich trete jedenfalls nicht ein.

Andre

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 19.07.2005 17:59

Ich hab mich damals schon gefragt, was der Erfinder dieses - ich wags fast gar nicht so zu nennen - "Namens" wohl geraucht haben mag. Immerhin ist das auf der Webseite geklärt, klingt aber trotzdem behämmert.

Das übliche pseudoelitäre Biker-Freiheits-Gebrabbel darf natürlich nicht fehlen, genauso wie "brandheiße News und Insider-Informationen", die man natürlich nur dort findet.

Und außerdem viele dolle Vorteile:
  • Fäätte 2% Bonus auf alle Rechnungen von angeschlossenen SUZUKI-Vertragshändlern (ganze Moppeds is natürlich nich). Das spart man schon, wenn man einmal was bei Polo statt beim Suzuki-Händler kauft. Und die 29 Euro hat man dann schon reingeholt, wenn man mal eben jährlich 1.500 Steine beim Moppedhändler läßt.
  • Bridgestone Motorradreifen und Wilbers Fahrwerke - 5% Bonus. Auf den Listenpreis, wohlgemerkt. Kriegt man garantiert nirgendwo anders billiger.
  • beim Buchen von ausgesuchten Biker-Hotels - nämlich die, die man aufgrund der abartigen Preise nicht mal mit dem Hintern anschauen würde.
  • Organisierte SUZUKI -Touren - sowas braucht man *unbedingt*! Mit diversen Fahrern unbekannter Herkunft und Fahrfähigkeit hinter einem auf alle Rücksicht nehmen müssenden Tourguide herzotteln - einfach geil.
Alles in allem ne runde Sache. Lauter Zeugs, das ich nicht brauche[1] auf einen Haufen.
Räudige Clubwebseite hat geschrieben:Und wenn Sie gerade mal nicht fahren können, denken Sie auch an nichts anderes als an Ihre SUZUKI?
Get a life.

Ciao
Jan
[1] Ich spreche hier bewußt nur für mich. Andere mögen das anders sehen.
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

ricode

Beitrag von ricode » 20.07.2005 7:15

Morgens, das erste mal hier von dem komischen Club gelesen - komm ich gestern nach Hause und hab ne kostenlose Mitgliedschaft im Briefkasten - Clubkarte beiliegend - die müssen es ja nöitg haben.

Die Mitgleidschaft schenkt mir Suzuki - hört hört - Aber irgendwie kann ich micht erinnern, was unterschrieben zu haben, was Ihnen erlaubt meine Adresse weiter zu geben????? komisch das, naja

hm und für weiß ich paar Euros die ich also im besten Fall wieder bekomme- na ich denke im Zeitalter von ebay und hier in unserem Forum, bei Loius; Gericke und der gleichen bekommen wir wohl alles wesentlich günstiger. Selbst Bridgestone Reifen bekommt man günstiger als mit 5% Rabatt.

Und dem Jolig (GF und Inhaber) schmeiss ich kein Geld hinterher.

Und genau meine BAnkdaten kricht jeder - möchte noch einer meine Kontonummer - damit er mir auch was überweisen kann :fun2: :fun3: :fun1:

blue-faze

Beitrag von blue-faze » 20.07.2005 8:30

Das eigentliche Highlight der ganzen Sache ist für mich, dass das große Nullchen Johlig der Chef ist: Ich hatte bereits mehrere Werbebriefe von diesem Club im Briefkasten, allesamt unterschrieben von BigProsa, die durch hervorragende Rechtschreibung, Ausdrucksweise und Satzbau "brilliert" haben. Wenn diese Ergüsse tatsächlich so von der Suzuki-Marketing-Abteilung abgesegnet wurden... Die Homepage knüpft dann auch gleich dermaßen nahtlos an dieses Niveau an, dass es eine wahre Freude ist. :fun2: Ich bin mir nicht sicher, ob ein solches Auftreten einen positiven Marketingeffekt für Suzuki hat.

Immerhin scheint die Sache mit der automatischen Mitgliedschaft bei Neukauf kein Problem zu sein - siehe AGBs:

§ 2 Mitgliedsbeitrag, Laufzeit, Beendigung der Mitgliedschaft und Pflichten des Clubmitglieds
(1) Die Club-Mitgliedschaft ist kostenpflichtig. Der Mitgliedsbeitrag beträgt EUR 29,- pro Jahr. Sie wird erstmals nach Kartenausgabe per Lastschrift von dem im Antragsformular genannten Bankkonto eingezogen.
(2) Clubmitgliedschaften, die im Zusammenhang mit dem Kauf eines Neufahrzeugs (Motorrad) erworben werden, sind für eine Laufzeit von 12 Monaten kostenlos. Diese Mitgliedschaft läuft automatisch aus und verlängert sich nur auf Antrag des Clubmitglieds.

Da muss man nur aufpassen, dass man nicht versehentlich einen "Antrag auf Verlängerung" untergeschoben bekommt.

Ich kauf mir für die 29 EURO jedenfalls lieber 1 1/2 ordentliche Tankfüllungen Benzin :idea:

Antworten