Eine Woche Dolomiten! Aber wo fahren?


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
DerMax


#16

Beitrag von DerMax » 12.08.2005 10:38

Der Zeitschrift "Motorrad News" Heft 8/05, liegt ein kleiner Führer bei: Die 50 höchsten Alpenpässe.

Das Ganze ist gut aufbereitet und kostet alles in allem nur 1,95 Euro.

Viel Spaß im Urlaub!


Max

DeCampo


#17

Beitrag von DeCampo » 12.08.2005 21:23

danke für den tollen thread...fahre nämlich anfang september auch dorthin. da ist schon nebensaison und daher sehr günstig :-) glaube nur, dass 5 tage fast zu wenig sind oder?

@ Rocker: viel viel spaß im urlaub, kannst mir ja mal von deinen touren berichten bevor ich hin fahre :D

Benutzeravatar
Screw
SV-Rider
Beiträge: 3667
Registriert: 16.10.2002 23:23
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

SVrider:

#18

Beitrag von Screw » 12.08.2005 21:48

DeCampo hat geschrieben:danke für den tollen thread...fahre nämlich anfang september auch dorthin. da ist schon nebensaison und daher sehr günstig :-) glaube nur, dass 5 tage fast zu wenig sind oder?
Wir haben immer 9 Tage mit An- und Abreise gemacht. Das war dann ausreichend und nicht zu wenig.
Lieben Gruß

Carsten

Michael


#19

Beitrag von Michael » 13.08.2005 11:28

Meine Lieblingsstraßen in den Dolomiten:

Sellarunde und Passo die Giau: Die findet wohl jeder großartig, der da mal fuhr.

Stilfser Joch: Polarisiert eher. Wer Spitzkehren mag, liebt es.

www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=6317

monaro


#20

Beitrag von monaro » 13.08.2005 12:15

Hi,
ich bin schon 4mal in den Dolos unterwegs gewesen, kann es immer wieder nur empfehlen. Ein muß ist die Sella Rondo - nur nicht am WE. Wenn du zusätzlich eine tolle Aussicht haben möchtest, ist der Giau, Fedaja mit der Marmolada sehr zu empfehlen. Habe eine preiswerte Ferienwohnung nahe Meran für 34,-€ inkl. Garage fürs Mopped. Da ist es bis Stilfs und in die Dolos nicht weit. Superfreundliche Dame. Schaue doch mal auf meine Page unter www.mrunger.de

Gruß
Micha U.

Benutzeravatar
lobo
SV-Rider
Beiträge: 114
Registriert: 18.12.2004 12:45
Wohnort: axams

SVrider:

#21

Beitrag von lobo » 13.08.2005 14:32

so - lang hats gebraucht, viiiiiiiiel arbeiten :oops:
Für alle, die schon mehrmals in den dolomiten unterwegs waren, die kennen die gegend sowieso. für die wäre es mal eine alternative, dem ganzen Verkehr zu entgehen, und abgelegenere (vielleicht nicht ganz so tolle aussicht) routen zu fahren.
Jedesmal, wenn ich die sella fahr, hab ich eine kolonne rauf und runter, daß das ganze gar nicht mehr lustig ist. Die gegend ist zwar absolut schön, aber ich fahr da jetzt fast nur mehr zum paragliden rein. was wenige bedenken, ist, daß auch rund um die touristenregionen noch berge sind, und da viel weniger verkehr ist, was fahrerisch ganz neue welten öffnet. ich habe den vorteil, daß ich in innsbruck(heart of the alps) arbeite, und eigentlich gebürtiger osttiroler bin. deshalb befahr ich extremoft die gegend Nordtirol, Südtirol, osttirol.
mein tipp an euch kann aber nur lauten:
weg von den routen in touristenführern. Alternativen suchen!!
das ganze land tirol wimmelt nur so von guten motorradrouten: lesachtal, mölltal, Großglockner (achtung maut - aber schön), Zillertal - Krimmler Wasserfälle, Veneto.
Wenn ihr euch irgendwo im pustertal oder in osttirol euer quartier aufschlagt, habt ihr alles mögliche in erreichbarer entfernung.
Das wurde auch schon beim Dunlop-Cup herausgefunden:
Kasnocken tour, Prosciutto Tour, ...
Erreichbar sind von dort:

Sella - 1-1,5 Stunden

Adria - 2-2,5 Stunden

diverse Badeseen in Kärnten (Weissensee, ...) 1 Stunde

Venedig - (für die frauen- :roll: ) 2-2,5 Stunden

die liste wäre ellenlang - nehmt mal eine karte, und stöbern :!:

könnt ja mal da rein schauen: denen hats gefallen :?:
http://www.reitwagen.at/forum.asp?thema ... id=1390533
und für alle, bei denen es auf dem weg liegt: unbedingt: lesachtal
ein ca. 30-35 Km langes Tal, Serpentinen über serpentinen, almwiesen, und fast kein verkehr. - wenn ich die 30 km fahr, seh ich sicher keine 15 Autos auf der straße - und das eröffnet neue möglichkeiten :twisted:
frauen, die die wimpern pinseln, tun oft auch noch beim pimpern winseln

Benutzeravatar
SunnyFrani
SV-Rider
Beiträge: 2631
Registriert: 11.07.2003 19:50


#22

Beitrag von SunnyFrani » 13.08.2005 16:26

lobo hat geschrieben:und für alle, bei denen es auf dem weg liegt: unbedingt: lesachtal
ein ca. 30-35 Km langes Tal, Serpentinen über serpentinen, almwiesen, und fast kein verkehr. - wenn ich die 30 km fahr, seh ich sicher keine 15 Autos auf der straße - und das eröffnet neue möglichkeiten :twisted:
Sehr geil, besonders von O nach W! :D

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15615
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

#23

Beitrag von Dieter » 13.08.2005 23:17

SVHellRider hat geschrieben: Mendel --> Monte Penegal !!!
Der Penegal ist letztes Jahr komplett neu geteert worden!
Als ich letztes Jahr da war gabs da eine Oldtimer Ralley vom Mendel zum Penegal hoch! Die haben es richtig gut fliegen lassen mit ihren ollen Kisten!!!

Aber auch ohne Ralley gibt es da einen tollen Ausblick über das Tal!!!

Gruß Dieter

Antworten