16 J. alt Führerschein M ---> mit 18 J. automatisch Motor

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
BUILDER

Beitrag von BUILDER » 15.09.2005 20:29

DScRan hat geschrieben:8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O
Was denn hier los?
Hab ich ja noch nie erlebt, dass n Fahranfänger (mich eingeschlossen, bin auch 'n n00b) die 34PS- Regelung für sinnvoll erachtet...Ich fands scheiße, bin froh dasses vorbei is.
Meimeimei...was wird nur aus der Welt? :wink:

Oder ist das der Neid, dass für die Nachfolgenden der Schein deutlich günstiger wird?

Loool! Neid? Quack nicht rum!
Ich besitze derzeit A1 und fahre ne Simme mit 50ccm! Mir juckts elendig in den Fingern und ich freu mich schon wie wild auf nächstes Frühjahr, wo ich dann ne SV übernehmen kann, sobald ich den A-Wisch in den Fingern halte. Das ist halt ein gewaltiger Sprung auf die 34PS-SV und der reicht mir ganz sicher erstmal ne Zeit aus! Hätte ich sofort 71PS, dann wär ich mir noch unsicherer - das muss gleich am Anfang einfach nicht sein.

Es gibt halt noch vernünftige Jugendliche in der Welt - leider zu wenige.
Halte von mir halt was du willst. :wink: Nach nem halben Jahr 34PS wird's vielleicht ein bisschen langweilig, aber was soll's, mit 20 ist die Karre offen und was noch brutaleres muss erstmal nicht sein.

DScRan

Beitrag von DScRan » 16.09.2005 9:44

BUILDER hat geschrieben: Loool! Neid? Quack nicht rum!
Ich besitze derzeit A1 und fahre ne Simme mit 50ccm! Mir juckts elendig in den Fingern und ich freu mich schon wie wild auf nächstes Frühjahr, wo ich dann ne SV übernehmen kann, sobald ich den A-Wisch in den Fingern halte. Das ist halt ein gewaltiger Sprung auf die 34PS-SV und der reicht mir ganz sicher erstmal ne Zeit aus! Hätte ich sofort 71PS, dann wär ich mir noch unsicherer - das muss gleich am Anfang einfach nicht sein.

Es gibt halt noch vernünftige Jugendliche in der Welt - leider zu wenige.
Halte von mir halt was du willst. :wink: Nach nem halben Jahr 34PS wird's vielleicht ein bisschen langweilig, aber was soll's, mit 20 ist die Karre offen und was noch brutaleres muss erstmal nicht sein.
Oha.
Vernunft ist doch nicht zwangsläufig das, was sich bei einer Selbsteinschränkung (ob freiwillig oder nicht) zeigt oder? Ich fand die 34 PS sinnvoll, als ich aufm Hof vom Suzuki- Händler die erste Runde auf ner SV gedreht hab. Danach wars blöd. Dass man sich mit 34 PS genauso vernunftfrei lang machen kann wie mit 71 oder 125 braucht wohl niemandem extra erzählt zu werden. Vernunft zeigt sich imho eher dadurch, sich auch ohne einen mechanischen Aufpasser selbst die notwendige "Beschränkung" zu verpassen.
Das ist jetzt insbesondere kein Angriff auf dich, BUILDER. War das vorhergehende Post auch nicht, ich finds nur blöd jede kleine rhetorische Stimmung durch 23 "Emoticons" kenntlich zu machen, dachte das eine > :wink:< reicht...
Also nochmal im Text: Ich hab mich über deinen Post net aufgeregt, net gemeckert, mich net lustig gemacht oder sonstwas. Ich fands ehrlich gesagt "erfrischend" (ich schreib heut wieder hochgestochen, manmanman) nicht wieder einen extra Thread "Juhu, meine Drossel ist endlich raus!" zu lesen.

P.S.: Ich bin sauer, wenn für die "Nächsten" der Schein nur noch halb soviel kostet wie für mich. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: <-- *kenntlich gemacht.

P.S.S.: Wenn du von deiner Einstellung zum Moppedfahren ausgehst - und meine ist mit Sicherheit praktisch die selbe - wieviele Kiddies, die nur Automatik-2Rad gefahren sind, werden sich wohl sofort und ohne Hilfe/ Einweisung/ Fahrstunde auf eine manuell (peduell? 8)) zu schaltende 34PS Maschine setzen und durch die Straßen gurken (fallen :twisted:)?
Wird alles net so heiß gegessen wie gekocht. In "echt" und hier auch.

Grüße, der cRan, in der Hoffnung genügend hässliche Smileys verteilt zu haben.

mattis

Beitrag von mattis » 16.09.2005 9:58

Moin,

was ist eigentlich aus der Anpassung der Stufenführerschein-Regelung geworden?

War da nicht mal was von 34 --> 48 PS zu lesen???

Ich denke 34 PS reichen für den Anfang, 48 PS sollten für den Anfang mehr als genug sein.

Gruß
Matthias

BUILDER

Beitrag von BUILDER » 16.09.2005 14:55

Naja hatte irgendwie den Drang mich rechtfertigen zu müssen. :D
Schön, dass wir das aus der Welt hätten. :P

Zu den 48PS hatte ich mich vor kurzem mal versucht schlau zu machen, aber so viel neues zu dem Thema konnte ich leider nicht finden, angedacht ist der Wechsel aber schon.

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 16.09.2005 15:51

naja, also mit 34PS kann man genau so in den gegenverkehr schlittern wie mit 46...das finde ich nicht die welt...ansonsten habe ich nicht gesagt ANARCHIE FÜR DIE WELT sondern wenn einer mit 16 schon moped gefahren ist spricht doch nichts dagegen ihm den motorradführerschein zu erleichtern in Form von wenigern fahrstunden und einer normalen prüfung. Als ihr das erste mal auf einem Motorrad gesessen seit wart ihr bestimmt die helden und dachtet ihr könntet alles...genau eben nicht, ihr seit eingeschüchtert gewesen...das nennt man überlebenstrieb

Peter GE
Techpro

SVrider:

Beitrag von Peter GE » 16.09.2005 20:08

Ich find die Regelung gut - weiter so.
Den nächsten Schein mach ich ganz lustbetont im "Ausland". :)

Das erleichtert doch die Bürokratie in BRD.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 20.09.2005 14:45

:zwinker: U N S I N N ! :habnix:

SVLars

Beitrag von SVLars » 21.09.2005 12:39

Peter GE hat geschrieben:Ich find die Regelung gut - weiter so.
Den nächsten Schein mach ich ganz lustbetont im "Ausland". :)

Das erleichtert doch die Bürokratie in BRD.
Jawoll, ausserdem ist Führerschein-Urlaub "in"... :wink:

Gruß Lars

:hallo:

Antworten