BUILDER hat geschrieben:
Loool! Neid? Quack nicht rum!
Ich besitze derzeit A1 und fahre ne Simme mit 50ccm! Mir juckts elendig in den Fingern und ich freu mich schon wie wild auf nächstes Frühjahr, wo ich dann ne SV übernehmen kann, sobald ich den A-Wisch in den Fingern halte. Das ist halt ein gewaltiger Sprung auf die 34PS-SV und der reicht mir ganz sicher erstmal ne Zeit aus! Hätte ich sofort 71PS, dann wär ich mir noch unsicherer - das muss gleich am Anfang einfach nicht sein.
Es gibt halt noch vernünftige Jugendliche in der Welt - leider zu wenige.
Halte von mir halt was du willst.

Nach nem halben Jahr 34PS wird's vielleicht ein bisschen langweilig, aber was soll's, mit 20 ist die Karre offen und was noch brutaleres muss erstmal nicht sein.
Oha.
Vernunft ist doch nicht zwangsläufig das, was sich bei einer Selbsteinschränkung (ob freiwillig oder nicht) zeigt oder? Ich fand die 34 PS sinnvoll, als ich aufm Hof vom Suzuki- Händler die erste Runde auf ner SV gedreht hab. Danach wars blöd. Dass man sich mit 34 PS genauso vernunftfrei lang machen kann wie mit 71 oder 125 braucht wohl niemandem extra erzählt zu werden. Vernunft zeigt sich imho eher dadurch, sich auch ohne einen mechanischen Aufpasser selbst die notwendige "Beschränkung" zu verpassen.
Das ist jetzt insbesondere
kein Angriff auf dich, BUILDER. War das vorhergehende Post auch nicht, ich finds nur blöd jede kleine rhetorische Stimmung durch 23 "Emoticons" kenntlich zu machen, dachte das eine >

< reicht...
Also nochmal im Text: Ich hab mich über deinen Post net aufgeregt, net gemeckert, mich net lustig gemacht oder sonstwas. Ich fands ehrlich gesagt "erfrischend" (ich schreib heut wieder hochgestochen, manmanman) nicht wieder einen extra Thread "Juhu, meine Drossel ist endlich raus!" zu lesen.
P.S.:
Ich bin sauer, wenn für die "Nächsten" der Schein nur noch halb soviel kostet wie für mich.

<-- *kenntlich gemacht.
P.S.S.: Wenn du von deiner Einstellung zum Moppedfahren ausgehst - und meine ist mit Sicherheit praktisch die selbe - wieviele Kiddies, die nur Automatik-2Rad gefahren sind, werden sich wohl sofort und ohne Hilfe/ Einweisung/ Fahrstunde auf eine manuell (peduell?

) zu schaltende 34PS Maschine setzen und durch die Straßen gurken (fallen

)?
Wird alles net so heiß gegessen wie gekocht. In "echt" und hier auch.
Grüße, der cRan, in der Hoffnung genügend hässliche Smileys verteilt zu haben.