Vielleicht doch lieber morgen? ..heute war ich da ..du aber nichtLorbas hat geschrieben:ich fahre auch golf
und thx @ MO ich werd versuchen online zu kommen.

Gruß
MO
bin am arbeiten dran, in den links-kurven, so extrem wie im film aber nicht. ist aber leider auch schon vorgekommen, dass ich beinahe im gegenverkehr gelandet bin. sollte sich seither ein bisschen gebessert haben. der film ist auch noch gut zur selbstanalyse. bin auch dran vermehrt die fussballen-position zu verwenden. ich weiss, dass ich noch viel zu lernen habe, bin insgesamt auch erst seit 14000km aufm motorrad unterwegs. 8000km 125er und jetzt 6000km sv. ich habe angefangen jede woche 'was anderes versuchen zu verbessern. eine woche reicht meistens um das ganze ein bisschen zu automatisieren, sodass ich in der nächsten woche auf anderes schauen kann. läuft ganz gut bis jetzt auf diese art.SV Michel hat geschrieben:Das Video ist fertig! Dass ich das noch erleben darf... ich bin gerührt...
Zu der Linie fiel mir auch auf, dass Du in Linkskurven manchmal ziemlich weit innen fährst. Sogar teilweise wohl ohne richtig sehen zu können, ob einer entgegenkommt. Aber das mit den Zeichen ist ja großteils die Erklärung.
Wie heißt das Lied im Hintergrund?
Ja, der leichte bis mittlere Schwimmflossen-Stil fiel mir auch auf. Ich bevorzuge auch die Fußballen-Position.Janosch hat geschrieben:bin auch dran vermehrt die fussballen-position zu verwenden.
Das halte ich auch für einen sehr schönen Ansatz.Janosch hat geschrieben:ich habe angefangen jede woche 'was anderes versuchen zu verbessern. eine woche reicht meistens um das ganze ein bisschen zu automatisieren, sodass ich in der nächsten woche auf anderes schauen kann.
der kopf ist immer senkrecht. da achte ich sehr drauf, da die sicht so irgendwie auch besser ist. weit vorausschauen ist eh das nonplusultra, nur bei regen oder bei rollsplit hab ich mich schon dabei ertappt wie ich knapp vor's vorderrad geschaut hab. muss ich mir auch noch abgewöhnen. immer wenn mir 'was auffällt trag ich das unten auf meine liste ein. und jede woche kommt 'was anderes, bis ich die liste durch habe (ich weiss aber auch, dass das 'ne endlos-liste ist, ich find immer wieder 'was neues, sind es auch nur kleinigkeiten).SV Michel hat geschrieben:Ich wollte noch erkennen, ob Du in Kurven weit vorausschaust und den Kopf in Schräglage schön senkrecht hälst (Oberkörper aber natürlich so schräg wie das Mopped). Ging aber bei der Bildgröße/Auflösung schlecht. Ich glaub' aber schon.
Die Schräglage und Geschwindigkeit ist bei manchen Vorbeifahr-Szenen sehr hoch. Vielleicht sogar zu hoch, ich bin nicht sicher. Übertreib's nicht auf öffentlichen Straßen (ohne Kiesbett und so).
Das ist m. e. auch ne wichtige Erkenntnis für´n Moppedfahrer. Man lernt nie aus, und muss sich immer selbst auf Fehler kontrollieren.ich weiss aber auch, dass das 'ne endlos-liste ist
Hi ich war bis 23 Uhr im Chat ...ich dachte du schreibst mich an !Lorbas hat geschrieben:ich war bis halb 10 on hast mich denn überhaupt geadded ?MO hat geschrieben:Vielleicht doch lieber morgen? ..heute war ich da ..du aber nichtLorbas hat geschrieben:ich fahre auch golf
und thx @ MO ich werd versuchen online zu kommen.![]()
Gruß
MO
Naja, wenn man immer nur weit vorausschaut, sieht man Rollsplitt und Ölspuren nicht. Man muss auch den Nahbereich wahrnehmen. Ich glaube beim Straßefahren pendelt bei mir der Blick/die Aufmerksamkeit zwischen fern und nah (oder ist auf beides gerichtet?).Janosch hat geschrieben:weit vorausschauen ist eh das nonplusultra, nur bei regen oder bei rollsplit hab ich mich schon dabei ertappt wie ich knapp vor's vorderrad geschaut hab. muss ich mir auch noch abgewöhnen.
ich hatte mal wieder 'ne diskussion mit meinem vater. ich hab ihm das buch von bernt spiegel nahegelegt. er hat's mal kurz durchgeblättert und kam dann zu mir und meinte: was soll ich damit? ich denke mal ich kann gut genug motorrad fahren.jensel hat geschrieben: Auch Bernt spiegel hat schon geschrieben, das mancher 18-jährige ein besserer Motorradfahrer ist als ein "alter Hase", weil der eine (hoffentlich) Wissbegierig und Lernbereit ist, der andere evtl. denkt, er könnte schon alles...