Die Raptor ist schon eine schicke Maschine und hat tatsächlich den Motor der SV. Wir haben, wenn ich mich recht erinnere, ein paar Cagiva-Fahrer hier (gehabt?). Ich kann mich nicht an irgendwelche negativen Äußerungen von ihnen erinnern.
Man hört aber, daß Cagiva einen wohl manchmal eine Weile auf Cagiva-spezifische Ersatzteile warten läßt - persönlich kann ich dazu aber nichts sagen, insbesondere auch nicht, wie oft man das denn wirklich braucht. Und: Rein vom Ansehen würde ich mir Gedanken um die Reisetauglichkeit, insbesondere Gepäckbefestigung, machen. Also einfach mal ausprobieren, wenn sich das einrichten läßt.
Achso: Ne ernsthafte Enduro ist die V-Strom natürlich nicht. Das erwartet aber auch keiner von ihr. Sie dürfte jedoch von den bisher genannten Maschinen am ehesten Deinen bisherigen Maschinen entsprechen. Wobei *mir* rein von der Sitzprobe her die SVN deutlich mehr zusagt als die V-Strom. Die erstere hab ich - mit Superbikelenker - ebenfalls im Fuhrpark und bin schon diverse längere Strecken damit gefahren (der Wechsel ist jedesmal sehr interessant, aber die SVS liegt mir ein kleines bißchen besser).
Insgesamt wäre meine Empfehlung für Dich eine SVN (oder die Raptor, wenn Du die Sache mit dem Gepäck geklärt kriegst), insbesondere auch wegen des geplanten Stadteinsatzes. Entscheiden mußt Du natürlich selbst.
Ciao
Jan
PS: Bitte keine Alukoffer an die Raptor.