Ist die SV 650 S was für mich?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Re: Ist die SV 650 S was für mich?

Beitrag von Jan Zoellner » 30.01.2007 20:52

sleaze hat geschrieben:Alu-Koffer scheint es leider generell nur im Enduro-Segment zu geben, aber ist für die SV ein vernünftiger Koffersatz mit Tragesystem verfügbar, das auch mal ein paar Rempler aushält?
Schau mal bei Hepco und Becker vorbei, die ham recht robuste Teile.
Ansonsten kann man sicher auch an die normalen Träger Alukoffer anbringen. "Vorkonfektioniert" gibts sowas für die SV m.W. nicht.
Ich selbst komme auch auf mehrwöchigen Reisen mit Topcase, Gepäckrolle und Tankrucksack aus.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

sleaze

Beitrag von sleaze » 31.01.2007 8:31

Hallo!
Die V-Strom wäre sicher eine Überlegung wert, ich muss mal schauen ob sich da nochmal irgendwo eine Probefahrt einbauen lässt. Wobei mir in Europa die Enduros eher witzlos vorkommen. Selbst 95% meiner Wege in Laos und Kambodscha hätte man ohne Probleme mit einer mittelschweren Straßenmaschine fahren können. Die Einheimischen waren sowieso nur auf 100ccm Rollern untwerwegs...

Ich bin durch Zufall gestern mal bei einem Kawa-Händler vorbei gekommen, der anscheinend auch Cagivas verkauft und auch ein paar dort stehen hatte. Eine kam mir seltsam bekannt vor und siehe da, der Motor war der gleiche wie in der SV.

Model-Name ist Raptor und laut Händler soll sie auch das bessere Fahrwerk haben (eine Upside Down Gabel kann die SV zumindest nicht bieten). Sobald davon eine da ist werde ich mal probefahren, die Optik fand ich aber schon ziemlich ansprechend. Hat jemand mit der mal Erfahrungen sammeln können?

Wie dem auch sei, im Moment gefällt mir im Gebraucht-Segment die SV wirklich recht gut, vielleicht lasse ich mich sogar zu einer Neu-Anschaffung hinreißen.

Eine gute gebrauchte wäre mir allerdings lieber. wozu ich auch noch etwas Hilfe bräuchte. :)

Danke an alle :)

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 31.01.2007 11:51

Die Raptor ist schon eine schicke Maschine und hat tatsächlich den Motor der SV. Wir haben, wenn ich mich recht erinnere, ein paar Cagiva-Fahrer hier (gehabt?). Ich kann mich nicht an irgendwelche negativen Äußerungen von ihnen erinnern.
Man hört aber, daß Cagiva einen wohl manchmal eine Weile auf Cagiva-spezifische Ersatzteile warten läßt - persönlich kann ich dazu aber nichts sagen, insbesondere auch nicht, wie oft man das denn wirklich braucht. Und: Rein vom Ansehen würde ich mir Gedanken um die Reisetauglichkeit, insbesondere Gepäckbefestigung, machen. Also einfach mal ausprobieren, wenn sich das einrichten läßt.

Achso: Ne ernsthafte Enduro ist die V-Strom natürlich nicht. Das erwartet aber auch keiner von ihr. Sie dürfte jedoch von den bisher genannten Maschinen am ehesten Deinen bisherigen Maschinen entsprechen. Wobei *mir* rein von der Sitzprobe her die SVN deutlich mehr zusagt als die V-Strom. Die erstere hab ich - mit Superbikelenker - ebenfalls im Fuhrpark und bin schon diverse längere Strecken damit gefahren (der Wechsel ist jedesmal sehr interessant, aber die SVS liegt mir ein kleines bißchen besser).

Insgesamt wäre meine Empfehlung für Dich eine SVN (oder die Raptor, wenn Du die Sache mit dem Gepäck geklärt kriegst), insbesondere auch wegen des geplanten Stadteinsatzes. Entscheiden mußt Du natürlich selbst.

Ciao
Jan
PS: Bitte keine Alukoffer an die Raptor. :)
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 31.01.2007 13:47

PS: Bitte keine Alukoffer an die Raptor.
Doch doch, wenn schon, denn schon. :P

SuZu

Cagiva??

Beitrag von SuZu » 13.06.2007 14:04

Moin,

kannst dir auch ne Cagiva Raptor angucken, die hat den Motor von der SV.
Das Fahrwerk ist aber 1000² besser als das der SV, und Preislich bzw. qualitativ ist nix schlimmes zu erwarten....[Italo aber keine DUCATI (*sabber*)]

Ich ärgere mich dass ich keine Raptor hab.. denn das Fahrwerk ist meiner Meinung nach das 2. wichtigste am Bike...
Und die Cagiva hat einen schönen Gitterrohrrahmen und kein Pseudo-Alu-Klump (Knubbel) bzw. Kante-Zeugs verbaut. Geschmackssache halt.
Die cagiva hat auch ein besseres Abgassystem als die SV denn der krümmer des 2. Zylinders is net so zusammengewurschtelt 8)

Und eigentlich will man als V2 Treiber doch eigentlich nur ne DUCATI haben aber die kann man sich bzw. WILL man sich net leisten und dann kommt halt ein möchtegern Japan hobel in den Schuppen.....
Das mit dem WILL leisten kommt bei den meisten Personen eher hin als das KANN.

Soo hab mich ausgekotzt ---- wer will kanns aufwischen :twisted:

AlBee

Beitrag von AlBee » 13.06.2007 15:02

Der Thread ist ein halbes Jahr alt :roll:

Antworten