Kurvenschneider

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Zombie
SV-Rider

SVrider:

Kurvenschneider

Beitrag von Zombie » 31.07.2009 16:41

Hallo erstmal ,
mir fällt in letzter Zeit immer häufiger auf, dass Autos ( jeder Kampfklasse :lol: ) enge- und S-Kurven einfach erbarmungslos schneiden.
Da wird anscheinen überhaupt gar nicht mehr darauf geachtet :evil: .
Was mich am meisten Stört ist einfach die Tatsache, dass es niemanden von den Fahrern interessiert :evil: . Wenn man denen Kopfschüttelnd entgegenkommt, wird man nur belächelt :evil: .
Wenn ich alle km in diesem Jahr mit meinem Auto gefahren wäre, hätte ich bestimmt schon 2 oder 3 böse Frontalunfälle gehabt.
Mit dem Motorrad kann man ja glücklicheweise etwas Platz machen.

Möchte gerne eure Meinungen dazu lesen.
Gruß
Christoph
-->Ownereintrag

Weisswurst

Re: Kurvenschneider

Beitrag von Weisswurst » 31.07.2009 17:06

Jo, is echt en Unding.
Ich wäre dieses Jahr schon ein paar mal so nem Schneider vorne drauf geknallt, wenn ich nicht mit viel Reserve in die Kurve wäre. Manchmal tät ich denen dann am liebsten gegens Auto treten. Aber dann bin ja auch wieder ich der Böse...

ichneumon

Beitrag von ichneumon » 31.07.2009 17:15

Solche Leute hab ich auch fast bei jeder Fahrt in kurvigem Gebiet, selbst an unübersichtlichen Stellen schneiden die Leute Kurven. Wenn man dann recht zügig ums Eck kommt wirds oft brenzlich. Manchmal hab ich in solchen Situationen auch schon den Mittelfinger gezeigt.
Kann sein, dass viele die Spritspartipps zu sehr befolgen, da wird es nämlich empfohlen die Kurven, falls es einsehbar ist, zu schneiden um nicht zuviel Geschwindigkeit zu verlieren.

Nicht wenige Motorradfahrer kommen in Linkskurven (für mich Rechtskurven) aber auch ganz gerne weit mit ihren Oberkörpern auf meine Spur.

Raider

Beitrag von Raider » 31.07.2009 17:44

Ich glaube weniger, dass Leute die Kurven schneiden, darauf bedacht sind, Sprit zu sparen.

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 31.07.2009 19:33

Kommt immer drauf an wie und wo man die Kurven schneidet. Wenns frei ist und völlig einsehbar schneide ich im Auto fast immer die Kurven, warum auch nicht... Aber in unübersichtlichen Kurven grenzt das meiner Meinung nach an Terrorismus... Man bringt ja meist nicht nur sich schwere Verletzungen bei sondern auch dem entgegenkommenden...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

twindance
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von twindance » 31.07.2009 21:36

Spritsparer? Oh nein, die meisten der Schneider sind entweder gedankenlos oder so was von unfähig. Schaut mal in die Gesichter der Büchsentreiber und Ihr wisst Bescheid - verkniffene und angstverzerrte Gesichter oder hohler und gedankenleerer Blick. Daher halt ich mich im offenen Verkehr einfach ein wenig zurück, um nicht als Galionsfigur zu enden.

Sorry, wer Kurven schneidet kann nicht fahren.
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.

Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 31.07.2009 22:53

twindance hat geschrieben:Spritsparer? Oh nein, die meisten der Schneider sind entweder gedankenlos oder so was von unfähig. Schaut mal in die Gesichter der Büchsentreiber und Ihr wisst Bescheid - verkniffene und angstverzerrte Gesichter oder hohler und gedankenleerer Blick. Daher halt ich mich im offenen Verkehr einfach ein wenig zurück, um nicht als Galionsfigur zu enden.

Sorry, wer Kurven schneidet kann nicht fahren.
muahahah :lol:

Mir passiert das oft, ich muss dann oft verbessern und "ausweichen".

MFG Jonny

Karbuk
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Karbuk » 01.08.2009 15:37

Besonders schlimm ists auch wenn man mit dem Möp ne Dose jagt und die dadurch extremst die Kurven schneiden wobei man (ich) immer brav auf meiner Spur bleibe^^

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 01.08.2009 21:06

Karbuk hat geschrieben:Besonders schlimm ists auch wenn man mit dem Möp ne Dose jagt und die dadurch extremst die Kurven schneiden wobei man (ich) immer brav auf meiner Spur bleibe^^
Sieht man leider auch oft bei Moped-Treibern. Scheint irgendwie einfacher zu sein als ne Kurve auszufahren!! Machen die Deppen ja auch wenn sie rechtwinklig links abbiegen - auch wenn sie hinter dem Hauseck gar nicht sehen ob da jemand kommt.
Solange es aber geradeaus noch klappt hält sich jeder für einen super Fahrer!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

conny78
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von conny78 » 01.08.2009 23:11

"Kurvenschneiden" scheint für mich mittlerweile auch zum Volkssport geworden zu sein! :sauer:
Neben der Vorfahrtsmissachtung (übersehen werden) ist das für uns Motorradfahrer sicherlich das gefährlichste Phänomen!! Aber auch ich beobachte sehr häufig Motorradfahrer, die mir auf "meiner" Fahrbahn entgegenkommen...
Oft versuche ich, die "Schneider" per Lichthupe oder Hupe auf das Fehlverhalten aufmerksam zu machen - ob´s was bringt, weiss ich nicht...
*...das Leben ist kein Fischfurz*

mattis

Beitrag von mattis » 01.08.2009 23:55

Am schlimmsten finde ich die Leute, die Kurven schneiden, obwohl sie sehen das ein Motorradfahrer entgegen kommt.
Denken wohl "der ist schmal, der braucht nicht soviel Platz" :roll:

exxe

Beitrag von exxe » 03.08.2009 11:21

Ich und meine Sozia sind leider Opfer eines solchen Schneiders geworden...
Die Straße war eng, unübersichtlich und der Dosenteiber musste ja einem Schlagloch ausweichen...
Wir lagen schon in der Kurve , da kam der Dosentreiber(auf meiner Fahrbahnseite)... Moped aufgerichtet mitm Lenker seinen Spiegel touchiert und dann war die Straße zu ende...
Vorderrad ist weggerutscht das möppi unter ne leitplanke genau wie meine sozia und ich... Dosentreiber hat Fahrerflucht begangen und ist auch nicht auffindbar, da man in solch einer Situation sich nicht das Nummernschild merken kann...

naja hab sie wieder aufgebaut und bin auf den 1800€ schaden sitzengeblieben...

jetzt fahren wir beide wieder und alles läuft ;) bier

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 03.08.2009 13:51

Solche sind dann erst recht traurig... scheißegal, ob der tot ist oder nicht, einfach total dumm abhauen. Solche Leute sollte man auffinden per große Polizeifahndung und jeden Cent selber zahlen lassen samt Freiheitsstrafe oder ähnliches...

Absolute Frechheit sowas!

MFG Jonny

roxxity
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von roxxity » 03.08.2009 15:34

Motorradfahrer haben ja noch am ehesten Anlass, Kurven zu schneiden. So können wir eine zu schnelle Kurve evtl. noch retten, ohne einen Abflug zu machen.

Beim Auto ist das doch ganz anders, und ausserdem machts da ja auch Spass, wenn es in der Kurve etwas rutscht. :wink:

BBJN6

Beitrag von BBJN6 » 04.08.2009 7:57

roxxity hat geschrieben:Motorradfahrer haben ja noch am ehesten Anlass, Kurven zu schneiden. So können wir eine zu schnelle Kurve evtl. noch retten, ohne einen Abflug zu machen.:
Sorry, aber was geht in Deinem Kopf vor? Wenn Du in einer Linkskurve zu schnell bist, muss das Motorrad runter, bis die Linie reicht, oder die Rasten aufsetzen; es besteht überhaupt keine Gefahr, die Gegenspur zu benutzen. Du musst froh sein, wenn Dir die Straße auf der rechten Seite nicht ausgeht.
Bei einer Rechtskurve, was willst Du da schneiden? Gut, ich hab schon welche gesehen, die scheren vor einer Rechtskurve links aus, weil sie meinen, ein überlanger Sattelschlepper zu sein. Geschnitten ist dabei aber nix!
roxxity hat geschrieben:Beim Auto ist das doch ganz anders, und ausserdem machts da ja auch Spass, wenn es in der Kurve etwas rutscht. :wink:
Wenn die Kurven auf der eigenen Seite ausgefahren würden, dann könnte bei flottem Tempo etwas "rutschen"!
Das Schneiden begradigt die Linie, man beraubt sich quasi selbst des Kurvenvergnügens, wenn man geradeaus durch Links-rechts- kombinationen fährt! Alles, was man mit Kurvenschneiden erreicht, ist die Erhöhung der Lebensgefahr!

Antworten