Ist das legal?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
buttz

Beitrag von buttz » 08.08.2003 0:07

Das sieht man doch zur Zeit an jedem 50er-Roller, vor 5 Jahren hatte das noch kein Schwein dran (/me incl.).
Und an mir suspekten Golfs. :lol:

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 08.08.2003 1:16

Die Leuchtdinger in den LKWs sind auch verboten, und werden auch geahndet. Kenne einige Fälle, ein Kumpel arbeitet in´ner Spedition.

Und die blauen Dinger hinten an den Rollern gehn mir auch auf´n Sack, lenkt nachts ab. Hab grad eben wieder so einen überholt. Nen 50er Roller, der mit zwei leuten drauf locker 80 fuhr...

Dodger

Beitrag von Dodger » 08.08.2003 3:22

jensel hat geschrieben:Und die blauen Dinger hinten an den Rollern gehn mir auch auf´n Sack, lenkt nachts ab.
Vorallem bringen die tagsüber einen Sch...! Abgesehen davon das es gleichermaßen schlecht aussieht, wie es was bringt...

Darkman
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Darkman » 08.08.2003 6:59

Tach auch,
wie wär´s den mit ner Alternative?
Verbau das Teil doch unter dem Tank.
Gibt ne schöne indirekte Beleuchtung.
Supastar hat geschrieben:

Obwohl der Innenraum und dessen Beleuchtung von der StVZO gar nicht reglementiert ist, d.h. das da wohl der künstlerischen Gestalltung keine Grenzen gesetzt sind... zumindest wenn es im Rahmen bleibt.
Ist nur so´ne Idee

Big R

Beitrag von Big R » 08.08.2003 7:58

Supastar hat geschrieben: Obwohl der Innenraum und dessen Beleuchtung von der StVZO gar nicht reglementiert ist, d.h. das da wohl der künstlerischen Gestalltung keine Grenzen gesetzt sind... zumindest wenn es im Rahmen bleibt
Das stimmt auch nur in Grenzen, denn alles was aus dem Innenraum auch nach außen strahlt unterliegt den gleichen Bestimmungen, weswegen dass hier:
Darkman hat geschrieben: Verbau das Teil doch unter dem Tank.
Gibt ne schöne indirekte Beleuchtung.
leider auch nicht geht.

Vielleicht kann man die Faustregel so ableiten: Alles was man von außen auf den ersten Blick sehen kann, ist verboten.

ramsed

Beitrag von ramsed » 08.08.2003 9:10

Darkman hat geschrieben: Verbau das Teil doch unter dem Tank.
Da gibt's nur eins, bau dat Teil in den Tank rein.... öhhm och nicht gut.

Du kannst ja den Bullen verklickern, dass Du immer so viele Fixer hinter Deinem Moped hattest, die sich die Nadel ansetzten. Im blauen Licht sieht man die Venen nicht.....

I's halt noch früh morgens
:lol:

Nix für ungut für meinen Quark,

David

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 08.08.2003 12:44

Buttz hat geschrieben:Das sieht man doch zur Zeit an jedem 50er-Roller, vor 5 Jahren hatte das noch kein Schwein dran (/me incl.).
Na klar, der Lieblingsfilm dieser Kiddies ist ja auch "The Fast & The Furious", und der war 2001 in den Kinos :lol:

buttz

Beitrag von buttz » 08.08.2003 13:57

SunnyFrani hat geschrieben:
Buttz hat geschrieben:Das sieht man doch zur Zeit an jedem 50er-Roller, vor 5 Jahren hatte das noch kein Schwein dran (/me incl.).
Na klar, der Lieblingsfilm dieser Kiddies ist ja auch "The Fast & The Furious", und der war 2001 in den Kinos :lol:
Mag sein, ich kenn das nur aus div. Reportagen; in den Staaten gibts da anscheinend regelmässig Wettbewerbe, wer den schönsten Tannenbaum fährt. Ich hab damals nur die wirklich wichtigen Sachen gewechselt, aus 50 wurden 70 ccm, aus nem 12,5er wurde ein 17mm - Vergaser, und so weiter und so fort ;-)

Prox_Vh

Beitrag von Prox_Vh » 08.08.2003 15:08

Hmm sagen wir mal so es is so verbaut das man es links und rechts vom Motorrad nur sehen würde aber nicht wenn man von hinten drauf schaut oder von vorne (ausser es reflektiert auf der Strasse :D

Wäre es im Stand erlaubt bei Bikes?

BLP

Beitrag von BLP » 08.08.2003 16:49

Prox_Vh hat geschrieben:Hmm sagen wir mal so es is so verbaut das man es links und rechts vom Motorrad nur sehen würde aber nicht wenn man von hinten drauf schaut oder von vorne (ausser es reflektiert auf der Strasse :D

Wäre es im Stand erlaubt bei Bikes?
@Prox_VH:
Mach doch mal was sinnvolles!!! :P

Prox_Vh

Beitrag von Prox_Vh » 08.08.2003 16:59

Un dad wäre? Alles was sinnvoll is dad is doch eh schon dran :D

mfs.geronimo

Beitrag von mfs.geronimo » 08.08.2003 18:16

Dann dreh den Spieß doch mal um.Dann schraub doch mal alles was überflüssig is von dein Bock ab.Is ne Menge Plastik was nicht sein muß. :wink:

Prox_Vh

Beitrag von Prox_Vh » 08.08.2003 22:58

Nee hehe, so wie es jetzt is so is es scho geil, will ja nich auf nen skelet fahren :D

Supastar

Beitrag von Supastar » 09.08.2003 0:27

Moin,

Wenn Du an einer Ampel stehst oder sonst wo auf öffentlichen Straßen ist es nicht erlaubt.
Auf einem Parkplatz wird wohl keiner etwas dagegen haben, wenn man es nicht übertreibt.
Auf abgesperrtem Gelände kannst Du machen was Du willst. (zumindest fast alles)

Antworten